1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hans100

Beiträge von hans100

  • Leichter mit thunderbird synchronisierbare Alternative zu Google Tasks?

    • hans100
    • 4. Januar 2024 um 09:49

    Danke Euch!

    Bei Open Google Tasks steht nur was bis zu Vers 108 etwas über die Kompatibilität. Ich probier's mal.

    Die Android-Lösungen helfen mir nicht weiter, benutze iPhone. Sicher haben sich die Verantwortlichen auch längst schon überlegt, ob die Profile nicht auch in der Wolke gespeichert werden könnten, so dass sich das Programm die aktuellen Daten eines Benutzers auf unterschiedliche Plattformen runterlädt. Aber gut, ist auch eine Frage der Mittel und solange die Spendenbereitschaft nicht steigt...

    Schönen Tag an alle!

    Hans

  • Leichter mit thunderbird synchronisierbare Alternative zu Google Tasks?

    • hans100
    • 3. Januar 2024 um 23:47

    Hallo!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.6.0
    • Betriebssystem + Version Windows 11 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP) Imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) gmx + google
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein) ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau) verstehe Frage nicht
    • Eingesetzte Antivirensoftware Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Bitdefender

    Liebe Community!

    Da ich wie sicher viele von uns mit thunderbird sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop einsetzen, arbeite ich auch mit einem virtuellen Kalender, der dann auf beiden Rechnern synchronisiert und auch mit dem Handy. Nun versuche ich mich mit der Aufgaben-Funktion vertraut zu machen und stelle fest, das ist nicht so einfach mit dem Kalender. Es scheint keine Synchronisation der Aufgaben mit google mehr zu geben, die ähnlich funktioniert, so dass wie beim Kalender eingetragene Aufgaben auf allen Rechnern mit meinem account angezeigt werden.

    Daher meine Frage: Gibt es denn alternative provider für eine solche Funktion? Es muss ja gar nicht unbedingt über google laufen.

    Viele Grüße und nanchträglich auch allen hier meine Wünsche für ein gutes 2024!

    Hans

  • Terminerinnernungen ploppen erst sechs Stunden später auf

    • hans100
    • 9. Februar 2021 um 23:15

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1, 32 bit
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

    Hallo!

    Vielen Dank für die Einrichtung dieses Forums. Mein Problem hört sich eigentlich so an, als müsste es schon 100 Mal vorgekommen sein, aber die Suche hat mir nicht weitergeholfen. Die Erinnerungen zu Terminen ploppen immer Stunden später nach dem Ereignis auf. Heute hatte ich bspw. um 17:30 einen Termin, um 23 ploppte der Termin auf.

    Hier wird nach der Lightning-Version gefragt. Die Frage verstehe ich nicht, ich dachte, Lightning gibt es nicht mehr, der Kalender ist automatisch teil von Thunderbird. Stimmt das nicht?

    Der Kalender synchronisiert mit dem Google-Kalender, der auch auf dem Handy eingerichtet ist. Dort ploppen die Termine zur richtigen Uhrzeit auf.

    Hat jemand eine Erklärung dafür und kann mir sagen, wie sich das korrigieren lässt? Die regionalen Einstellungen sind korrekt.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English