1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Erik05112020

Beiträge von Erik05112020

  • Unsichtbare Adressbücher loswerden

    • Erik05112020
    • 21. April 2021 um 15:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.9.0-1~deb10u1
    • Betriebssystem + Version: Linux (Debian 10)
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): eigenes
    • CardBook-Version: 58.3
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): iptables

    Hallo,

    wenn ich einen Kontakt in Cardbook bearbeite, dann kann ich auswählen in welchem Adressbuch dieser Kontakt abgelegt werden soll. In dieser Liste habe ich mehrere Adressbücher, die weder in der Liste der Cardbook-Adressbücher noch in der Liste der Thunderbird-Adressbücher auftauchen.Ich hatte damals mit google gesynct (gContactManager) und dann irgendwann auf Cardbook und danach auf Nextcloud in Verbindung mit Cardbook umgestellt und die alten Adressbücher vermeintlich gelöscht, aber irgendwie sind sie noch immer da, werden aber blöderweise in der linken Übersicht wo man sie löschen können sollte nicht angezeigt...

    Aufgefallen ist mir das, da ich beim E-Mail schreiben ein und denselben Kontakt mehrfach untereinander angezeigt bekomme.

    Wie werde ich diese Altlasten wieder los?

    Danke + viele Grüße

  • Kalendereinladungen werden nicht versendet, wenn der Empfängername in "" steht

    • Erik05112020
    • 21. April 2021 um 07:44

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.9.0-1~deb10u1
    • Betriebssystem + Version: Linux (Debian 10)
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): eigenes
    • CardBook-Version: 58.3
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): iptables

    Hallo,

    ich habe das Problem, das Kalendereinladungen an Empfänger, welche in "" eingeschlossen sind, nicht versendet werden, Beispiel:

    "Vorname Nachname" <vorname.nachname@domain.de>

    Das Blöde dabei ist, das es dazu auch keine Fehlermeldung gibt. Die Einladung geht einfach nicht raus. Kann das jemand bestätigen/nachvollziehen?

    Die Kontakte kommen aus Cardbook, wieso hier "" hinzugefügt werden ist für mich nicht erkennbar.


    Danke + viele Grüße

    Erik

  • Dauerhaft andere E-Mail-Adresse für Organisator

    • Erik05112020
    • 5. November 2020 um 06:47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0 (64-Bit)
    • Lightning-Version: ohne (direkt in Thunderbird enthalten)
    • Betriebssystem + Version: Debian 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja, Nextcloud
    • Eingesetzte Antivirensoftware: nein
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ufw

    Hallo,

    ich habe über einen Nextcloud-Account 4 darin enthaltene separate Kalender in Thunderbird eingebunden. Nun möchte ich jedem Kalender eine separate (unterschiedliche) E-Mail-Adresse für die Einladungen zuweisen. Ich habe bereits in den Kalendereigenschaften eine andere E-Mail-Adresse ausgewählt und den Haken bei "Versenden der E-Mails über den Klienten bevorzugen" gemacht. Dummerweise wird bei den Einladungen beim Organisator immer noch die E-Mail-Adresse die im Nextcloud-Account hinterlegt ist angezeigt. Wie kann ich diese dauerhaft in eine andere ändern?


    Viele Grüße

    Erik

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™