1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nicoco

Posts by nicoco

  • Unterordner des Posteingangs nach Umzug verschwunden

    • nicoco
    • November 20, 2020 at 4:54 PM

    Nach Stunden......

    ......

    ... es müsste alles wieder laufen. Ich habe die betreffenden Email Konto neu eingerichtet. Auf den ersten Blick funktioniert jetzt erstmal alles und die alten Emails sind auch wieder da. Danke allseits!!!

  • Unterordner des Posteingangs nach Umzug verschwunden

    • nicoco
    • November 20, 2020 at 12:27 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.0. 64bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): frisch installiert
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1 Gmail, 1 Arcor, 2 Dreamhost
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich brauche Hilfe:

    Ich bin von einem Laptop auf einen Neuen umgezogen. Der alte Profilordner ist per USB Stick umgezogen.

    Folgendes funktioniert: Gmail. Lokaler Ordner. Lightening Kalender mit Einträgen.

    Das Problem liegt hier: die beiden Dreamhost Email Konten werden nur mit dem Posteingang angezeigt. Die Unterordner des Posteingangs werden nicht angezeigt. Neue Emails werden nicht abgerufen. Neue Ordner können nicht angelegt werden.

    Im Profil sind im Ordner ImapMail>mail.xxxxx.com>inbox.sbd> die Dateien der Unterordner sichtbar mit realistischen Dateigrößen. Dies gilt für beide Dreamhost Email Accounts.

    Schon im Voraus danke für jegliche Hilfe!

    Nico

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™