1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BERNHARD 101

Beiträge von BERNHARD 101

  • 1
  • 2
  • gelöschte Mails immer in den gleichen Ordner schieben...

    • BERNHARD 101
    • 28. März 2021 um 13:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.9.0 (32bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 20H2
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Domainfactory
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Bei meinen Provider DF heißt der Ordner für die gelöschten Mails "Papierkorb" auf dem Iphone ebenfalls "Papierkorb".

    Im TB habe ich einen Ordner mit dem Namen "gelöschte Elemente" und nach dem Lesen hier im Forum habe ich einen neuen Ordner angelegt mit dem Namen "Papierkorb".

    Lösche ich nun eine Mail im iphone, verschwindet die Mail im TB aus dem Posteingang, aber landet weder in Papierkorb noch in gelöschte Elemente.

    Auf dem Mailserver bei DF und im Iphone ist sie im Papierkorb.

    Lösche ich die Mail im TB dann landet sie, wie erwartet und gewünscht, im neu eingerichten Papierkorb.

    Habe ich eine Möglichkeit TB so einzustellen, dass auch die auf dem iphone gelöschten Mails im Papierkorb des TB abgelegt werden ?

    Über eine sachkundige Antwort würde ich mich sehr freuen.

    mit vielen Grüssen und einem Dank voraus

    Bernhard

  • cardbook im Netzwerk bei domainfactory installieren

    • BERNHARD 101
    • 12. Januar 2021 um 09:46

    Ich habe eine negative Antwort von Domain Factory bekommen, im Netzwerk von DF ist heute kein CardDAv möglich.

    Nochmals Danke für die Hilfe.

    Bernhard

  • cardbook im Netzwerk bei domainfactory installieren

    • BERNHARD 101
    • 9. Januar 2021 um 20:48

    Vielen Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort.

    Verstehe ich das richtig: Die Funktionen Caldav und Carddav standen 2019 bei dem Netzlaufwerk von DF nicht zu Verfügung?

    Ich werde mich mit Deinen Informationen nochmals an DF wenden und schauen, was ich als Antwort bekomme.

    Ich werde dies hier mitteilen.

    Kannst Du mir auch einen Satz zu der anderen Frage der Passwortverwaltung sagen?

    Auf jeden Fall noch mal Danke für die Hilfe.

    Bernhard :)

  • cardbook im Netzwerk bei domainfactory installieren

    • BERNHARD 101
    • 9. Januar 2021 um 14:59

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.0 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Domainfactory
    • CardBook-Version: 55.0
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Standard aktuell
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Standard aktuell

    Einen schönen guten Tag,

    Ich übe noch mit PC und TB und bitte um Nachsicht bei meiner Frage.

    Ich arbeite mit Cardbook und alles funktioniert wunschgemäß bis jetzt. Aber jetzt möchte ich das Cardbook im Netzwerk bei Domainfaytory installieren nach der

    Heise Anleitung.

    Wenn ich nun im Cardbook (siehe cardbook_frage.ipg) in dem entsprechenden Fenster alle rot umrandete Einträge mit Copy und paste ausfülle und Überprüfung wähle, meldet er, einen Fehlschlag. Ein Anruf beim freundlichen Sapport von DF, hat keine Abhilfe gebracht, weil man keine Kompetenz mit TB hat, was ja nachvollziehbar ist.

    Ich habe null Idee wo ich weiter suchen muß warum es nicht funktioniert. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

    Eine Sache, die ich nicht verstehe: nach meinem Verständnis müßte ich doch wahrscheinlich in der URL den Pfad und den Namen vCard Datei angeben, was ich in verschieden Formatvarianten getan habe, aber nicht zum Erfolg geführt hat.

    Kann mir auch jemand dazu ein paar erklärende Worte sagen? Meine Grundkenntnisse sind mangelhaft.

    Eine weitere Frage, die nicht im direkten Zusammenhang mit meinem Problem steht:

    Unter dem Feld für den Passworteintrag ist ein Auswahlfeld "Die Passwortverwaltung benutzen, um dieses Passwort zu speichern"

    Welche Passwortverwaltung ist gemeint und wie kann ich auf sie zugreifen?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen und wünsche einen schönen Samstag

    Bernhard

    Bilder

    • cardbook_frage.jpg
      • 49,61 kB
      • 1.325 × 596
  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English