Posts by K.Achim

    Es ist noch ein TB-Neustart nötig. Habe das Thema übrigens hier wiedergefunden:

    Kein Problem, im Wesentlichen funktionierts ja und ich kann damit leben. Hier jetzt nochmal mein aktueller Code, der auch alle Tage wieder gelb selektieren kann.

    CSS
    /* Farbe letzter und kommender Monat in Monatsansicht*/
    .calendar-month-day-box-other-month[relation="past"],.calendar-month-day-box-other-month[relation="future"]    { background: #e1e1e1 !important;}
    
    /* Farbe letzter und kommender Monat in Monatsansicht Label*/
    .calendar-month-day-box-other-month .calendar-month-day-box-date-label[relation="past"],.calendar-month-day-box-other-month .calendar-month-day-box-date-label[relation="future"]    {   background: #c3c3c3 !important;}
    
    /* Kalendertag "selektierter Tag" */
    .calendar-month-day-box-current-month[selected="true"],.calendar-month-day-box-day-off[selected="true"],.calendar-month-day-box-other-month[selected="true"] { background-color: #fdfddb !important;}


    Also Danke Euch nochmal :)

    Gruß

    Achim

    Leider nein, das färbt die Wochenendtage, nicht den "Kopf"


    Ich versuche es mal zu verdeutlichen. Im folgenden Bild hat Punkt (1) und (3) nach meinem Code die gleiche Farbe und ich kann diese nicht unabhängig voneinander einstellen. Eigentlich möchte ich jedoch alle Hintergründe an den Punkten (1) - (4) unabhängig behandeln können...


    Mir ist aber gerade eben noch ein Problem aufgefallen. Der aktuelle Tag hat bei mir einen roten Rahmen, der markierte Tag bekommt einen gelben Hintergrund. Letzteres wird nicht bei den von mir an den gemäß Code eingegrauten Tagen angewendet. Gibt es da auch eine Lösung für?


    Danke und Gruß

    Achim


    Das ging ja schnell, herzlichen Dank :love:


    Habe auch schon eine Weile mit Euren Vorschlägen gebastelt und komme schon fast zu meinem Begehr, wenn ich es so mache:


    CSS
    /* Farbe letzter und kommender Monat in mehrwöchiger und Monatsansicht */ .calendar-month-day-box-other-month[relation="past"],.calendar-month-day-box-other-month[relation="future"]    { background: #bbbbbb !important;}
    
    /* Farbe letzter und kommender Monat in mehrwöchiger und Monatsansicht Label*/ .calendar-month-day-box-other-month .calendar-month-day-box-date-label[relation="past"],.calendar-month-day-box-other-month .calendar-month-day-box-date-label[relation="future"]	{   background: #656565 !important;}
    
    /* Farbe Wochenende in mehrwöchiger und Monatsansicht */
    .calendar-month-day-box-day-off.calendar-month-day-box-other-month,.calendar-month-day-box-date-label[weekend="true"] { background: #9f9f9f!important;}

    Die Farben sind allerdings noch nicht fix. Und was ich bisher nicht hinbekommen habe, die Label an den "other-month"- Wochenenden unabhängig von den restlichen "other-month"-Wochentagen einzufärben.

    Werde noch ein wenig damit spielen müssen.


    Habt mir schonmal sehr geholfen :)

    Danke und Gruß

    Achim

    Moin allerseits.


    Nutze TB v78.12.0 auf diversen Rechnern mit Win 10/64 und 8.1/64 und möchte Farben in der Kalenderansicht ändern.

    Habe hier und im Camp-Firefox viel zu dem Thema gefunden, leider tu' ich mich schwer bei der Anwendung des "Inspectors".


    Konkret geht es um die Hintergrundfarben der Tage außerhalb des aktuellen Monats. Aktuell sind diese leicht grau hinterlegt und setzen sich für mich nicht stark genug vom Weiß des aktuellen Monats ab, weswegen ich die Grautöne für Wochentage und Wochenenden jeweils ein, zwei Nuancen dunkler gestalten würde.



    Eine modifizierte userchrome.css ist bereits vorhanden, nur welche Einträge wären in diesem Fall für mein Vorhaben nötig?

    Ich hoffe da mal ganz frech auf Eure Unterstützung :saint:


    Danke und bleibt gesund

    Achim

    Wenn ich die Einstellung richtig interpretiere, soll mich diese Warnung auf verpaßte Termine hinweisen. Wenn ich diese Warnung nun deaktiviere, bekomme ich diese Hinweise also auch nicht. Eine Funktion, die ich abschalten muss, weil sie nicht ordentlich funktioniert, kann keine Dauerlösung sein. Von meiner Seite aus bleibt ergo nur Abwarten, ob Mozilla das Problem irgendwann mal beseitigt...


    Trotzdem Danke für den Tipp. :)

    Habe zwischenzeitlich eine Lösung gefunden. DIe erste Test-ICS, mit der ich probiert hatte, hatte ich auf die Schnelle aus dem TB heraus exportiert.

    Ich habe jetzt das Prozedere mit einer weiteren ICS von extern wiederholt. Den falschen, schon vorhandenen Text-File Eintrag habe ich dabei drin gelassen. Oh Wunder, nun erscheint auch ein ICS! Anscheinend war mit dem ursprünglichen Export was faul. Problem gelöst. Danke für Eure tatkräftige Unterstützung und noch einen schönen Tag :)


    Achim

    Genau, der Win8 Rechner macht das auch so, nur bei dem Win10 PC erscheint "Text-File", nicht ICS.

    Habe die Aktion mehrmals gelöscht und den Vorgang wiederholt, TB macht aus dem ICS immer ein "Text-File"...

    Ich denke, wir reden aneinander vorbei. Der andere Beitrag soll hier jetzt mal keine Rolle spielen.

    Ich möchte einfach, das TB auf dem W10-Rechner eine ICS eben auch als ICS in die Liste aufnimmt und nicht ein Text-File daraus macht, so wie es der W8.1 Rechner ja auch richtig macht.

    Klar, ICS sind technisch gesehen txt, aber ich habe beide TB's mit der selben ICS gefüttert, da kann es doch nicht sein, daß der Eine das korrekt interpretiert und der Andere nicht. :/

    Möglichweise betrifft das Verhalten ja auch andere Dateiendungen, die dann evtl. auch gefährlich sind? Aber in die Richtung möchte ich jetzt nicht abschweifen. Jetzt soll erstmal ICS als ICS erkannt werden...

    Guten Morgen,


    nein, habe ich nicht ausprobiert, ist aber jetzt auch erstmal zweitrangig. Es bleibt das Problem, dass TB "ICS" auf dem Win10-Rechner zu "Text-File" macht.

    Wie schon erwähnt, obwohl die Dateiendung ICS in den Win-Einstellungen dem TB zugeordnet ist.


    Danke und schönen Tag

    Achim

    Guten Morgen,


    habe die Symbole jetzt einfach alle entfernt, ich komme auch ohne klar. Ist zwar etwas schade, aber großen Aufwand lohnt sich dafür nicht zu machen.


    Also danke nochmal für die Unterstützung :)

    Achim