1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mixay

Beiträge von Mixay

  • Posteingang Account-Subfolder verschwungen

    • Mixay
    • 18. Juli 2023 um 00:59

    OK, Problem gelöst, alle Accounts neu eingerichtet.

    Danke,

    Mixay

  • Posteingang Account-Subfolder verschwungen

    • Mixay
    • 18. Juli 2023 um 00:58

    Das wird anstelle der Ordner angezeigt, Ich denke nicht, dass es von einen Drittanbieter ist, sondern schon von Thunderbird.

  • Posteingang Account-Subfolder verschwungen

    • Mixay
    • 17. Juli 2023 um 14:12
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Mixay

    Unter Ansicht → Ordner sind aktiviert: Kopfzeile des Ordners, alle Ordner und gruppierte Ordner.

    "Alle Ordner" gleichzeitig mit den "gruppierten Ordnern" anzuzeigen ist natürlich nicht ideal, um dein Problem zu verstehen und zu lösen.

    Ich gehe aber mal davon aus, dass der Fehler in den gruppierten Ordnern liegt, d.h. dass im gruppierten Posteingang die individuellen Posteingänge der einzelnen Konten nicht mehr als Unterordner angezeigt werden.

    Das passiert offensichtlich häufiger beim Update auf v115.

    Versuche zunächst mal die hier vorgeschlagene Lösung.

    Das wars nicht, denn dort werden mit gar keine Ordner angzeigt.

  • Posteingang Account-Subfolder verschwungen

    • Mixay
    • 16. Juli 2023 um 01:57

    Ich bin nicht so versiert, updates nach Wunsch installieren, sondern habe wie immer thunderbird von der Taskleiste aus gestartet und bekam ein riesiges Werbebanner mit dem Willkommen auf einem neuen Niveau und ähnlichen Sprüchen.

    Unter Ansicht → Ordner sind aktiviert: Kopfzeile des Ordners, alle Ordner und gruppierte Ordner. An- und Ausschalten ändert nichts

    Unter Ansicht → Fensterlayout ist u.a. aktiviert: Konten-/Ordnerliste

    Fakt ist, dass sie nur im Posteingang verschwunden bleiben und in den Bereichen "gesendet", Entwürfe und Papierkorb in voller Schönheit angezeigt werden. Emails versenden geht ohne Probleme.

    Avira nutze ich seit vielen Jahren u.a. auch für VPN und Password Management, wo es brauchbare Ergebnisse produziert. Ebenso für Beschleunigungen meines eher trägen Rechners.

    Mixay

  • Posteingang Account-Subfolder verschwungen

    • Mixay
    • 15. Juli 2023 um 11:14

    Thunderbird Version 115.0 (32 bit)

    Windows 10, verison 22H2 (build 19045, 3208) 64bit

    7 Konten sowohl POP als auch IMAP

    Strato, Web.de, Google

    Avira Pro

    Avira Pro

    Planet Online Laos, Fiber to the home, original Namen sind unkenntlch gemacht, nehme an Huawei oder ZTE

    Gestern führte Thunderbird ein automatisches update auf die neue Genereation 115 durch und seitdem sind ausschließlich im Posteingang alle Subfolder der 7 Konten verschwunden. Bei allen anderen Entwürfe, Gesendet, Papierkorb usw. sind sie da. Auch die von mir angelegten Verzeichnisse sind erhalten. Wie bekomme ich die Subfolder mit Inhalt zurück?

    Viele Grüße,

    Michael

  • Schnellfilter lässt sich nicht löschen

    • Mixay
    • 31. Dezember 2020 um 01:44

    Danke, Problem behoben.

  • Schnellfilter lässt sich nicht löschen

    • Mixay
    • 25. Dezember 2020 um 09:40

    Nach vielen Jahren mit Thunderbird habe ich zum ersten Mal Probleme:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato, Web.de, Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Seit dem letzten Update lässt sich der Eintrag im Schnellfilter nicht mehr löschen, d.h. ich kann ihn löschen, doch bei jedem Neustart von TB ist er wieder da. Seit heute kommt noch hinzu, dass das Gleiche mit geöffneten Emails passiert. Ich kann sie zwar im Programm schließen, doch nach Neustart des Programms sind sie wieder geöffnet.

    Habe sch,ließlich die INstallationsdatei neu heruntergeladen und TB neu installiert, jedoch bleiben die Probleme bestehen.

    Viele Grüße,

    Michael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™