Beiträge von crumb1
-
-
-
-
Habs gerade in der Stilbearbeitung getestet. Das geht so.
Und, die class wechselt auch noch
unread ist nur sichtbar wenn eine Mail im Eingang ungelesen ist. New message nur wenn eine neue da ist.
Da kkonnte ich ja vorher suchen wie ein Held!
Besten dank noch einmal
Allerbesten dank und schönen Rest Sonntag
-
-
-
Darf ich hier einmal das Prinzip nachfragen.
Ich konnte die erste Zeile deines Codes bis hier her nachvollziehen mit dem Werkzeugtool
"
danach reißt es aber ab.
Woher kommt jetzt der Parameter
Ist das CSS Wissen? Oder spezifisches Knowhow der für TB nötigen und eventuell beschriebenen Syntax?
Danke vorab.
-
Zebrastreifen. Eventuell ist hier was dabei, aus einem anderem Faden
ThemaZebrastreifen sind auf einmal weg nach Update ?
Hallo,
nach Update auf Version 115.2.0 (64-Bit) sind die Zebrastreifen für die Mailliste verschwunden.
wie bekommt man diese wieder hergestellt ?Tapo7. September 2023 um 18:22 -
Haste mal mein Add-on https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…art-with-inbox/ probiert?
Vielleicht klappt's ja damit?
Hallo
Danke für die Tipps. Bei mir ersetzt es das "Auto Select Latest Message" perfekt.
Es wird nach dem Start von TB die letzte neue Nachricht selektiert.
-
Super.
Dann komme ich auch mit der von mir gefundenen Stelle im CCS weiter.
Besten dank nocheinmal
-
das hier blau umrahmte gesamte Feld, dort wo dann die termine drin stehen würden..
Wenn das nicht geht, dann die von dir vorgeschlagene Kopfzeile. Jedenfalls
mehr Hervorhebung als nur die kleine zahl. Schau mal bitte auf mein Bild das ich mit dem Entwicklerwerkzeug ermittelt habe ob das dieses Feld ist.
-
Hallo dharkneess21
Danke für den Code.
Ich bessere mich bei der Beschreibung meines Problems. Jetzt fange ich an!!!
Also, ich möchte den Hintergrund des aktuellen tages inder Ansicht" mehrere Wochen" im unselektierte/unausgewählten Zustand farblich ändern. Die kleine Blaue Zahl ist mir zu klein.
Ich brauche nicht die farbliche Änderung bei Auswahl, obwohl das auch cool ist!
Sorry. Und Danke für deine Hilfe
-
Besten Dank dharkness21
leider wirkt das nicht.
Ich zeige nochmal genau das Element welches ich farblich anpassen will.
Ich verwende die Ansicht "mehrere Wochen"
Selbst habe ich jetzt gesucht und das Element gefunden
immer rot umkritzelt.
Die Box ist ja schon leicht eingefärbt durch das Theme, aber ich mag es etwas auffälliger
CSS
Alles anzeigen/* Bild im Headerkopf */ .recipient-avatar.has-avatar { min-width: 70px !important; min-height: 70px !important; } /* ---Reihenfolge Leisten--- */ #toolbar-menubar { appearance: none !important; order: -1 !important; } #titlebar > .icons-beside-text { appearance: none !important; order: 1 !important; } #tabs-toolbar { appearance: none !important; order: 2 !important; } /* ---Neu */ /* Zebra Folderpane treechildren::-moz-tree-cell(selected, focus) { appearance: none !important; background-color: #006800 !important; } treechildren::-moz-tree-row(selected) { appearance: none !important; background-color: #5F5F68 !important; } treechildren::-moz-tree-row(selected, focus) { appearance: none !important; background-color: #38383D !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(selected), treechildren::-moz-tree-cell-text(selected, focus) { appearance: none !important; color: #FFF !important; } treechildren::-moz-tree-cell-text(hover), treechildren::-moz-tree-cell-text(selected, hover), treechildren::-moz-tree-cell-text(selected, focus, hover) { appearance: none !important; color: #000 !important; } treechildren::-moz-tree-row(hover), treechildren::-moz-tree-row(selected, hover), treechildren::-moz-tree-row(selected, focus, hover) { appearance: none !important; background-color: #D1E2F2 !important; } */ /* Zebra Threadpane */ /* zeile56 Linie oben */ #threadTree tr { background-image: none !important; background-color: #737576 !important; } #threadTree tr:nth-child(2n) { background-image: none !important; background-color: #45505b !important; } #threadTree tr.selected { background-image: none !important; background-color: #006800 !important; } #threadTree tr:nth-child(2n).selected { background-image: none !important; background-color: #006800 !important; } #threadTree tr:hover, #threadTree tr:nth-child(2n):hover, #threadTree tr.selected:hover, #threadTree tr:nth-child(2n).selected:hover { background-image: none !important; background-color: #D1E2F2 !important; color: #000 !important; } #threadTree