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Nach Thunderbird-Update auf 78.4.0 (32-Bit) keine Kalendereinträge mehr vorhanden

    • 78.*
    • Windows
  • Augen
  • 30. Oktober 2020 um 11:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Silaris
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    16. Nov. 2020
    • 16. November 2020 um 13:33
    • #21

    Hallo EDVoldi,

    Zitat: "Da Du Dich leider an einen Beitrag dran gehangen hast, was wir nicht gerne sehen,"

    1. Ich wusste nicht, dass soetwas hier nicht gerne gesehn wird, sorry.

    2. Üblicherweise bekommt man in den Foren eine hinter die Ohren, wenn man neue Themen eröffnet, die schon mehrfach behandelt wurden und dann einem Lesefaulheit bescheinigt wird. Ich habe mich daher an die üblichen Foren-Regeln gehalten, gelesen und das passende Thema gefunden. Warum also soll ein neues Thema eröffnet werden, das schon behandelt wurde? Das ist nicht gerade effektiv. Siehe es also positiv, denn viele Tipps die du schon gegeben hast, brauchst du nicht mehr zu schreiben.

    Und nun zu deinen Fragen:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.3.(64 Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Alt: 68.12.1 Neu 78.4.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10.019041 Built 19041
    • Kontenart (POP / IMAP): pop und imap auf ionos
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ionos
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Betriebsystem gestützte Software von Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz! 7430

    Bitte diese Info nachreichen.

    Gruß Silaris

  • Silaris
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    16. Nov. 2020
    • 16. November 2020 um 13:37
    • #22

    Nachtrag:

    Hast Du noch andere Erweiterungen installiert? Nein :-)

  • graba
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    9
    • 16. November 2020 um 13:45
    • #23

    Silaris

    Kleine Hilfe zum Zitieren: Diese Webseite: Zitate verwenden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • edvoldi
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    • 16. November 2020 um 14:13
    • #24

    Hallo Silaris,

    schau bitte hier:
    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    nach ob Du nur ein Profil hast oder mehrere, nicht das Du im falschen Profil die Dateien gelöscht hast.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
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    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Silaris
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    16. Nov. 2020
    • 16. November 2020 um 14:21
    • #25

    Hallo edvoldi,

    es existiert nur ein Profil !

    Gruß Silaris

  • edvoldi
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    • 16. November 2020 um 14:41
    • #26

    Dann teste es bitte einmal mit einem neuen Profil.

    Wie erstelle ich ein neues Profil


    Gruß
    EDV-Oldi

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  • Silaris
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    • 16. November 2020 um 15:12
    • #27

    Soweit so gut.... mit dem neuen Profil kann ich meine Google Kalender wieder holen, inklusive der Daten. Allerdings sind nun meine ganzen Mailkonten verschwunden. Ich vermute, die befinden sich im anderen Profil. Wie bekomme ich diese nun ohne viel Aufwand in das neue Profil..... oder anders gefragt.... bekomme ich nun die Google-Kalender ins alte Profil geschoben? *ganzblödguck*

    Grüße

    Silaris

  • edvoldi
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    • 16. November 2020 um 15:20
    • #28
    Zitat von Silaris

    Allerdings sind nun meine ganzen Mailkonten verschwunden

    Die Konten muss Du natürlich in dem neuen Profil wieder einrichten, was bei IMAP kein Problem ist.

    Bei POP ist das etwas umständlicher, dafür machst Du am besten in dem passendem Ordner hier im Forum einen neuen Beitrag auf.


    Gruß
    EDV-Oldi

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  • Silaris
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    16. Nov. 2020
    • 16. November 2020 um 15:26
    • #29

    Vielen Dank für eure Hilfe. Super Arbeit :-)

    Grüße Silaris

  • ghoff47
    Junior-Mitglied
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    24. Nov. 2020
    • 24. November 2020 um 11:46
    • #30

    Hallo ich bin neu hier, habe zu dem Thema noch einen Tipp.

    Habe auch alles versucht, aber nichts hat funktioniert, bis ich den Provider für Goggle deinstalliert und neu installiert habe. Jetzt ist alles OK

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

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