1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. henning

Beiträge von henning

  • Mails empfangen ja, versenden nein

    • henning
    • 22. Januar 2021 um 23:04

    Hallo Thunder

    Hab ich beides ausprobiert, hilft beides nicht. Ich wundere mich dass ich der einzige mit dem Problem bin... :-(

    danke trotzdem

  • Mails empfangen ja, versenden nein

    • henning
    • 27. Dezember 2020 um 01:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.6.0 (32-Bit)):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte Version keine Ahnung):
    • Betriebssystem + Version: Windows10 / Version 2004
    • Kontenart (POP / IMAP):pop3.web.de 
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): bei eingabe adresse im browser (192.168.0.1) steht "technicolor"

    Hallo zusammen

    Durch das vielbeschriebene Novemberupdate konnte ich ebenfalls keine Mails mehr empfangen oder senden. Durch Eure/Deine klasse Hilfe konnte ich über die Neuertellung der G-Data Zertifikate zumindestest das Empfangen wieder Herstellen, leider funzt das Senden immer noch nicht. Es kommt zur Timeout-Fehlermeldung

    "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.example.org ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals!"

    Die möglichen Ursachen hattet Ihr bereits unter

    Zeitüberschreitung (Timeout)

    aufgezählt, allerdings gibt es dazu keine wirklichen Lösungsvorschläge oder habe ich einen Post von Euch überlesen?

    Meine Testmail zum Versenden hatte nur Betreffzeile, keinen großen Anhang.

    Habt ihr einen Tip für mich?

    beste Grüße

    Henning

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™