tbody .children.collapsed[data-properties~="hasUnread"][data-properties~="read"] :where(td) { appearance: none !important; background-color: #F20 !important; color: #eee8aa !important; } #threadTree tbody .children[data-properties~="hasUnread"][data-properties~="read"] :where(td) { appearance: none !important; background-color: #FF7909 !important; color: #000 !important; } #threadTree tbody .children.collapsed[data-properties~="hasUnread"][data-properties~="read"].selected :where(td) { appearance: none !important; background-color: #800 !important; color: #eee8aa !important; } #threadTree tbody .children[data-properties~="hasUnread"][data-properties~="read"].selected :where(td) { appearance: none !important; background-color: #873f05 !important; color: #FFF !important; } #threadTree tbody .children:hover :where(td), #threadTree tbody .children.collapsed[data-properties~="hasUnread"][data-properties~="read"]:hover :where(td), #threadTree tbody .children[data-properties~="hasUnread"][data-properties~="read"]:hover :where(td), #threadTree tbody .children.collapsed[data-properties~="hasUnread"][data-properties~="read"].selected:hover :where(td), #threadTree tbody .children[data-properties~="hasUnread"][data-properties~="read"].selected:hover :where(td){ appearance: none !important; background-color: #D1E2F2 !important; color: #000 !important; } tr[data-properties~="imapdeleted"][data-properties~="read"] { color: #fc4242 !important; } tr[data-properties~="untagged"][data-properties~="unread"] { color: #fc7e00 !important; } tr[data-properties~="new"][data-properties~="unread"] :where(td) { appearance: none !important; color: #62cf61 !important; } /* Neu*/ article.day-column-selected .multiday-hour-box { background-color: #006800 !important; color: #FFF !important; }
PS: Bekomme ich die CSS noch anders hierher?
-
Hallo
ich hab erst einmal in Einstellungen Allgemein Farben auf nicht Systemfarben gestellt. Das wirkt erst einmal.
Ws noch fehlt und wo ich Hilfe benötge ist der Aktuelle tag in der Wochenansicht des Kalenders.
Aber mein großes Problem ist nach wie vor das ich über die Entwicklertools nicht den richtigen Parameter finde.
Ich möchte gern auch die CCS Veränderungen die hier gezeigt werden verstehen um meine eigenen Einstellungen zu machen..
Wo kann ich ansetzen um das zu erlernen?
-
TB 115.3.1
Win10 64-
IMAP
Strato
Virus nur WIN Intern
Hallo
nach dem ich das Update TB auf 115.3.1 erledigt habe, habe ich schon recht gute Einstellungen aus den hier gezeigten Themen gefunden.
Bei 2 Themen im CCS Code brauchte ich aber bitte die Hilfe von euch.
Ich möchte im Dark Thema das Kalenderfeld des aktuellen Tage in der Wochenansicht farblich anpassen.
Ich möchte den Hintergrund der Mail Vorschau von Weiß wegbringen und farblich anpassen.
Mein CC habe ich eingefügt. Die ist /War sehr überschaubar und liegt hier C:\Users\xxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\756rs7xm.default-release\chrome
/* Bild im Headerkopf */
.recipient-avatar.has-avatar {
min-width: 70px !important;
min-height: 70px !important;
}
Schon mal vorab vielen Dank.
Gruß Holger
-
fein. Gelöst setzen bitte.
-
Mail rechte Maus Kontexmenü Umwandeln in Termin
-
Eine Monatsansicht und eine Wochenansicht. rechts oben!
-
Sehr interessant.
Ich kann nicht helfen. Aber das vorstehende bestätigen.
2 Bilder dazu.
Einmal aus Strato WB Mail- da ist der Ordner richtig übersetzt. Also send, wenn ich dort abonniere steht auch send items
das zweite Bild zeigt in TB 91, TB102 ist gleich, das obere Strato Konto. Unten ein t-online Konto.
Könnte gut sein, das TB da etwas nachbessern kann.
-
Deshalb wüsste ich immer noch gerne, ob und wie man das Update rückgängig machen kann, damit ich einfach mit dem TB erst einmal arbeiten kann bis ich in Ruhe dazu komme das umzustellen.
BeitragRE: Thunderbird 102.2.2: Kann kein neues Postfach einrichten
Falls der Wunsch zum Downgrade besteht, hier meine universelle Vorgehensweise dazu:
(Für Thunderbird erstellt, sollte ebenso für Betterbird gelten. TB => BB)
Die Routine mit -allow-downgrade im existierenden Profil kann, lt. Thunder, bei Versionssprung
Folgeprobleme verursachen und sollte nicht ausgeführt werden!
1) Den bestehenden aktiven Profilordner irgendwo ausser C: sichern. Daraus sind Teile brauchbar.
2) Ein Export der Adressbücher aus der Adressbuch Umgebung in das LDIF Format zum späteren…Bastler20. September 2022 um 13:58 von @Bastler
Beitrag 13