1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ThunderThunder

Beiträge von ThunderThunder

  • Thunderbird Portable nach Update als hätte ich Thunderbird neu installiert -> keine Konten, Mails usw.

    • ThunderThunder
    • 28. Februar 2021 um 23:03

    Hallo,

    habe hier zwar keine Antwort erhalten aber habe die Lösung in einem anderen Thread gefunden.

    Somit für alle die hier per Google o.ä. landen:

    Bei mir war es nicht die

    global-messages-db.sqlite Datei (soll man laut best. Threads löschen)

    es war auch nicht die

    *.lz4 Datei

    Die Lösung war die prefs.js Datei im Profile Ordner.

    Dieser Post hatte mich da drauf gebracht.

    RE: Nach Update alle Konten weg (wirkt wie eine Neuinstallation)

    In meinem Fall hatte ich mehrere pref.js Dateien.

    Eine "aktuelle" pref.js Datei und mehrere pref-XX.js Dateien (mit XX als Platzhalter für eine Nummerierung).

    Habe dann die pref.js gelöscht und die pref-XX.js mit der höchsten Nummer in pref.js umbenannt.

    --> Funktioniert wieder

  • Thunderbird Portable nach Update als hätte ich Thunderbird neu installiert -> keine Konten, Mails usw.

    • ThunderThunder
    • 28. Februar 2021 um 13:50

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.8.0 32Bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): 78.8.0, davor 78.1?
    • Betriebssystem + Version: Win10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere - hier nicht relevant
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windoof
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windoof
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag und vielen Dank für Eure Unterstützung,

    eventuell habe ich eine "unglückliche" Altlast.

    Folgende Situation:

    • Vor ewigen Zeiten habe ich mir Thunderbird als PortableApp geholt (portableapps.com) um es dabei zu haben und ggf. auch leicht migrieren zu können. (auf neue PCs)
    • Es läuft bei mir seit einigen Jahren stabil auf der sekundären Festplatte in meinem Rechner (d.h. auf keinem Portable Medium).
    • Updates wurden ausgeführt wenn angeboten.
    • Nach den jüngsten zwei Updates ware alles weg. D..h. wenn ich TB starte, so wird mir die Einrichtung von Mailkonten angeboten. Meine zahlreichen Postfächer (4 Stück) sind nicht vorhanden, keine lokalen Ordner usw. Es sieht einfach aus wie nach einer Neuinstallation.
    • Die Mails sind jedoch nicht weg, denn im Pfad der portablen Installation finde ich weiterhin die Dateien und der Ordner ist insgesamt ca. 10GB groß.
    • Mir ist nun nicht klar ob TB nun plötzlich in einem anderen Pfad sucht oder die Dateien evtl korrupt sind.
    • Obwohl es eine portable Installation ist habe ich trotzdem Dateien unter Systemfestplatte\Benutzer\AppData

    Könnt ihr mir helfen?

    Grüße und Dank.

    EDIT

    global-messages-db.sqlite löschen hat nicht geholfen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English