1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Altstadt

Beiträge von Altstadt

• ständige CPU-Last unter idle und enorme CPU-Last beim rendern

• Altstadt
    • 18. September 2021 um 21:46
    Zitat von aeppel

Denkst du, dass es mit Arch zusammenhängt?

Nein, nein. Ich habe nur keine Ahnung von Arch und weiß nicht, wie das dort mit den Repositories ist. All die Buntus verteilen noch längst keine 91.

Zitat von aeppel

Die Anzahl der Prozesse war beim früheren Thunderbird genauso hoch

Im htop sehe ich auch viele Einträge. Mit einem ps -e nicht. Das muss ich mir bei Gelegenheit genauer anschauen. Kann sein, der htop listet auch Threads.

An Ideen kann ich nur noch die Standards präsentieren: abgesicherter Modus. Wenn's nichts bringt: neues Profil,

• ThunderBird 91.0.3 (64-Bit) und G-Data "AVKTray.exe"

• Altstadt
    • 16. September 2021 um 19:14

Am Ende des Satzes stehen Fragezeichen. Willst du sagen, alles ist wieder ok? Oder fragst du, ob alles ok ist?

• Problem SSL und A1.net

• Altstadt
    • 16. September 2021 um 17:27

Den Berichten zufolge hat sich das Profil hat mit der V91 geändert. Das läuft nicht mit V78. Du müsstest daher das Profil sichern, Kalender und Adressbücher exportieren, V91 deinstallieren, V78 neu installieren, ein neues Profil erstellen, die Daten aus dem Profil aus V91 übernehmen.

• Zertifikat für AOL ?

• Altstadt