1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nicoco

Beiträge von nicoco

  • Unterordner des Posteingangs nach Umzug verschwunden

    • nicoco
    • 20. November 2020 um 16:54

    Nach Stunden......

    ......

    ... es müsste alles wieder laufen. Ich habe die betreffenden Email Konto neu eingerichtet. Auf den ersten Blick funktioniert jetzt erstmal alles und die alten Emails sind auch wieder da. Danke allseits!!!

  • Unterordner des Posteingangs nach Umzug verschwunden

    • nicoco
    • 20. November 2020 um 12:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.0. 64bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): frisch installiert
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 Gmail, 1 Arcor, 2 Dreamhost
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich brauche Hilfe:

    Ich bin von einem Laptop auf einen Neuen umgezogen. Der alte Profilordner ist per USB Stick umgezogen.

    Folgendes funktioniert: Gmail. Lokaler Ordner. Lightening Kalender mit Einträgen.

    Das Problem liegt hier: die beiden Dreamhost Email Konten werden nur mit dem Posteingang angezeigt. Die Unterordner des Posteingangs werden nicht angezeigt. Neue Emails werden nicht abgerufen. Neue Ordner können nicht angelegt werden.

    Im Profil sind im Ordner ImapMail>mail.xxxxx.com>inbox.sbd> die Dateien der Unterordner sichtbar mit realistischen Dateigrößen. Dies gilt für beide Dreamhost Email Accounts.

    Schon im Voraus danke für jegliche Hilfe!

    Nico

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™