1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. crumb1

Beiträge von crumb1

• Ordner abonieren / abbestellen nicht möglich

• crumb1
    • 12. Oktober 2025 um 20:55

Hallo

ja Einträge scheine da! Aber auch Fehler beim Erstellen der LOG?????!

Aber dann steht die Frage für mich, warum die Ordner noch in der Ordnerbar stehen und die Mails auch drin sind!?

Nachtrag: Ich sehe auch in der kleinen Staus anzeige links unten das die Ordner durch TB abbestellt werden.

Es scheint als sendet TB alles richtig, speichert es aber für sich nicht gut ab. Eventuell, das hab ich mal wegen anderer Fehler mitbekommen, liegt was im Cache oder einer internen DB quer. Das aber ist mir ohne Hilfe zu heiß.

Bilder

• tb03.jpg
      • 433,81 kB
      • 1.650 × 625

• crumb1
    • 12. Oktober 2025 um 20:41

mache ich noch.

Habe mal einen Ordner im WebMail angelegt.

Den konnte ich in TB abonnieren.

Aber weg bekomme ich den nicht wieder. es war keine Mail drin, nur leer.

• crumb1
    • 12. Oktober 2025 um 19:40

[Parent 6948: IMAP]: I/IMAP 28839ceef00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * XLIST (\HasChildren) "." "Urlaub"
    [Parent 6948: IMAP]: I/IMAP 28839ceef00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * XLIST (\HasNoChildren) "." "offline"
    [Parent 6948: IMAP]: I/IMAP 28839ceef00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * XLIST (\Archive \HasNoChildren) "." "Archive"
    [Parent 6948: IMAP]: I/IMAP 28839ceef00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * XLIST (\Spam \HasNoChildren) "." "Spam"
    [Parent 6948: IMAP]: I/IMAP 28839ceef00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * XLIST (\HasChildren) "." "Archives"
    [Parent 6948: IMAP]: I/IMAP 28839ceef00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * XLIST (\Trash \HasChildren) "." "Trash"
    [Parent 6948: IMAP]: I/IMAP 28839ceef00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * XLIST (\Sent \HasNoChildren) "." "Sent Items"
    [Parent 6948: IMAP]: I/IMAP 28839ceef00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * XLIST (\Drafts \HasNoChildren) "." "Drafts"
    [Parent 6948: IMAP]: I/IMAP 28839ceef00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * XLIST (\HasNoChildren) "." "INBOX"

• crumb1
    • 12. Oktober 2025 um 19:24
    Zitat von ggbsde

Dem Protokoll aus #19 zufolge dürften die Archive 2019 bis 2022 nicht abonniert sein. Ist das so?

Was sagt das Protokoll wenn du Ordner abbestellt?

Hallo

Deine Analyse sollte stimmen, so waren die ABOs eingestellt.

Ich kann im Menü Abonieren keine Ordner abbestellen. Nach dem Abwählen und wieder öffnen zeigt sich das gleiche Bild, alle Haken sind drin!

Anhang zeigt das Bild im linken Bereich von TB also die Ordnerstruktur. Alle Ordner vorhanden und auch gefüllt.

Kann ist etwas verstellt haben mit offline Daten?

Eigenartig ist, dass ich mit komplett neuer Installation angetreten bin. Und keine Auswahl der Ordner vornehmem konnte/musste. Nach dem Start de neuen TB war alles so wie im Bild zu sehen.

Bilder

• tb02.jpg
      • 20,99 kB
      • 338 × 606

• crumb1
    • 12. Oktober 2025 um 17:29
    Zitat von ggbsde

Wenn Änderungen nicht dauerhaft sind, ist das entweder ein Problem des Servers (dann mal via Webmail nachschauen) oder

Hallo auch das habe ich versucht. Mit Strato Web Mail komme ich nur an die Abos für Strato Web Mail ran.

Der Zugriff von TB auf Strato läuft irgendwie einen anderen Weg....

