1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DieMelone

Beiträge von DieMelone

  • Editor Felder seit Update dunkelgrau

    • DieMelone
    • 4. Dezember 2021 um 16:03

    TB 91.3.2

    Win 10

    Hallo zusammen,

    seit dem letzten TB Update werden bei mir die Editorfelder für Terminbeschreibungen, Anzeigefeldern von Terminbeschreibungen sowie die Platzhalterfeldern (wenn keine Mail angewählt wurde) von Emails in einem dunklen Grau angezeigt. Einen Thread dazu habe ich noch nicht gefunden und auch generell nichts passendes im Internet.

    Das Problem trat teilweise auch bei Editorfeldern von Mails auf.

    Farbcode hex #1c1b22

    In den Entwicklerwerkzeugen habe ich nach den rgb rgba und hex Farbcodes gesucht, erfolglos.

    Mein Windows ist auf "dunkel" eingestellt, Thunderbird jedoch nutzt das Theme "light"

    Die Addons (s. Anhang) habe ich alle deaktiviert, TB neugestartet und das Problem bestand weiter.

    Kennt jemand das Problem bzw. eine passende css Anpassung?

    Gruß

  • Keine neuen Emails mehr in Unterordnern

    • DieMelone
    • 7. Februar 2021 um 20:33

    Vielen Dank! Ich glaube das ist des Rätsles Lösung! Sorry für meine Blindheit, ich habs nicht gefunden...

    Ich habe es über die Konfiguration gelöst, da ich eigentlich über jeden Ordner informiert werden will und laut des verlinkten Artikels diese Einstellung eher wegen der globalen Wirkung als "ungut" gilt, das habe ich richtig verstanden, oder?

  • Keine neuen Emails mehr in Unterordnern

    • DieMelone
    • 7. Februar 2021 um 18:42

    Hat kein anderer dieses Problem und/oder kann mir dabei helfen? :lupe:

  • Keine neuen Emails mehr in Unterordnern

    • DieMelone
    • 4. Februar 2021 um 11:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.0 (32bit) Wieso das 32bit sein sollen ist mir schleierhaft, es sei denn das ist die Standardversion (Link)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein, Neuinstallation
    • Betriebssystem + Version: WIN10; 1909; 18363.1316
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira (für den Test deaktiviert, auch in TB)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene Firewall; Outlook läuft aber ohne Probleme!
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am Projekt, komplett von Google, Microsoft und Co loszukommen - naja so gut es geht, Windows nutze ich aktuell wegen Lizenzsoftware noch.

    In diesem Zuge habe ich auch von Outlook zu Thunderbird gewechselt und bin im Allgemeinen sehr zufrieden, jedoch empfange ich in Unterordnern keine Mails - im Posteingang ist alles super.

    Meine Mails sortiere ich bei meinem Postfachanbieter serverseitig bereits in Ordner, dort und auch auf meinem Handy funktioniert der Empfang und die Anzeige problemlos, in TB jedoch nicht.

    Dieser Screenshot ist eine Stunde nach Ankommen der drei Mails (vgl. links und rechts) gemacht worden, davor wurde mehrfach "alle Konten abrufen" angeklickt, die Tipps dieser Hilfeseite ausprobiert und natürlich auch im Web und in diesem Forum gesucht - bisher erfolglos.

    Wenn ich in die Unterordner reingehe, sind plötzlich alle Mails da, woher kommt das und wie behebe ich das?

    Das ist übrigens kein Einzelfall sondern passiert regelmäßig bzw. immer, ich merke das durch Benachrichtigungen am Handy, warte dann einige Zeit bis es synchronisiert sein sollte und gehe dann in die Ordner, bis ich jedoch in die Ordner navigiere habe ich laut TB keine neuen Mails...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English