Unterordner des Posteingangs nach Umzug verschwunden

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.0. 64bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): frisch installiert
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 Gmail, 1 Arcor, 2 Dreamhost
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich brauche Hilfe:

    Ich bin von einem Laptop auf einen Neuen umgezogen. Der alte Profilordner ist per USB Stick umgezogen.


    Folgendes funktioniert: Gmail. Lokaler Ordner. Lightening Kalender mit Einträgen.


    Das Problem liegt hier: die beiden Dreamhost Email Konten werden nur mit dem Posteingang angezeigt. Die Unterordner des Posteingangs werden nicht angezeigt. Neue Emails werden nicht abgerufen. Neue Ordner können nicht angelegt werden.


    Im Profil sind im Ordner ImapMail>mail.xxxxx.com>inbox.sbd> die Dateien der Unterordner sichtbar mit realistischen Dateigrößen. Dies gilt für beide Dreamhost Email Accounts.


    Schon im Voraus danke für jegliche Hilfe!

    Nico

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo nicoco und willkommen im Thunderbird-Forum,


    verscuh doch mal den Unterordner zu abonnieren.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail

  • Nach Stunden......

    ......

    ... es müsste alles wieder laufen. Ich habe die betreffenden Email Konto neu eingerichtet. Auf den ersten Blick funktioniert jetzt erstmal alles und die alten Emails sind auch wieder da. Danke allseits!!!