• crumb1
    • 12. Oktober 2025 um 15:15
    Code
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:SendData: 97 list (subscribed) "" "*" return (special-use)
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * LIST (\Subscribed) "." "Urlaub"
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * LIST (\Subscribed) "." "Urlaub.Deutschland"
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * LIST (\Subscribed) "." "Urlaub.Sing-Koh Samui"
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * LIST (\Subscribed) "." "Urlaub.bayerwald"
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * LIST () "." "offline"
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * LIST (\Archive) "." "Archive"
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * LIST (\Junk \Subscribed) "." "Spam"
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * LIST () "." "Archives"
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * LIST () "." "Archives.2019"
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * LIST (\Subscribed) "." "Archives.2025"
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * LIST (\Subscribed) "." "Archives.2024"
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * LIST () "." "Archives.2020"
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * LIST (\Subscribed) "." "Archives.2023"
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * LIST () "." "Archives.2022"
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * LIST () "." "Archives.2021"
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * LIST (\Trash \Subscribed) "." "Trash"
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: * LIST (\Subscribed) "." "Trash.Test"
    [Parent 9504: IMAP]: I/IMAP 1fea0223d00:imap.strato.de:A:CreateNewLineFromSocket: *
    Alles anzeigen

• crumb1
    • 12. Oktober 2025 um 15:08

ok erledigt. ggbsde

Sind da sensible daten drin? Soll ich dir das per PN senden?

Oder wonach sollte ich suchen?

• crumb1
    • 12. Oktober 2025 um 13:06

Mapenzi in deinem Bild ist dein Mailkonto zu sehen!

• crumb1
    • 12. Oktober 2025 um 13:04

Hab das gleiche Problem auf der Linux Installation (sep rechner) und da sind die Profile ja nicht synchronisiert.

Hier aber ist der Abbestellen Knop da aber wirkungslos

• crumb1
    • 12. Oktober 2025 um 13:01

genau das Gleiche.

Bei deinem Bild ist ja der besagte Button " Abbestellen" vorhanden. Bei mir nicht.

Habe gerade auch TB auf einem anderem WIN11 Profil/User installiert. Dort auch das gleiche.

• crumb1
    • 12. Oktober 2025 um 12:48

ja. Gerade noch einmal geprüft. Ich mache 2019 raus, mache den Dialog zu. Mache TB zu und wieder auf. Rchte Maus auf das Konto. Abonieren und dann aktualisieren. Alle haken drin! Das passiert auch mit dem Test Profil genau so.

• crumb1
    • 12. Oktober 2025 um 12:35

Hallo Mapenzi

diese Einstellung habe ich geprüft.

Was bei mir ja vorhanden ist, ist das die Ordner alle abonniert sind und sich nicht "ent" abonnieren lassen.

• crumb1
    • 12. Oktober 2025 um 12:25

Jo. Mir ging es um einen Teil der Archivordner. Wenn ich da den Haken rausmache passiert nicht! Nach erneutem Aufruf ist er wieder drin und auch der Ordner verschwindet nicht aus der Ansicht und alle Mails drin sind da. In den Tiefen der Konfig kann man festlegen, ob der Ordner auch offline zur Verfügung stehen soll. Das ist deaktiviert.

Zusatz: Habe gerade im Testprofil alle Konten mit Daten gelöscht. Mein STRATO Konto eingefügt. Beim Einfügen die zu synchronisierenden Ordner angegeben (2025, 2024).

Nach dem Neustart sind alle vorhanden Ordner im Postfach im ABO, auch alle nicht beim anlegen gewählten. Das ist doch ein Fehler!

• crumb1
    • 12. Oktober 2025 um 11:29

Hallo

Danke.

Haken raus mache ich. Beim nächsten Aufruf ist alles wieder da! Ich erinnere, das früher!! haken raus= Ordner wurde nicht mehr angezeigt..war.

