1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. F.Braun

Beiträge von F.Braun

  • TB startet nach import von Profilen nicht mehr (kurzes Starten TB und dann wieder schließen)

    • F.Braun
    • 28. April 2021 um 21:55

    Vielen lieben Dank für die Hilfestellungen.

    Probiere ich aus und melde mich wieder.

  • TB startet nach import von Profilen nicht mehr (kurzes Starten TB und dann wieder schließen)

    • F.Braun
    • 27. April 2021 um 21:46

    Hallo Mapenzi,

    danke für den Tipp, doch leider klappt´s damit nicht.

    Zwar öffnet sich TB nun, aber ohne Mails und Inhalt des Profils, TB stürzt aber recht schnell dann ab und nach dem neuen TB-Start ist alles wie früher.

  • TB startet nach import von Profilen nicht mehr (kurzes Starten TB und dann wieder schließen)

    • F.Braun
    • 27. April 2021 um 18:16

    Angaben:

    • TB Versicon: 78.10.0
    • BS: Win 7 bzw. Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):


    Problembeschreibung (Umzug von TB von PC1 auf PC2)

    PC1:

    Ich benutze TB z.Z. noch auf Win 7 (PC 01 alt).

    TB 78.10.0 (32 bit) dt

    Habe mein Profil gesichert (1. reine Kopie aus AppDate/Roaming/TB/... und 2. mittels Plugin "importexportTool NG").

    PC2:

    Auf PC 2 (wird neu aufgesetzt)

    ist Win 10 und TB 78.10.0 installiert worden.

    (Das folgende Problem ist bein Versin 78.10.0 32bit u. 64 bit gleich)

    Nach dem Einspielen meines Profils startet TB nicht wirklich. D.h.:

    ich sehe ganz kurz TB starten (es sind wohl auch alles Sachen vorhanden) und dann schließt bzw. beendet sich TB sofort wieder. (Anmerkung: 1mal konnte ich TB starten und wirklich die Mails und Co. aufrufen, beim zweiten Aufrufen (also vorher TB beendet) gleiches Verhalten wie oben beschrieben).

    Ich habe schon folgendes probiert:

    1. Profil eigenhändig einspielen (also copy und past in "AppDate/Roaming/TB/... ") (1. vor der Installation von Tb und 2. nachträglich)
    2. Profil mittels Plugin "importexportTool NG" einspielen (nach Neuinstallation von TB)
    3. TB über Profilmanager (thunderbird.exe -p) gestartet und Profile aktiviert.

    Ich habe sowohl die 32 bit als auch die 64 bit Version ausprobiert (Natürlich immer wieder deinstalliert und alles bereinigt).


    Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen wollt und könnt.

    Vielen lieben Dank für das Lesen

    Falk

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English