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Beiträge von MarcBy

  • Profil ausmisten, was kann man löschen?

    • MarcBy
    • 14. Januar 2021 um 19:13

    HI Ich lade die Mails immer gern runter um schnell die Suchfunktion nutzen zu können und auch unterwegs auf dem Tablet die Mails zu lesen und nicht viel Traffic zu erzeugen.

    Ich bin halt unsicher, hab zb 5 prefs.js... kann ich da alte löschen?

    Wenn ich neue Profile anlege, wo sind denn zb die Kontakte gespeichert? In jedem Postfach extra oder gesammelt?

  • Profilumzug klappt und dann doch nicht

    • MarcBy
    • 14. Januar 2021 um 19:10

    Danke für deine Antwort. Bisher klappt es leider noch nicht. Bzw kurz und dann denkt sich TB, ach was machen wir ein neues Profil. Ich könnte kotzen

  • Profilumzug klappt und dann doch nicht

    • MarcBy
    • 9. Januar 2021 um 21:59

    Danke für die Freischaltung!

    Hab gerade noch ein Thread geöffnet, da mir aufgefallen ist, dass ich das profil ja schon seit 2006 umziehe. Kann es sein, dass nun was nicht mehrt kompatibel ist?

    Profil ausmisten, was kann man löschen?

    Oder sind bestimmte Dateien zu löschen, die Fehler verursachen können? Also vielleicht nur bestimmte Dateien/Ordner übernehmen?

    Grüße

    Marc

  • Profil ausmisten, was kann man löschen?

    • MarcBy
    • 9. Januar 2021 um 21:56

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse, Strato, Firma usw
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GData Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GData Total Security


    Hallo zusammen,

    während ich mich gerade mit dem Umzug des Profils ärgere (siehe anderer Post) ist mir aufgefallen, dass in meiner Profildatei, die ich seit 2006 immer wieder umziehe, viel altes Zeug ist.

    Siehe Screenshot

    Kann ich generell alles mit alten Änderungsdaten löschen? Oder kann es sein, dass noch was verwendet wird, obwohl ein altes Datum dran steht?

    Oder wird es mal Zeit, alles neu anzulegen?

    Grüße

    Marc

  • Profilumzug klappt und dann doch nicht

    • MarcBy
    • 9. Januar 2021 um 21:42

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.6.0 64bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato, diverse andere Konten
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GData Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GData Total Security


    Hallo zusammen,

    erstmal mega Forum! Hab bisher viele Probleme damit lösen können.

    Nun komme ich aber nicht weiter und habe auch keine Lösung gefunden.

    Ich habe schon zigmal mein Thunderbird umgezogen. Ist ja normal auch easy. Roamingordner kopieren und auf dem neuen Rechner ersetzen. Hat auch immer geklappt. Irgendwie scheint es aber eine Änderung gegeben zu haben, jetzt geht es nicht mehr so einfach.

    Quell-PC und Surface Pro 7 haben beide Win 10 pro und beide haben 78.6.0 64 bit installiert.

    Was hab ich getan:

    1. Profilordner am Quell-PC geöffnet und den Thunderbirdordner im Roaming kopiert.

    2. Auf dem Surface TB installiert und Profilordner geöffnet. Dann den Thunderbirdordner im Roamingordner überschrieben.

    3. TB gestartet und dann kommt: Diese Installation von TB verwendet ein neues Profil. Es teilt keine Daten bla bla.

    4. Ok kein Ding, in die about:profiles gegangen und das Profil ausgewählt. Dann hat er alle emails geöffnet und alles war ok. Dann TB geschlossen und geöffnet, alles ok. Perfekt. Beim nächsten Öffnen sehe ich alle emailkonten, aber nur die Posteingangordner ohne Inhalte. Er lädt die anderen Ordner und die Emails nicht mehr, Kalender usw funktioniert.

    5. Also Tb nochmal komplett gelöscht und Ordner in Roaming und Local gelöscht.

    6. Dann Tb neu installiert, geöffnet, geschlossen, TB Ordner in Roaming und Local komplett gelöscht und Tb Ordner vom Quell-PC in Roaming kopiert. TB geöffnet und er zeigt kein Profil. Ok wieder in die about:profiles und Profil gewählt. Dann der gleiche Scheiß wie vorher. Erst alles da dann nach schließen und neu öffnen wieder der Mist, dass Nur noch Posteingang angezeigt werden.

    7. Dann nochmal wie 6. nur dass ich die Inhalte des Profilordners gelscöht habe und die vom Quell-PC eingefügt habe. Wieder der gleiche Mist.

    Was mach ich falsch? Ich hab schon zigmal die Scheiß Profile umgezogen. Ich kapier nicht, was jetzt das Problem ist. Wieso gehts erst und dann nach neustart nicht mehr?

    ich wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

    Grüße

    Marc

  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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