1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Giselher

Beiträge von Giselher

  • doppelte Anzeige des Nachrichtentextes bei Vorschau, Anzeige, Drucken

    • Giselher
    • 8. März 2025 um 13:58

    danke, nein, das hilft nicht...

  • doppelte Anzeige des Nachrichtentextes bei Vorschau, Anzeige, Drucken

    • Giselher
    • 7. März 2025 um 18:34

    Thunderbird-Version 115 7 0
    • Betriebssystem + Version win10/64
    • Kontenart IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): alle
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall Win10


    beigefügt ein gekürztes Bildschirmfoto:
    unter dem Betreff wird der Emailtext formatiert angezeigt, darunter ein zweites als "plain-text" (mit alle umlauten/sonderzeichen)

    Gleiche Optik beim Ausdrucken: zweimal der Inhalt.

    Beim Weiterleiten in der email "nur" der formatierte Textteil, als Anhang "Nachrichtenteil als Anhang"

    Und ICH finde nicht, wo ich das abstelle...

    Liebe Mitforisten, schon jetzt danke für den Augenöffner!

    Bilder

    • 20250307_Thunderbird_doppelteAnzeige.jpg
      • 82,86 kB
      • 528 × 937
  • stürzt ab beim Start//Profil erneuern

    • Giselher
    • 23. Februar 2024 um 17:55

    ...nicht unbedingt "sollen herausfinden", weil das "Sucharbeit" ( oder was auch immer) bedeuten würde und dazu will ich wirklich keinen Foristen auffordern. "Würde mir ja schon reichen", wenn einer wüßte, was in welcher Datei versteckelt ist.
    Sonst fang ich halt mit Adressen und Filterregeln "neu" an... aber davor gilt:
    Danke für die Dateihinweise oben, werde die demnächst mal "vorsichtig rüberkopieren" in das neue lauffähige Profil...


    ( @ Senior Mapenzi: Die Sach´mit dem Sicherheitsgurt war gut...ja, so ganz arg ziemlich ähnlich ist es...)

  • stürzt ab beim Start//Profil erneuern

    • Giselher
    • 23. Februar 2024 um 15:30

    uff, bin ja froh, daß andernorts auch solche Sachen passieren.

    Habe "natl" vor dem Absturz "nix exportiert".-Wozu auch, hatte ja Sicherungen, die mir " 9tqznd8y.default-release-20240126-1736\" erzeugen.
    Und wie komm´ich jetzt an "alte Filterregeln" ran?
    Worin stehen die Mailadressen ?

    jaja, kein Backup, keine Gnade. -Aber Backup und kein Nutzen ist auch "doof"...

  • stürzt ab beim Start//Profil erneuern

    • Giselher
    • 16. Februar 2024 um 17:44

    Thunderbird 115.7 >Win10Pro 22H2 >IMAP, diverse (ziemlich viele) > Avira >FireW= BtrbSys ( so, alles beantwortet?)

    Stürzt unmittelbar beim Start ab, Neuinstall, abgesichert, alles als Admin = alles kein Erfolg.
    Also ProfilManager.
    Dort hat es
    1) default-release > stürzt ab beim Start
    2) default >>>hurra, läuft.

    Aber ich will ja nicht (ganz) viele Konten neu importieren...

    Welche Dateien muß ich im "default-release"-Profile löschen, damit das Profil (weiter/wieder) benutzt werden kann?

    Danke für HIlfe!

    anbei noch der jüngste Absturzbericht

    Dateien

    bp-437a7fde-f905-4b13-bd89-501580240216.txt 53 Byte – 121 Downloads
  • Umlaute in Adressen im Postausgang //Mails hängen fest im Irgendwo

    • Giselher
    • 5. November 2023 um 12:28

    zusammengefaßt: Danke für Eure Tips und Hinweise!
    Die Sach´mit dem "einziger Postausgang = in LokaleOrdner" wies dann den Weg: dort aufgeräumt und zugl alle nicht benötigten "Lokale Ordner" bereinigt ( da landen die nicht auf den MailServer "zurückladbaren" Emails als Aushilfsoption).
    Jetzt ist Ruh mit den unbekannten = falschgeschriebenen Adressen und den "umlauthaltigen" Adressen.
    Thunderbird läuft wieder reibungslos ( soweit ich das zu beurteilen vermag)

  • Umlaute in Adressen im Postausgang //Mails hängen fest im Irgendwo

    • Giselher
    • 9. September 2023 um 09:58

    ne, tut leider nicht...
    Es gibt Imap-mailkonten, da zeigt THb 115 einen ordner "Postausgang" an, bei anderen nicht (Hä?)

    In keinem Konto ist die fragliche "umlaute-Adresse" findbar in einm Sent- oder Gesendet- oder falls vorh Postausgang-Ordner.

    "neuaufsetzen" von TB scheidet wg "Umfang" aus.

  • Umlaute in Adressen im Postausgang //Mails hängen fest im Irgendwo

    • Giselher
    • 7. September 2023 um 23:12

    115 ( auch in 102 erlebbar) , WIN 10/64, Imap, Gmx.de, web.de, Avira oweit die Randbedingungen

    Es wurde eine Email versendet ex http://web.de/imap, die in der to-Adresse einen Umlau enthält.
    Beim Starten ( = beim ("globalen) Sendeversuch) meldet Thunderb, daß eine Email nicht gesendet werden konnte, weil sie "ein ä..." enthält. Die To-Adresse wird gezeigt, die Absenderadresse nicht.
    Wie bekomme ich heraus, wo die Mail im Thunderbrid hängt ? ( Im Einsatz ca 30Konten...) -

  • Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.web.de fehlgeschlagen

    • Giselher
    • 22. Juli 2023 um 09:18

    Win10/64,
    Thunder 102.130
    IMAP
    Postfach ???

    Virensoftw: ohne nachvollzogen(!), damit die eben NICHT der Fehlerteufel ist. Jetzt wieder "Avira" aktiv
    Firewall : die Windows eigene F`Wall
    AVM 7580 / 7.29

    Fehlermeldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.web.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals."

    >>>Wie kann ich (bei >10Mail-Konten bei diesem Provider und NUtzung "aller") herausfinden, welcher Account die SMTP-Probs macht.?

    Die Option "jedenTag eine Mail von nur einem Acount senden" ist eher nicht gangbar, da Sendezeitpunkt und Fehlermeldung zeitlich nicht knapp beieinander liegen, sondern einige Zeitverzögerung haben können...'

    Bin gespannt und "DANKE!"

  • Globale Filter erstellen

    • Giselher
    • 30. April 2022 um 12:27

    ...gab es - hier wohl nicht- anderswo schon eine Lösung? ( Ich finde auch keine...)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English