1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sascha123456

Beiträge von Sascha123456

  • Massive Probleme

    • Sascha123456
    • 21. Januar 2021 um 13:08

    Mache ich gern!

    Anderes Thema, ich habe heute THunderbird über beide PCS neu aufgesetzt (Daten aber gesichert und überschrieben). Das Problem des plötzlich leeren der Ordner ist nun nur noch auf einem PC zu beobachten. Firewall etc auch mal deaktiviert..leider keine Änderung.

  • Massive Probleme

    • Sascha123456
    • 21. Januar 2021 um 00:21

    Also Problem 2 leigt defintiv daran das die Unterordner nicht aktualisiert werden, erst wenn ich den Ordner anklicke und auf abrufen klicke dann ist sofort alles synchron.

    Diese Anleitung hilft leider nicht

    https://blogs.fau.de/firefoxthunder…isieren-lassen/

    Hier ist definitv ein bug! Normal sollte das alle Unterordner mit der Eisntellung updaten.

    Nun vielleicht kriegen wir ein Update in naher Zukunft.

    Bleibt noch Thema 1 zu lösen..

  • Massive Probleme

    • Sascha123456
    • 20. Januar 2021 um 22:37

    Ok es gibt etwas neues zu Problem 3: Wenn ich den Ordner in dem ich eine Mail am anderen PC markiert habe (Das imap Konto hat ca 15 Unterordner) und dann auf abrufen klicke, funktioniert es jedesaml und alles ist synchron..

    Es scheint als ob der Button Abrufen, nicht wirklich alle Ordner abruft.

    Zu Problem 1 habe ich nichts neues...

  • Massive Probleme

    • Sascha123456
    • 20. Januar 2021 um 21:14

    Reparatur habe ich bereits getestet, leider ohne Erfolg. Das Problem tritt nur bei IMAP Konten auf...alle anderen sind unbetroffen.

    Keine Extra Programme an Board.

    Auch alle Addons zu deaktivieren hilft nicht weiter.

    Ich wäre auch zufrieden wenn wenigstens die Sternmarkierung übergreifend wäre, doch auch das geht nicht.

    Vielleicht noch ein Hinweis, das IMAP Outlook Konto ist über Owl eingebunden, da Exchange.

  • Ordner leeren sich nach einigen Sekunden

    • Sascha123456
    • 20. Januar 2021 um 20:59

    Hi,

    kein Extra Viren Programm. Zudem tritt das Phänomen an jedem PC auf.

  • Massive Probleme

    • Sascha123456
    • 20. Januar 2021 um 18:01

    Was aber seltsam ist, das es ab und an funktioniert.

    Problem 2 kann ich mit Leben, aber 1 und 3 sind extrem nervig. Und beide Probleme trten sporadisch bzw. plötzlich auf. Wenn ich alles neu einrichte geht es wieder für ein paar Stunden.

  • Ordner leeren sich nach einigen Sekunden

    • Sascha123456
    • 20. Januar 2021 um 17:17

    Wenn ich das tue, dann ist das IMAP Konto nicht verbunden.

  • Massive Probleme

    • Sascha123456
    • 20. Januar 2021 um 17:12

    Ja richtig, es handelt sich um ein IMAP ...@Outlook.de Konto.

    Bei einem neuem Profil ist das selbe Problem.

  • Massive Probleme

    • Sascha123456
    • 20. Januar 2021 um 13:44

    Keiner einer Idee? Gibt es einen Support den ich anschreiben kann ?

  • Massive Probleme

    • Sascha123456
    • 20. Januar 2021 um 11:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.6.1):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook

    Hallo,

    ich habe leider nach wie vor massive Probleme mit THunderbird, sodass ein arbeiten mit dieser Software ausgeschlossen ist.

    Ich möchte daher in diesem Thread mal gesammelt die 3 größten Probleme zusammenfassen, in der Hoffnung das jemand Lösungen weiß.


    1. Ordner leeren sich einfach nach einigen Sekunden -> Thunderbird Neustart lässt alles wieder normal erscheinen und nach ein paar Sekunden sind diese dann wieder leer --> Wieder Neustart usw


    2. Gelöschte Schlagwörter tauchen immer wieder auf, obwohl diese nirgends mehr vorhanden sein sollten, da überall gelöscht
           
    3. Thunderbird läuft auf 2 PC´s (selbe Version, WIN10), doch die vergebenen Tags oder Schlagwörter etc sind nie synchron.
    Beide haben Schlagwörter etc nur lokal gespeichert und am anderen PC ist ein völlig anderer Stand zu sehen.

