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Beiträge von Silaris

  • "Provider für Google Kalender" nach letztem Update nicht mehr funktionsfähig?

    • Silaris
    • 20. November 2020 um 13:20

    Hallo zusammen,

    nachdem ich letzten Montag genau das gleiche Problem hatte, hat man mir hier in professioneller Weise geraten, das alte Profil zu löschen und ein neues Profil zu erstellen - mit Erfolg. Das hat aber nur deswegen funktioniert, weil bei einem neuen Profil die Einstellungen für die "Cookies zulassen" aktiviert sind, wie ich später feststellen musste. Nachdem ich die Einstellungen wieder deaktivierte, waren die Kalender wieder verschwunden. Das ganze "Gedöns" mit Google Kalender abbestellen, Provider for Google deaktivieren etc wie oben beschrieben ist so unnötig wie ein Kropf. Ich habe also umsonst die eigentlich funtionierenden Profile gelöscht und mit viel Arbeit neue erstellen müssen.

    Also, bevor ihr euer Profil in den Wind schießt, erst Cookies zulassen und dann nochmal versuchen ;-)

    Freundliche Grüße

  • Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • Silaris
    • 16. November 2020 um 15:26

    Vielen Dank für eure Hilfe. Super Arbeit :-)

    Grüße Silaris

  • Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • Silaris
    • 16. November 2020 um 15:12

    Soweit so gut.... mit dem neuen Profil kann ich meine Google Kalender wieder holen, inklusive der Daten. Allerdings sind nun meine ganzen Mailkonten verschwunden. Ich vermute, die befinden sich im anderen Profil. Wie bekomme ich diese nun ohne viel Aufwand in das neue Profil..... oder anders gefragt.... bekomme ich nun die Google-Kalender ins alte Profil geschoben? *ganzblödguck*

    Grüße

    Silaris

  • Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • Silaris
    • 16. November 2020 um 14:21

    Hallo edvoldi,

    es existiert nur ein Profil !

    Gruß Silaris

  • Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • Silaris
    • 16. November 2020 um 13:37

    Nachtrag:

    Hast Du noch andere Erweiterungen installiert? Nein :-)

  • Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • Silaris
    • 16. November 2020 um 13:33

    Hallo EDVoldi,

    Zitat: "Da Du Dich leider an einen Beitrag dran gehangen hast, was wir nicht gerne sehen,"

    1. Ich wusste nicht, dass soetwas hier nicht gerne gesehn wird, sorry.

    2. Üblicherweise bekommt man in den Foren eine hinter die Ohren, wenn man neue Themen eröffnet, die schon mehrfach behandelt wurden und dann einem Lesefaulheit bescheinigt wird. Ich habe mich daher an die üblichen Foren-Regeln gehalten, gelesen und das passende Thema gefunden. Warum also soll ein neues Thema eröffnet werden, das schon behandelt wurde? Das ist nicht gerade effektiv. Siehe es also positiv, denn viele Tipps die du schon gegeben hast, brauchst du nicht mehr zu schreiben.

    Und nun zu deinen Fragen:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.3.(64 Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Alt: 68.12.1 Neu 78.4.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10.019041 Built 19041
    • Kontenart (POP / IMAP): pop und imap auf ionos
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ionos
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Betriebsystem gestützte Software von Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz! 7430

    Bitte diese Info nachreichen.

    Gruß Silaris

  • Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • Silaris
    • 16. November 2020 um 12:55

    Jepp, die 78.01 ist installiert :-)

  • Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • Silaris
    • 16. November 2020 um 12:46

    Ich hab ja oben schon erwähnt, dass ich die Version 78.4.3 (64-Bit) habe. Die wurde heute beim Staren von Thunderbird aktualisiert.

  • Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • Silaris
    • 16. November 2020 um 12:36

    Hallo EDV-Oldi,

    ja, das hab ich getan, leider tut sich nichts. Ich kann die Kalender nicht wieder neu einbinden. Das Fenster zum Einbinden öffnet sich, ich klicke auf "Im Netzwerk", dann wähle ich "Google-Kalender", gebe dann die geforderte Email-Adresse an und dann klicke ich auf "Weiter".... und nichts passiert, obwohl der Google-Provider aktiv ist.

  • Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • Silaris
    • 16. November 2020 um 12:19

    Hallo Fachleute,

    ich hätte zu diesem Thema auch eine Frage. Mein Thunderbird wurde heute automatisch aktualisiert auf die Version 78.4.3 (64-Bit). Auch bei mir sind alle Google-Kalender verschwunden. Ich bin nun wie oben beschrieben vorgegangen. Im abgesicherten Modus sind die Kalender zwar erschienen, jedoch ohne Daten, tauchten dann aber im normalen Modus nicht wieder auf.

    Bei dem Versuch die Kalender von Google wieder neu einzubinden wird u.a. die email-adresse abgefragt. Nach Eingabe der Adresse klicke ich auf weiter, aber dann passiert nichts mehr. Das Stundenglas läuft und läuft und läuft.... ich bekomme also keine Verbindung zu Google, oder sehe ich das falsch? Was muss ich denn nun tun?

    Erstmal vielen Dank

    und freundliche Grüße

  • Hilfreichste Antworten

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