1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. crumb1

Beiträge von crumb1

• Kalenderinhalt zum 2. Mal verschwunden, nachdem er abbestellt wurde und neu eingerichtet!

• crumb1
    • 22. September 2022 um 19:21

Kurze Info noch:

Bin jetzt auf 91 zurück.

1. Nur Tb, da konnte ich das Problem nicht feststellen nach 2 tagen

2. Habe ich wieder TBSync und ProviderForCALDAV installiert. Auch da sehe ich das verschwinden der Kalender nicht.

Es gehen beide, also Doppeleinträge im Kalender. Mal schauen wie es so weiter geht.

Nachtrag vom 24.09.22 Bisher keine Lücken in der Verfügbarkeit der Kalendereinträge festgestellt.

• Kalenderinhalt zum 2. Mal verschwunden, nachdem er abbestellt wurde und neu eingerichtet!

• crumb1
    • 20. September 2022 um 15:28

Hallo

da scheint aber ein Problem mit der 102 zu sein. Bei 91 auf Linux konnte ich das nicht feststellen.

Also doch nicht Google?

• crumb1
    • 20. September 2022 um 10:42

Kann ich so bestätigen. Linux kein Problem, WIN10 sporadisch Termine weg. Es reicht be mir allerdings synchronisieren.

• Erinnerungen abstellen bei Neuem Termin

• crumb1
    • 26. März 2022 um 11:07

So. danke. für die Hilfe.

Es waren die APP auf dem Smartphone. Wenn da als Standard eine Erinnerung eingestellt ist, wird diese sofort vom TB übernommen.

Jetzt habe ich hin und her getestet mit Terminen. Alle Erinnerungen abgestellt und es läuft wie ich will. Also wenn Erinnerung, muss ich das bewusst eingeben.

Close.

• crumb1
    • 25. März 2022 um 18:42

Hallo

bei Google Account hab ich auch keine Erinnerung.

Aber: ich hab noch 2 Handys Samsung mit Google App drauf. Da ist Standard die 10 Min eingestellt. Rausgenommen und schon scheint es auch im TB zu laufen. Das genau das so flink synchronisiert wird.....Ich teste aber noch ob ich aus beiden Richtungen nun entscheiden kann was ich Erinnert haben möchte und berichte.

Besten dank erst einmal.

• crumb1
    • 25. März 2022 um 18:22

Hallo edvoldi

• crumb1
    • 25. März 2022 um 17:45

TB 91.7.0

Win 10 19044.1586

IMAP

Strato, Kalander bei Google

Provider für CalDAV & CardDAV 2.0.2

TbSync 3.0.2

Win Defender

Hallo

ein kleines Thema hab ich zu lösen! Brauch aber Hilfe von euch.

Beim Anlegen eines Termines im Kalender (Googel) möchte ich keine Erinnerung angeben. Dazu öffne ich einen Neuen Termin. Da ist Erinnerung nicht anggeben.

nun Daten rein und speichern.

Nach dem Speichern aber steht da Erinnerung 10 Min vor Beginn.

Ich habe nicht gefunden wo ich das abstellen kann.

Da ich aber auch Termine mit Erinnerungen vergeben möchte bringt das generelle abschalten nichts.

Danke vorab....

• Kein Zugriff auf UserChrome.css

• crumb1
    • 18. August 2021 um 17:59

Hallo

bekommt man den Code wieder nur mit dem Entwicklerwerkzeug raus, oder gibt es eine Doku dafür?

• Zeilenabstand beim schreiben von Email

• crumb1
    • 29. Dezember 2020 um 19:14

Moin

nimm mal bei Schreiben Umschalt+ Return

Zusatz: Kann das verhalten von TB, wie auch MSFreak, schreibt nicht bestätigen. bei mir bleibt der Hacken raus nach neustart.

• Kalender und Aufgaben jetzt als Zwang, oder entfernbar?

• crumb1
    • 3. Dezember 2020 um 10:41
    Zitat von Mapenzi

Den Kalender-Tab öffnen und mit der Maus auf das zu ändernde Element klicken. Der Selektor des entsprechenden Elements wird im linken Feld des Werkzeugkastens blau markiert. Wenn man dann die Maus auf die blau markierten Zeilen bewegt, wird das Element (der Kalender CRUMB) rot gestrichelt umrandet :

merci beaucoup Mapenzi

Besten Dank. Genau das wars.....

Ich hab jetzt 30 Minuten gesucht und habs gefunden. Du hast nochmal editiert und ergänzt.

Ich habe immer die BLAUE ECKE Rechteck mit Pfeil nicht eingeschalten.

