1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. marcel.poniewas

Beiträge von marcel.poniewas

• Mails finden und archivieren

• marcel.poniewas
    • 23. April 2021 um 19:57
    Zitat von Mapenzi

Dann werden vermutlich keine Livetraker Nachrichten mehr gefunden.

Wenn ich die global-messages-db.sqlite entferne und neu starte, ist alles weg. Du hattest also recht.

Ich gehe jetzt davon aus, daß da nichts mehr zu retten ist. Die Suche im Explorer ergab leider keinen Erfolg

• marcel.poniewas
    • 22. April 2021 um 19:48

Kein Erfolg...........Bei 2 Mails habe ich den Status auf 0001 gesetzt........1 ist im Entwurf und die andere ist weg

Habe nochmal alles durchgesucht und festgestellt, dass in der folgenden Datei global-messages-db.sqlite ganz viel Livetraker drinnen steht.

Ich sehe gerade, daß ist die, die ich löschen sollte oder???

• marcel.poniewas
    • 21. April 2021 um 23:17
    Zitat von Mapenzi

Das einzige, was ich in einer solchen Situation noch anbieten kann, ist den Profilordner per Fernwartung bis in den letzten Winkel zu untersuchen, denn mit den herkömmlichen Forum-Mitteln kann die Suche noch Tage und Wochen weiter gehen.

Wie würde das gehen???

Ich habe die Datei global-messages-db.sqlite noch nicht angefasst, weil ich im jetzigen Stadium die Mails über die Suche noch nachlesen könnte. Du hattest aber auch geschrieben, dass unter Umständen die Mails dann ganz weg sind........Angst

• marcel.poniewas
    • 21. April 2021 um 23:15
    Zitat von Mapenzi

Und womit begründest du deine Vermutung in Beitrag #19, dass sich zumindest die letzten Mails des Ordners Livetraker (ausgerechnet) in einer Datei Drafts befinden ? Hast du diese Datei Drafts schon in einem TexT-Editor geöffnet und darin einige der gesuchten Mails gefunden ?

Ja genau das habe ich gemacht und da sind welche drin.

• marcel.poniewas
    • 21. April 2021 um 20:43
    Zitat von Mapenzi

dann solltest du zunächst einfach mal in der Konten/Ordnerliste des Hauptfensters in den jeweiligen Ordnern "Entwürfe" nachschauen, ob sie die gesuchten Nachrichten enthalten.

Ich habe bereits alle Ordner der Konten durchgeschaut ..... Da ist nichts drin zumindest nichts von den Gesuchten

Ich habe noch eine Vermutung zu den Änderungsdaten..........Ich habe bei jeder Neueinrichtung von Thunderbird den Ordner Mail rein kopiert und somit in den Archiven jetzt noch Mails von 2012 zum Beispiel. Vllt erklärt daß das letzte Änderungsdatum.

Kennst Du diese PDF von mir????

Dateien

Unbenannt 1.pdf 54,61 kB – 263 Downloads

• marcel.poniewas
    • 21. April 2021 um 20:34
    Zitat von Sehvornix
    • eingesetzte Antiviren-Software:

Avast Anti Virus habe ich am Laufen.........Danke für den Tip.........Ich schaue, ob ich da was finde

• marcel.poniewas
    • 21. April 2021 um 18:55

Danke erstmal............Archiv Archiv soll heißen, dass ich das im ArchivOrdner befindliche Archiv auch durchsucht habe.

Was die Änderungsdatumse angeht, da blicke ich auch nicht mehr durch. ABER

Ich habe folgende Entdeckung gemacht..........Bevor man in die Local Folders geht, habe ich da noch je ein Ordner mx.freent.de und mx.freenet-1.de. In dem ersteren befindet sich u.a. eine Drafts-Datei und da drinnen sind ein paar (vermutlich die Letzten) Livetraker-Mails

Und jetzt kommt der Punkt, wo du schreibst, mach das und das und fertig, alles ist wieder da! :):):)

Bilder

• Unbenannt1.PNG
      • 53,06 kB
      • 669 × 481
    • Unbenannt2.PNG
      • 34,12 kB
      • 816 × 433

• marcel.poniewas
    • 21. April 2021 um 07:39

Guten Morgen Mapenzi .... ich habe meine Hausaufgaben gemacht........In dem Archiv Screen habe ich ein abcdef rein geschrieben. Genau um diesesn Ordner geht es also Livetraker. Die Datei zur msf ist verschwunden und genau diese hätte ich gerne wieder.

Papierkörbe in den Konten habe ich durchgesehen. Ich habe mit dem Editor auch schon die Inbox durchgeschaut und leider nichts gefunden. In einem Archiv war was drinnen aber ich weiß jetzt nicht mehr , ob im Local Folders Archiv oder im Archiv Archiv :wall: .........Da schaue ich nochmal

Bilder

• Archiv.PNG
      • 51,72 kB
      • 602 × 510
    • Local Folders.PNG
      • 31,79 kB
      • 607 × 431
    • Trash.PNG
      • 8,43 kB
      • 628 × 183

• marcel.poniewas
    • 20. April 2021 um 22:16

Ok Ok Ok........Ich war noch nie in einem solchen Forum, weil ich auch noch nie so ein Problem hatte. Daher stelle ich lieber eine Frage mehr als eine zu wenig. Es hätte auch anders sein können........ich stelle die Screenshots hoch und du antwortest........Bist du doof, den ganzen Kram online zu stellen???? Sieh mir meine Fehler bitte nach.