  • Ordner leeren sich nach einigen Sekunden

    • Sascha123456
    • 20. Januar 2021 um 10:05
    Zitat von Mapenzi

    Mache einen Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Allgemein > Reparieren.

    Das hat leider nichts gebracht.

  • Ordner leeren sich nach einigen Sekunden

    • Sascha123456
    • 19. Januar 2021 um 11:16

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.6.1):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. Outlook):

    Ich habe ein dringendes Problem!

    Wenn ich Thunderbird öffne scheint alles normal, dann klicke ich in einen Ordner um eine Mail zu lesen und nach einigen Sekunden ist der Ordner leer....

    Wenn ich Thunderbird neu öffne, ist alles wieder da und das Prozedere beginnt von neu...

  • Emails taggen über mehreren PC´s

    • Sascha123456
    • 14. Januar 2021 um 19:40

    Falls jemand das selbe Problem hat, man muss die Profile von Thunderbird gleich benennen. Es darf keine Unterschiede der Profilnamen geben zwischen allen PC´s auf dem Thunderbird genutzt wird. Ein Update hatte bei mir die Profilnamen geändert.

  • Emails taggen über mehreren PC´s

    • Sascha123456
    • 14. Januar 2021 um 14:59

    Es passiert nur mit Outlook, deshalb dachte ich auch das es an Outlook leigt. Aber in der vorherigen Version hat es auch funktioniert...

  • Emails taggen über mehreren PC´s

    • Sascha123456
    • 14. Januar 2021 um 14:14

    Seit dem letzten Update geht das überhaupt nicht mehr!

    Und er erstellt mri auch ständig neue Schlagwörter obwohl ich diese schon lange gelöscht hatte..nach einiger Zeit tauchen diese plötzlich wieder auf. Ich kann nur jedem raten das letzte Update nicht zu installieren, wenn man Schlagwörter nutzt. Das ist total zerstört bei mir!

  • Emails taggen über mehreren PC´s

    • Sascha123456
    • 14. Januar 2021 um 12:22

    Hi,

    da Thunderbird weder die Schlagwörter noch die Sternkennzeichnung über IMAP zuverlässig synchronisiert, suche ich eine Alternative Mails zu markieren was dann über IMAP syncronisiert wird.

    Hat da jemand eine Lösung ?

  • Kann im Thunderbird 78 keine Outlook Termine annehmen oder erstellen

    • Sascha123456
    • 12. Januar 2021 um 17:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78):
    • Lightning-Version: built in
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Outlook Kalender
    • Eingesetzte Antivirensoftware: WIn default

    Hi,

    ich kann keinerlei Outlook Termine annehmen oder erstellen im THunderbird Kalender.

    Der Outlook Kalender ist mit dem Addon EULE integriert und sichtbar (nicht schreibgeschützt)

  • Bearbeiten der Nachricht fehlgeschlagen. Status: 80004005.

    • Sascha123456
    • 5. Januar 2021 um 10:59

    Habe das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung dazu gefunden ?

  • Schriftgröße auf anderen Mailanbietern

    • Sascha123456
    • 22. Dezember 2020 um 14:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 78.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win10 - 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP):Exchange IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Outlook and gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:no
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIn10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Speedport

    Hi, ich habe seit ein paar TAgen angefangen Thunderbird zu nutzen und möchte damit gmail und Outlook ersetzen.

    Nun, Thunderbird Schriftgrößen Eisntellungen sind wohl eine Wissenschaft, nach einigen Stunden probieren und Internet Recherche.

    Ich bin soweit zufrieden jetzt, allerdings bleibt ein Problem das ich nicht gelöst kriege. Wenn ich an andere Mails verschicke (HTML), sieht es auf Outlook und Thunderbird gut aus und die Schriftgrößen sidn alle gleich.

    Zum Verständnis, der erste Satz ist selsbt geschrieben, der zweite ist meine Signatur. Wenn ich es verschicke ist alles gleich, doch wenn es ankommt sieht es so aus:

    Outlook (gut)

    Allerdings auf Gmail:

    und auf Yahoo:


    Wie kriege ich das hin das es dort auch passt ?? Das macht mich noch Wahnsinnig!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™