So sehe ich jetzt das betroffene Element und den Namen dazu, etwas mehr durch und taste mich ran an CSS.

Schöne Adventzeit

• crumb1
    • 2. Dezember 2020 um 22:41

Hallo dharkness21

danke für die Info. Ja, das habe ich durch.....

Aber was ich suche ist, wie finde ich die einzelnen Beschreibungen zu den Bereichen die ich ändern möchte. Siehe Bild.

Ich würde z.B den grauen Hintergrund in Geld oder das Schloss Icon blau ändern wollen.

Wie heißt das Element das ich dann per user.css beschreiben und die Farbcode angeben kann.

• crumb1
    • 2. Dezember 2020 um 16:42
    Zitat von MSFreak

#tabs-toolbar #calendar-tab-button

"OT

MSFreak  dharkness21

Hallo

solch eine Beschreibung der verwendeten Stil-Elemente suche ich. Ich habe gelesen das es in früheren Versionen mal ein ADD gab, welches bei Anklicken des Steuerelementes im Code einen Markierung gesetzt hat. Das ADD gibt es nicht mehr.

Es scheint aber als nutzt ihr Freaks eine Beschreibung von Mozilla. Wo bekommt man so was? Oder eben die Klick Hilfe.

• Farbliche Differenzierung Kalendereinträge nach Abschaltung CalendarTweaks in TB 78.4 nicht mehr gegeben

• crumb1
    • 29. November 2020 um 13:28
    Zitat von graba

Kleine Hilfe zum Zitieren

Ok Rechte Maus auf Auswahl....klappt. Kannst du löschen

• Farbliche Differenzierung Kalendereinträge nach Abschaltung CalendarTweaks in TB 78.4 nicht mehr gegeben

• crumb1
    • 29. November 2020 um 13:26
    Zitat von graba

crumb1

Kleine Hilfe zum Zitieren: Diese Webseite: Zitate verwenden

Danke. Hab micht vertippt und bin nicht mehr zurück gekommen.

Nehme demnächst wieder einen Rechner mit Tastatur und kein "Fingertablet!" :thumbup:

• crumb1
    • 29. November 2020 um 13:03
    Zitat von edvoldi

Hallo9 crumb1,

Zitat von crumb1

Könnte mir da nochmal jemand einen Impuls geben? Bitte.

der Code steht doch im Beitrag #24

Zitat von edvoldi

Hallo9 crumb1,

Zitat von crumb1

der Code steht doch im Beitrag #24

Ja. da hab ich ihn auch her. Aber ich wollte die Codes aus meinem TB auslesen mit dem Werkzeug....

Google, könnte sein. Zur zeit hab ich eh etwas zerschossen auf meinem Konto....
    Gruß
    EDV-Oldi

• crumb1
    • 29. November 2020 um 07:57

Hallo allen

Danke für die Ausführungen in diesem Thread. Es hat geklappt nach Stunden meinen Kategorien der Termine wieder Farbe zu geben.

CalendarTweak ist ja nicht mehr funktionsfähig in TB78.

So.

Ich komme auf Hinweis von MSFreak aus dem Win10 Forum und hatte dort die Frage nach dem Addon gestellt.

MSFreak Danke. Bist ja auch hier schon ein Senior. Klasse....

Ich nutze Win 10 20H2 mit TB 78.5. Um Google Konto zu bekommen habe ich TB Sync und Prov.fürCAlDAV.

Auf Mint 19.2 Lapi läuft noch die Kombi TB 68 und Prov f.Google sowie Gcontactsync.

Soweit so gut. Geht ja wieder am Win10 Rechner.

Aber, ich habe den umgekehrten Weg zu Ergebnis einschlagen müssen.

Ich habe die Kategorien festgelegt in TB und dann die CSS Schnipsel geschrieben.

Ich konnte die Kategorien mit dem Entwicklerwerkzeug nicht auslesen. Da hab ich Stunden gesessen gestern.

TB öffnen. Entwicklerwerkzeug mit Verbindung öffnen, Inspektor nach dem Namen der Kategorie (kleingeschrieben) such, 4 gefunden

aber nicht die beschriebenen CSS Elemente

Code
    .calendar-color-box

Und noch ein Thema:

Wenn ich in TB68 einen Termin anlege und die Kategorie festlege "Holger", wird der Termin via Google auch auf TB78 übertragen. Allerdings ohne die Kategorie mit zugeben.

Das ist nicht schön, weil so die Farbmarkeirungen obsolete sind.

Kennt das jemenad?

Danke.

VG Holger

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™