1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hecanall

Beiträge von hecanall

• keine Aufgaben mehr

• hecanall
    • 17. März 2025 um 22:10

Hallo Leute,

in der aktuellen TB-Version 136 unter Win11 ohne Provider for Google-Calendar gibt es bei mir keine Aufgaben mehr. Ich werde aufgefordert, einen Kalender auszuwählen, der Aufgaben unterstützt. Ich habe meinen Goggle-Kalender bereits neu angelegt, aber mir wird da nicht mehr wie früher meine Liste mit den Aufgaben angeboten und somit taucht das auch nicht bei den Aufgaben auf. Ist dieses Problem bekannt oder hat da jemand Lösungsvorschläge?

MfG Johannes

• Hauptfenster leer wenn Entwicklertools offen - userChrome.css war die Ursache

• hecanall
    • 26. Juli 2022 um 11:24

Ich hatte noch einen Eintrag aus der UserChrome.css einer älteren TB-Version drin, die ich mir damals angepasst hatte. Dieser Eintrag verursachte das Problem in der aktuellen Verion. Das war der Verursacher:

CSS
    body {
        font-family: sans-serif;
        margin: 0;
        padding: 0;
        background-color: #202020 !important;
        color: #ffffff !important;
    }

• hecanall
    • 26. Juli 2022 um 11:16

Ich hab die Problemstelle nun finden können, indem ich in der userchrome.css erst alles deaktiviert und dann Schritt für Schritt wieder angeschaltet habe.

Danke für eure Unterstützung.

• hecanall
    • 26. Juli 2022 um 10:58

Ich hab das Problem schon etwas eingrenzen können. Es muss eine Anweisung in der userchrome.css sein.

• hecanall
    • 26. Juli 2022 um 10:39

Kann das Problem damit zu tun haben, dass in den DevTools oben eine meldung steht, dass die lookout.css nicht gefunden werden kann (siehe Bild)?

Wie komme ich in den Problembehebungsmodus?

• hecanall
    • 26. Juli 2022 um 09:29

Hallo Bastler,

ich habe diese fünf Einstellungen exakt an deine angepasst, was aber bezüglich des Problems keine Änderung bringt.

LG hecanall

• hecanall
    • 26. Juli 2022 um 00:02

Hallo Bastler,

das hab ich eben probiert, aber leider ohne Erfolg. Das Hauptfenster wird immer noch leer nach Aufruf und Bestätigung des Entwickler-Werkzeugkastens.

LG hecanall

• hecanall
    • 25. Juli 2022 um 21:46

Ja, das Fenster kenne ich und habe auch bestätigt. Erst dannach verschwindet der Inhalt im Hauptfenster.

• hecanall
    • 25. Juli 2022 um 21:28

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass bei mir immer wenn ich die Entwicklertools offen habe, um Elemente im Hauptfenster zu untersuchen, das Hauptfenster nichts mehr als eine große graue Fläche anzeigt.

Hat jemand das Problem auch oder weiß, woran das liegen kann?

Ich habe TB Version 102.0.3 64bit auf Windows 10 Prof. Selbiges Problem unter Windows 11 in einer VM.

LG hecanall

• dark mode - Icons in der Nachrichten-/Themenliste / Symbole für Eigenschaften bleiben schwarz

• hecanall
    • 11. Februar 2021 um 12:53

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 20H2 64 bit

Hi,

ich habe auf zwei Rechnern eine aktuelle Thunderbird-Installation mit den gleichen AddOns, beide auf das Dark-Theme eingestellt und beide haben exakt die gleiche userChrome.css bekommen und ist auch bei beiden freigeschaltet. Trotzdem funktioniert der genannte Code im Thread RE: dark mode - Schrift in der Nachrichten-/Themenliste / Symbole für Eigenschaften kaum lesbar für die Iconfarbe nur in der einen Installation, in der anderen aber wird das ignoriert und die Icons bleiben schwarz. Andere Sachen aus der userChrome.css werden allerdings umgesetzt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™