1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AnneKK

Posts by AnneKK

  • Konto versehentlich gelöscht - Wiedereinrichten klappt nicht - GMX

    • AnneKK
    • December 4, 2020 at 5:51 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): machte das Programm automatisch. Aktuell nichts upgedatet
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ???

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch einige Einträge gewühlt.

    Bei mir trat vorhin das Problem auf, dass ich keine Mail empfangen konnte. Leider habe ich den Hinweis in diesem Forum zu spät gelesen und mein Konto gelöscht.

    Vom "Profiles" Ordner habe ich mir schon mal eine Sicherheitskopie angelegt. Auch dank eines Beitrages hier. Sicher ist sicher.

    Nun bekomme ich aber meine gmx-Adresse, die vorher hinterlegt war, nicht mehr in TB installiert.

    Ich habe schon den Port geändert.

    Passwort und Mailadresse ganz oft verglichen.

    Zuerst kommt auch "Einstellungen werden in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden".

    Danach wechsel ich auf POP3 und nach dem Klicken auf FERTIG kommt -> "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Evtl. sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt."

    Wenn ich dann auf Manuell einrichten gehe und den Port gemäß gmx HP auf 587 (Port) beim Postausgang ändere und auf erneut testen gehe, kommt eine andere Fehlermeldung "TB konnte keine Einstellungen für ihr E-Mail-Konto finden".

    Kann mir jemand helfen? Das wäre erstmal Schritt 1 und dann muss ich versuchen, die Mails wieder herzustellen.

    Hat jemand eine Idee? Das wäre super. Ich verzweifele langsam.

    Gruß Anne

    PS: Ich habe auch die Firewall und Mailkontrolle bei ESET deaktiviert. Und auch über den IMAP Posteingangs-Server versucht. Jeweils die zweite Fehlermeldung "TB konnte keine Einstellungen für ihr E-Mail-Konto finden".

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™