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TB startet nach import von Profilen nicht mehr (kurzes Starten TB und dann wieder schließen)

    • 78.*
    • Windows
  • F.Braun
  • 27. April 2021 um 18:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • F.Braun
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    27. Apr. 2021
    • 27. April 2021 um 18:16
    • #1

    Angaben:

    • TB Versicon: 78.10.0
    • BS: Win 7 bzw. Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):


    Problembeschreibung (Umzug von TB von PC1 auf PC2)

    PC1:

    Ich benutze TB z.Z. noch auf Win 7 (PC 01 alt).

    TB 78.10.0 (32 bit) dt

    Habe mein Profil gesichert (1. reine Kopie aus AppDate/Roaming/TB/... und 2. mittels Plugin "importexportTool NG").

    PC2:

    Auf PC 2 (wird neu aufgesetzt)

    ist Win 10 und TB 78.10.0 installiert worden.

    (Das folgende Problem ist bein Versin 78.10.0 32bit u. 64 bit gleich)

    Nach dem Einspielen meines Profils startet TB nicht wirklich. D.h.:

    ich sehe ganz kurz TB starten (es sind wohl auch alles Sachen vorhanden) und dann schließt bzw. beendet sich TB sofort wieder. (Anmerkung: 1mal konnte ich TB starten und wirklich die Mails und Co. aufrufen, beim zweiten Aufrufen (also vorher TB beendet) gleiches Verhalten wie oben beschrieben).

    Ich habe schon folgendes probiert:

    1. Profil eigenhändig einspielen (also copy und past in "AppDate/Roaming/TB/... ") (1. vor der Installation von Tb und 2. nachträglich)
    2. Profil mittels Plugin "importexportTool NG" einspielen (nach Neuinstallation von TB)
    3. TB über Profilmanager (thunderbird.exe -p) gestartet und Profile aktiviert.

    Ich habe sowohl die 32 bit als auch die 64 bit Version ausprobiert (Natürlich immer wieder deinstalliert und alles bereinigt).


    Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen wollt und könnt.

    Vielen lieben Dank für das Lesen

    Falk

  • graba 27. April 2021 um 18:33

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
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    • 27. April 2021 um 19:13
    • #2

    Hallo Falk,

    sieh mal in diesem Thema Umzug auf neuen PC - Fehlermeldung nach, ob die dort geschilderte Problematik in etwa der deinen entspricht.

    Falls ja, versuche die dort vorgeschlagene Lösung.

  • F.Braun
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    • 27. April 2021 um 21:46
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    danke für den Tipp, doch leider klappt´s damit nicht.

    Zwar öffnet sich TB nun, aber ohne Mails und Inhalt des Profils, TB stürzt aber recht schnell dann ab und nach dem neuen TB-Start ist alles wie früher.

  • Mapenzi
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    • 28. April 2021 um 10:05
    • #4
    Zitat von F.Braun

    TB stürzt aber recht schnell dann ab und nach dem neuen TB-Start ist alles wie früher.

    Ich kann nach den geschilderten Symptomen nicht sagen, was bei der Migration des Profils schief gelaufen ist. "Einspielen" des Profils ist zudem ein sehr vager Begriff.

    Ich empfehle deshalb, völlig neu anzufangen mit dem Aufbau eines Profils :

    den Anwendungsordner "Thunderbird" mit dem nicht funktionierenden Profil umbenennen und aus ...\AppData\Roaming\ entfernen, aber vorerst nicht löschen.

    Dann Thunderbird starten, wobei ein neuer Ordner "Thunderbird" in Roaming erstellt wird mit einem neuen jungfräulichen Profilxxxxxxxx.default-release.

    Alle Konten neu einrichten, bei POP-Konten die Nachrichten-Dateien aus dem ursprünglichen Profil auf PC1 importieren.

    Die Adressbuch-Dateien ebenfalls aus dem Profilordner auf PC1 kopieren und in den neuen Profilordner einsetzen.

  • F.Braun
    Junior-Mitglied
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    27. Apr. 2021
    • 28. April 2021 um 21:55
    • #5

    Vielen lieben Dank für die Hilfestellungen.

    Probiere ich aus und melde mich wieder.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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