1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Helge Keil

Beiträge von Helge Keil

  • Thunderbird lädt Nachrichten nicht mehr automatisch beim Start

    • Helge Keil
    • 28. Januar 2022 um 13:46

    Ich habe seit dem letzten Update dasselbe Problem und zwar sowohl mit web.de-Adressen als auch mit gmx.de-Adressen.

    Die Servereinstellungen habe ich nicht verändert. Und sind auch alle im beschriebenen Sinn korrekt.

    Da ich mehrere E-Mail-Kontos nutze, ist diese Fehlfunktion lästig.

    In der Hoffnung dass irgendjemand von Mozilla hier mitliest ...

  • Hunderte Inbox-Ordner im Verzeichnis aber keiner wird im Konto angezeigt

    • Helge Keil
    • 19. Januar 2022 um 16:40

    Erst einmal vielen Dank für die Reaktionen!

    Auf dem Server von web.de sind weder die Ordner noch die Mails.

    Einen separaten Virenscanner verwende ich nicht. Nur den, der in Windows 10 integriert ist.

    Ich habe das Konto neu angelegt als Pop3-Konto und werde die verlorenen Mails abschreiben.

    Nochmals vielen Dank!
    Helge

  • Hunderte Inbox-Ordner im Verzeichnis aber keiner wird im Konto angezeigt

    • Helge Keil
    • 16. Januar 2022 um 22:25

    Hallo!
    Ich arbeite mit Thunderbird 91.5.0 (64-bit); Windows 10; Imap bei web.de

    Unter dem Konto wird mir seit heute nur noch "Posteingang" angezeigt. Alle anderen Unterordner sind weg.
    Die Anzeige steht auf "alle Ordner".


    Das Verzeichnis ImapMail im Profile-Ordner sieht so aus:

    In dem Verzeichnis imap.web.de finden sich buchstäblich Hunderte von Inbox-Dateien. Die Screenshots zeigen nur den Anfang und das Ende der Liste:

    Es gab bis gestern diverse Ordner in dem Konto, die unten in der Liste sichtbar sind, z. B. Papierkorb, Postausgang, Unbekannt, ...
    Die Ordner hätte ich gerne wieder, weil da noch E-Mails drin sind.

    Für jede Hilfe dankbar!

    Helge

  • Migration erfolglos

    • Helge Keil
    • 16. November 2020 um 17:24

    Zu früh gefreut! Direkt nach der Installation wurden mir alle E-Mail-Konten angezeigt.

    Wenn ich Thunderbird jetzt starte, erhalte ich nur diesen Bildschirm:

  • Migration erfolglos

    • Helge Keil
    • 16. November 2020 um 09:49

    Vielen Dank für die Rückfrage!!! Das Problem ist gelöst.

    Thunderbird auf dem alten Rechner: 78.4.3 (64-Bit)

    Thunderbird auf dem neuen Rechner war: 78.4.3 (32-Bit)

    Ich hatte auf der Thunderbird-Seite auf den dicken Download-Button gedrückt.

    Deinstalliert und die 64-Bit-Version gesucht und installiert - und es funktionier!

    Vielen Dank!

  • Migration erfolglos

    • Helge Keil
    • 15. November 2020 um 21:14

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): die ganz aktuelle
    • Betriebssystem + Version: auf beiden Rechnern Windows 10 Pro
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine externe
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender?

    Ich habe einen neuen Rechner und habe die Migration nach Anleitung versucht und den Ordner Thunderbird mit allen Unterordnern auf dem neuen Rechner im Verzeichnis C:\Users\Helge Keil\AppData\Roaming gespeichert. Anschließend habe ich Thunderbird installiert. Beim Start von Thunderbird kommt dann ein allgemeiner Startbildschirm auf dem ich eine E-Mail-Adresse eingeben soll. Mein Profil vom alten Rechner mit vier dort angelegten E-Mail-Adressen wird nicht gefunden.

    Ich habe es mehrfach versucht. Auch mit Neustart, Deinstallation und Neuinstallation von Thunderbird ...

    Leider alles erfolglos.

    Für Hilfe sehr dankbar!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English