1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Worldtour

Beiträge von Worldtour

  • Thunderbird auf neuen Laptop geladen - ohne Home, ohne Menue

    • Worldtour
    • 20. Mai 2021 um 14:46

    Guten Tag Thunderbird-Helfer,

    für Eure Tipps bedanke ich mich herzlich. Inzwischen hab ich es geschafft, die fehlende Menüleiste einzublenden! Bei meinem Thunderbird ist wieder alles in Butter. Was Chip Online angeht, hat mir das mal jemand empfohlen, der sich normalerweise recht gut auskennt. Zukünftig werde ich die Finger davon lassen.

    Viele Grüße
    Hildegard (Worldtour)

  • Thunderbird auf neuen Laptop geladen - ohne Home, ohne Menue

    • Worldtour
    • 18. Mai 2021 um 16:36

    Vielen Dank für die Antwort. Ich wusste nicht mehr, wie ich Tunderbird auf meinen alten Laptop geladen hatte. Aus Sicherheitsgründen lade ich Programme meist über Chip Online. Ich habe es dann ein zweites Mal über die Thunderbird-Seite versucht, ohne Erfolg. Auch die Vorgehensweise wie im obigen Link beschrieben, funktioniert nicht. Mit "alt" rührt sich gar nichts, mit F10 zittert das Bild.

    Vielen Dank, beim xten Mal hat es doch geklappt!

  • Thunderbird auf neuen Laptop geladen - ohne Home, ohne Menue

    • Worldtour
    • 17. Mai 2021 um 16:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag Thunderbird-Helfer.
    Ich benütze Thunderbird schon mehrere Jahre auf meinem alten Laptop. Jetzt habe ich einen neuen gekauft, ebenfalls mit Windows 10. Ich habe Thunderbird zuerst über Chip online hochgeladen und relativ problemlos zwei Konten eingerichtet. Jetzt wollte ich die Adressbücher vom alten aufs neue Laptop übertragen. Das Kopieren am alten Laptop ging nach Anleitung problemlos. Allerdings kann ich es nicht aufs neue übertragen, weil ich erst jetzt feststellte, dass keine Home- und Menueleiste vorhanden ist. (Siehe Screenshot) . Ich habe das Programm noch einmal über die Thunderbird-Seite geladen. Das alte Programm wurde überschrieben, die Leiste ist nach wie vor verschwunden. Es ist auch kein Adressbuch da. Empfangen und Senden ist kein Problem. Ich benütze Freenet (POP) und Yahoo (IMAP).
    Ich finde auch keine Programmversion, schätze aber, dass es die aktuelle ist. Einen Virenscanner habe ich im Moment noch nicht installiert. Achtung, ich habe jetzt eine Version ausgewählt, damit ich dies absenden kann.
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus
    Hildegard (Worldtour)

    Bilder

    • Screenshot Thunderbird.jpg
      • 520,08 kB
      • 1.920 × 1.102
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™