• crumb1
    • 12. Oktober 2025 um 09:48

Info. IMAP bei Starto und Telekom

Virus und FW nur Win intern

Hallo

heute habe ich bemerkt, dass es nicht mehr möglich ist, einzelne Ordner zu abonnieren oder abzubestellen.

Ich habe das mit TB 128.12 auf Linux getestet. Mit TB 140.03.01 auf Win11 in 2 Profilen und mit 2 mail Konten.

Im Testprofil auch das STRATO Konto gelöscht und neu angelegt. Alle Ordne wurden abonniert.

Zudem fehlt in der Version TB140 der Abbestellenbutton. In Version 128 ist er noch da, aber bewirkt nichts.Siehe Anhang.

Ich habe keinen weiteren Ansatz und brauchte ein Abstoß von euch. Danke.

Bilder

• tb01.jpg
      • 30,78 kB
      • 688 × 427
  • confirmbeforedelete is not compatible with betterbird 128.6.0 noo!!!!!!!!!😱😱

• crumb1
    • 19. Juli 2025 um 18:16

Sorry.

Ich hab ja den Weg beschritten nach deiner Anleitung.

Danke.

Nachtrag:

ggbsde Danke. Manchmal hilft auch ein Stupser!

Hab noch einmal eine alte Version geladen und nach deinen Regeln modifiziert. Die läuft.

Eventuell war der Fehler das ich wie bei der Version für die 128 bei max 128.0 hier jetzt 140.0 oder 140.* geschrieben habe. Das hat ja beim 128 funktioniert.

Jetzt wie beschrieben *

• crumb1
    • 19. Juli 2025 um 17:35

ChromeUtils.import is not a function implementation.js:7:41
    <anonym> jar:file:///C:/Users/.../AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/qxuatngv.default-release/extensions/confirmbeforedelete@caligraf.xpi!/api/DeleteListener/implementation.js:7
    <anonym> jar:file:///C:/Users/.../AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/qxuatngv.default-release/extensions/confirmbeforedelete@caligraf.xpi!/api/DeleteListener/implementation.js:660
    asyncLoaded resource://gre/modules/ExtensionCommon.sys.mjs:1742

• crumb1
    • 19. Juli 2025 um 17:31
    Code
    InvalidAccessError: WebExtensionPolicy.browsingContextGroupId getter: browsingContextGroupId only available for active policies in the parent process Extension.sys.mjs:3578:5
    get browsingContextGroupId resource://gre/modules/Extension.sys.mjs:3578
    createBrowserElement resource://gre/modules/ExtensionParent.sys.mjs:1608
    build chrome://extensions/content/parent/ext-backgroundPage.js:125
    build chrome://extensions/content/parent/ext-backgroundPage.js:687
    primeBackground chrome://extensions/content/parent/ext-backgroundPage.js:982
    wrapper resource://gre/modules/ExtensionCommon.sys.mjs:318
    emit resource://gre/modules/ExtensionCommon.sys.mjs:345
    emit resource://gre/modules/Extension.sys.mjs:3627
    onManifestEntry chrome://extensions/content/parent/ext-backgroundPage.js:1192

• crumb1
    • 19. Juli 2025 um 17:22

ggsfdtg Hallo

so, nun ist die 140 Version da und leider funktioniert der Weg der Änderungen, die du für die 128 Version beschrieben hast, nicht mehr.

Ich kann nach der Änderung der Datei ---Version 140.0 zwar die Installation durchführen. Aber das Löschen wird nicht verhindert und Konfiguration ist ausgegraut im Add-on.

Hast du Lust und vor allem Zeit da mal ran zugehen?

• Blindcopie

• crumb1
    • 8. Februar 2025 um 19:38

Und auch hier eventuell keine echten Mailanschriften in Screenshots posten.....

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 147.0 veröffentlicht

Thunder 15. Januar 2026 um 12:54

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.7.0 veröffentlicht

Thunder 15. Januar 2026 um 12:58

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™