Ich bin erstmal nur froh, daß sich jemand, in dem Fall 2, mein Problem anschauen und sage Danke Danke Danke

Ich mache die Screenshots morgen vormittag.

• marcel.poniewas
    • 20. April 2021 um 18:57

Danke Mapenzi, der Hoffnungsschimmer tut gut. Ich habe tatsächlich keinerlei Komprimierung durchgeführt.

Ich werde jetzt die Schritte durchgehen und dann schauen wir mal. Die Screenshots möchtest/möchten Du /Sie sehen????

Ich sehe gerade, wir sind beim Du........ich bin dabei

Ich muss noch Fragen beantworten..........ich dussel

Ich habe einen Ordner selbst angelegt (Archiv) und darin befinden sich mehrere Unterordner.........Antwort ja

Backup???? natürlich nicht .... zumindest nicht vom aktuellen Stand

Ich werde als Erstes aber mal den gesamten Local Folders auf einen Stick kopieren

Was bitte ist der X-Mozilla-Status??????? Ich kenne mich mit Thunderbird soweit aus, daß ich weiß, welchen Knopf ich drücken muss um meine Mails runter zu laden :-))

• marcel.poniewas
    • 20. April 2021 um 07:38

Danke Mapenzi,

ich nutze POP und habe 3 Konten im globalen Posteingang angelegt. Dann gibt es noch ein angelegtes Archiv mit mehreren Unterordnern, wo ich Nachrichten manuell hin verschiebe. Die Verschlüsselung nutze ich, glaube, nicht.

Im Archiv der Local Folders werden mir die Archivordner auch angezeigt AUSSER der bestimmte eine. Es gibt eine "abcdef".msf aber die zugehörige Datei ist weg. Und genau die bräuchte ich wieder.

Ich habe die Datei global........... noch nicht gelöscht, eben aus Angst, dass die Mails dann komplett weg sind. Jetzt könnte ich sie, in der globalen Suche gefunden, noch nachlesen. Die sind echt wichtig!!!!

• marcel.poniewas
    • 19. April 2021 um 13:54

Danke aber der Erfolg blieb leider aus...........Wenn ich mir die Ergebnisse als Liste anzeigen lasse, bekomme ich 1 Nachricht zu sehen, nämlich die, die sich noch im Posteingang befindet. Mehr wird mir nicht angezeigt.

Haben Sie vllt noch einen anderen Lösungsansatz parat??? Ich habe auch schon alles in den Local Folders usw durchsucht, konnte aber nicht fündig werden. Deshalb habe ich ja die Vermutung, dass die Mails irgendwo (verschlüsselt) rum liegen, weil offensichtlich vorhanden müssen sie ja noch sein.

Ich danke Ihnen!!!

• marcel.poniewas
    • 18. April 2021 um 22:30

Danke für die Kommunikation........Ablageort lässt sich nicht anzeigen.........Ich habe mal einen Screenshot gemacht Unbenannt 1.pdf........Um das abcdef (Pfeil) geht es. Genau diese 52 Mails müsste ich irgendwie gerettet bekommen

DANKEEEEEEE

• marcel.poniewas
    • 18. April 2021 um 19:16

Diese Knöpfe gibt es bei mir nicht.........wie geschrieben, ich bin in der globalen Suche nicht in der Kontensuche.

Ich vermute, daß die Mails (da sie ja noch da sind) verschlüsselt irgendwo im nirgendwo liegen. Die sind mir sehr wichtig und deshalb hätte ich die gerne wieder als Ordner im Archiv. Ich habe aber eben keinen Plan!!!

• marcel.poniewas
    • 18. April 2021 um 12:46

Danke für die Antwort......Leider habe ich mich zu ungenau ausgedrückt

In der Suche der Konten finde ich die Mails nicht. In der globalen Suche sind sie aber da.........Ich kann alle markieren aber ein Rechtsklick oder eine andere Möglickeit die Mails zu "greifen" finde ich nicht. Der Ordner war im Archiv.......ist aber verschwunden. Alle Ordner anzeigen ist aktiviert.

• marcel.poniewas
    • 16. April 2021 um 21:10

Guten Tag in die Runde,

ich habe mich gerade erst eingefunden hier und habe folgendes Problem.

Ich gehe auf Suchen und gebe den Namen "abc" ein. Es werden 50 Mails gefunden und genau diese benötige ich. Die liegen aber in keinem Verzeichnis und sind in Local Folders etc nicht zu finden. Kann ich aus der Suche heraus die gefundenen Mails archivieren oder wie kann ich diese Mails in einen Ordner packen????

Danke im Voraus für die Hilfe und Grüße Marcel

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™