1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slaty

Beiträge von slaty

• E-Mails von TB1 auf TB2 eines anderen Rechners kopieren

• slaty
    • 25. Juli 2022 um 14:43

Ich möchte die gesendeten E-Mails von meinem Notebook (Windows 10, TB 102.0) auf meinen Desktop PC (Windows 10, TB 91.11.0) kopieren. Eine Möglichkeit ist das Weiterleiten, was ich aber nicht sehr elegant finde. Weiter kann man am Notebook Nachrichten speichern. Beim PC finde ich aber nichts, die gespeicherten Nachrichten einzulesen. Im Forum habe diesbezüglich ich auch keinen Hinweis gefunden.

Gibt es eine (elegante) Möglichkeit, Nachrichten (hier speziell gesendete E-Mails) von einem TB eines Rechners zu exportieren, um sie auf einem anderen Rechner in einem anderen TB zu importieren?

• Neu erstelltes Konto wiederfinden

• slaty
    • 7. Juli 2022 um 17:14

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Die TB-Meldungen haben mich in die Irre geführt. Auf Anraten von Ihnen, den Fachleuten, habe ich das Arcor-Konto manuell erstellt und jetzt funktioniert alles wunderbar.

Mein Problem ist gelöst.

Danke,

slaty

• slaty
    • 4. Juli 2022 um 20:58

Danke für Ihre Bemühungen. Zum Verständniss nochmals von vorn:

Ich habe auf meinem Notebook Thunderbird 102.0 installiert und ein GMX-Konto angelegt, welches funktioniert. Beim Anlegen eines 2. Kontos (Arcor) habe ich die Eingabe bei der Meldung "Passwort überprüfen" verlassen. Ich gehe davon aus, dass beim Anlegen des Arcor-Kontos etwas schief gelaufen ist und das Konto nicht richtig angelegt wurde. Das Arcor-Konto ist auf meinem Notebook nicht sichtbar.

Beim Versuch, nochmals ein Arcor-Konto zu erstellen, erhielt ich zuerst die Meldung "Folgende Einstellung wurden durch Untersuchungen des genannten Servers gefunden" und nach weiteren Anlegungsversuche "Einstellung wurden in der Mozilla IPS-Datenbank gefunden". Diese Meldungen blockieren die Eingabe eines korrekten Arcor-Kontos. Als Nicht-Fachmann bin ich der Ansicht, dass Thunderbird das Editieren des Arcor-Kontos verhindert. Irgend welche Datenbanken melden, dass das Arcor-Konto vorhanden ist, aber ich komme an die Daten nicht ran.

Auf meinem Desktop PC habe ich vor mehreren Jahren auch Thunderbird (aktuell 91.11.0) mit einem GMX- und einem Arcor-Konto installiert und alles funktioniert. Anscheinend habe ich beim Anlegen der Konten keine Fehler gemacht.

• slaty
    • 4. Juli 2022 um 19:50

Das neue Konto kann ich nirgends finden, auch nicht unter Konten-Einstellungen. Wenn ich jedoch ein neues Konto mit den Daten des nicht mehr auffindenden Kontos eingebe, wird mir die Meldung "Einstellung wurden in der Mozilla IPS-Datenbank gefunden" angezeigt und damit kann ich kein weiteres Konto mit den gleichen Daten erstellen noch die in der IPS-Datenbank gefundenen Einstellungen löschen.

• slaty
    • 4. Juli 2022 um 10:24

nowar, danke für die schnelle Antwort.

Nach dem beschriebenen Weg wurden mir in den gespeicherten Zugangsdaten das Passwort des neuen Kontos nicht angezeigt.

Bei erneutem Versuch, das "neue" Konto erneut anzulegen, erschien nach Eingabe von Adresse und Passwort sofort "Einstellung wurden in der Mozilla IPS-Datenbank gefunden".

Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, die IPS-Datenbank einzusehen, geschweige denn den Eintrag des neuen Kontos zu löschen. Das neue Konto ist in der Thunderbird-Oberfläche nicht sichtbar, existiert aber. Wie lösche ich die Daten eines nicht sichtbaren Kontos?

• slaty
    • 3. Juli 2022 um 16:39

Habe neues Konto mit wahrscheinlich falschem Passwort ("Passwort wird überprüft"-Status beim Verlassen der Eingabe) auf meinem Notebook (Windows 10, Programm-Generation 102.0) erstellt.

Das neue Konto ist nirgens sichtbar. Ich kann es nicht finden, um das Passwort zu ändern. Wenn ich die Daten des neuen Kontos nochmals eingebe, wird "Folgende Einstellung wurden durch Untersuchungen des genannten Servers gefunden" angezeigt. Wie komme ich zu diesem neuen Konto, um die Daten zu ändern und das Konto sichtbar zu machen?

• Verschieben und Löschen von Ordnern

• slaty
    • 17. April 2021 um 14:07

Beim Wechsel von Windows Live Mail nach Thunderbird (momentan Version 68.12.1) unter Windows 10 habe ich unerwünschte Ordner-Anordnungen erhalten.

So ist zum Beispiel unter (1) der Ordner „Gesendet“ zweimal vorhanden. Im „Lokale Ordner“ brauche ich keinen „Postausgang“ (5). Wie kann ich diese Ordner löschen?

Die Ordner „Entwürfe“, „Gesendet“, „Spam“ und „Papierkorb“ sind Unterordner von „Posteingang“ (2). Sie sollen aber Unterordner von „@arcor“ sein wie bei „@gmx“(3). Wie verschiebe ich die Ordner?

Der Ordner „[Gmail]“ (4) ist überflüssig. Wie verschiebe ich die Unterordner und wie lösche ich „[Gmail]“?

Bilder

• Ordnerstruktur.jpg
      • 114,78 kB
      • 188 × 615
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™