Danke für die zusätzliche Information. Die Statuswerte waren mir nicht so wichtig.
Beiträge von monika55
-
-
-
Super!
Hat funktioniert.Ganz
lichen Dank! Ich habe TB geöffnet und alle mails waren da. Freue mich riesig. -
Ich habe diese 3 Werte in der Datei gefunden:
X-Mozilla-Status: 0009
X-Mozilla-Status: 0019
X-Mozilla-Status: 1009
-
-
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, Thunderbird war geschlossen und ich habe die Sent_uebernahme_gmx-Datei in das Verzeichnis Local Folders kopiert.
Nach Öffnen von Thunderbird ist die Anzahl der Nachrichten Null, obwohl über Eigenschaften dieser Ordner bei "Größe auf dem Datenträger: 519 MB" angezeigt wird. Habe auch Reparieren aufgerufen.
Nachdem ich Komprimieren aufgerufen habe, ist die "Größe auf dem Datenträger: 0 B"
Öffne ich die Datei Sent_uebernahme_gmx mit einem anderen Programme (bei mir KMail-Ansicht) kann ich die Nachrichten sehen.
-
Vielen Dank! Mit der Datei inbox hat das super geklappt und die mails sind wieder da.
Das gleiche habe ich auch mit sent (Größe 519 MB) gemacht, doch da sehe ich die mails leider nicht. Woran könnte das liegen?
-
Die Daten sind nicht in einem Backup sondern im Home-Verzeichnis des Nutzers xxxx: /home/xxxx/.thunderbird/dq99t0ld.default/Mail/pop.gmx.net/
In diesem Verzeichnis gibt es folgende Verzeichnisse und Dateien:
Archiv Archives.msf Archiv.msf Drafts filterlog.html Inbox.msf Junk.msf nstmp popstate.dat Sent.msf Trash.msf Archives Archives.sbd Archiv.sbd Drafts.msf Inbox Junk msgFilterRules.dat nstmp.msf Sent Trash Trash.sbd
-
* Kontenart (POP / IMAP): beide
* Postfach-Anbieter: gmx
Habe mein Konto von POP auf IMAP umgestellt und nicht beachtet, dass dann die alten mails nicht mehr im IMAP-Konto vorhanden sind. Auf dem Datenträger sehe ich, dass die Daten des POP-Kontos unter /home/xxxx/.thunderbird/dq99t0ld.default/Mail/pop.gmx.net/ noch vorhanden sind.
Kann man das POP-Konto nochmal erstellen und damit auf die vorhandenen Daten zugreifen oder werden mit der Erstellung des Kontos die Daten gelöscht?
-
Danke für die Hinweise. Es lag nicht an der Firewall, sondern am fehlenden Zertifikat.
Ich habe im Thunderbird unter Einstellungen / Datenschutz & Sicherheit / Zertifikate verwalten aufgerufen. Hier beim Reiter „Server“ über „Ausnahmen hinzufügen“ die IP meines Nextcloud-Servers mit der Portnummer eingegeben und das Zertifikat heruntergeladen. Anschließend konnte ich das Adressbuch anlegen.
-
- Thunderbird-Version 78.8.0 64 bit
- Betriebssystem + Version: 5.3.18-lp152.66-preempt
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
- CardBook-Version: 56.9
Beim Anlegen des Adressbuches verwende ich
https://192.168.XXX.X/remote.php/dav/addressbooks/users/XXXXXX/contacts/ Diese URL verwende ich auch auf einem anderen Thunderbird unter Opensuse mit dem entsprechenden Nutzer und Passwort. Dort funktionierte das sofort. Welche Voraussetzung könnte auf diesem System fehlen?