1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Peter18

Beiträge von Peter18

• Fehler bei Kommandozeile bei TB mobil 91.13.1 (32-bit)

• Peter18
    • 21. April 2023 um 11:48

Hallo Veteran, hallo Bastler, Dank euch für die Antworten.

Inzwischen habe ich sehr viele Varianten ausprobiert. Ein kleiner Fehler hat anscheinend dazu geführt, dass ich "file:///" eingebaut habe. Die Auswertung der Parameter bricht an der Stelle ab, bei der ein Fehler festgestellt wird und es folgt die sehr informative Fehlermeldung! Der Kompatibilität halber hätte man diese Form vieleicht auch zulassen können.

"subject='Unser Gespräch von Heute'" ist kein Problem, es erscheint fehlerfrei! Lediglich in der Messagedatei muß ich Ersatzzeichen verwenden.

Die von Bastler vorgeschlagene Variante ist nicht notwendig! Das Beispiel in der Beschreibung ist korrekt.

Zitat

-compose "to='e.klecker@blitzsauber.de',subject='Unser Gespräch von Heute',message='C:\PB\Mail.txt'"

funktioniert einwandfrei! Es dürfen keine Leerzeichen nach den Kommas folgen (was ich vielleicht bei ersten Versuchen programmiert hatte). Die einzelnen Parameter müssen nicht extra in Anführungszeichen gesetzt werden!

Ein Tipp für die Fehlersuche: Wenn keine gravirenden Fehler in den Parametern vorhanden sind, z.B. Leerzeichen, bricht die Auswertung dort ohne Fehlermeldung ab und in der Mail erscheint alles bis zur Fehlerstelle.

Grüße Peter

• Peter18
    • 16. April 2023 um 12:06

Hallo Bastler,

Dank Dir für die Antwort, doch ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst.

Zitat

thunderbird -compose "to='john@example.com,kathy@example.com',cc='britney@example.com',subject='dinner',body='How about dinner tonight?',attachment='C:\temp\info.doc,C:\temp\food.doc'"

ist das Beispiel aus der Beschreibung http://kb.mozillazine.org/Command_line_a…s_-_Thunderbird.

Zitat von Peter18

-compose "to='e.klecker@blitzsauber.de',subject='Unser Gespräch von Heute',message='file:///C:\PB\Mail.Txt'"

ist das was ich programmiert habe. ich erhalte die Fehlermeldung:

.

Ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert und andere Variationen, stets ohne Erfolg!

Aber ich habe gerade noch eine Idee. Die teste ich und berichte.

Grüße Peter

• Peter18
    • 13. April 2023 um 15:09

Hallo Ingo, Dank Dir für die Antwort, aber diese Version habe ich nicht installiert.

Hallo Bastler, Dank auch Dir! Der Text sollte ASCII sein, das wäre ja UTF8 (in Pascal. String). odermuß es 0-terminiert sein (in Pascal Pchar)? In der Beschreibung ist '-compose' insgesamt in doppelte Anführungszechen gesetzt. Aber ich probier das mal und berichte.

Grüße Peter

• Peter18
    • 13. April 2023 um 12:09

Ein freundliches Hallo an alle,

ich habe ein kleines Programm geschrieben, um Standard-Mails einfacher erstellen zu können. Da die Mapi fehlerhaft sein soll, verwende ich die Commandline-Variante. Leider funktioniert sie nicht. Vermutlich habe ich einen Syntaxfehler in den Parametern, aber ich sehe es nicht. Vielleicht sieht jemand den Fehler sofort, mir stehen zu viel Bäume im weg, deshalb sehe ich den Wald nicht.

Das Programm soll neben Adresse und Betreff auch Textbausteine und Anhänge übergeben.

Die Parameter sehen folgendermaßen aus:

-compose "to='e.klecker@blitzsauber.de',subject='Unser Gespräch von Heute',message='file:///C:\PB\Mail.Txt'"

Ich erhalte eine Fehlermeldung (sehr aussagekräftig) und vermute den Fehler bei 'message'. Mit und ohne '///' ist das Ergebnis gleich. Unter 'http://kb.mozillazine.org/Command_line_a…s_-_Thunderbird' habe ich nichts gefunden, das mir auf die Sprünge hilft, aber vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik.

Grüße Peter

• Anzeige externer Inhalte

• Peter18
    • 17. Oktober 2021 um 12:04

Hallo Drachen,

Dank Dir. Doch auch Du läßt mich etwas ratlos zurück!

Zitat von Drachen
    Zitat von Peter18

nicht alle mails haben auch eine Browse-Ansicht.

Dunkel bleibt der Worte Sinn :-(

Hast Du noch nie eine Mail erhalten die oben einen Link enthält etwa mit dem Text "Onlineversion" oder "

Wenn Sie diese Email nicht lesen können, klicken Sie bitte hier." (Aus irgendwelchen Spam-mails kopiert)???

Solche Links benutze ich nur, wenn ich sicher bin, dass der Absender vertrauenswürdig ist!

Wieso sollte in einer Mail, die ich heute erhalte ein 7 Jahre alter Link auf Bilder enthalten seim???

Ich weiß nicht was geschehen ist, deshalb meine Frage!

Ich kann nur beschreiben, was ich gesehen habe: Eine Zeit lang konnte ich mir Bilder in einer Mail zeigen lassen, Plötzlich werden sie bei einigen Mails nicht mehr angezeigt. Ich möchte verstehen was da passiert ist, deshälb meine Frage.

Grüße

Peter

• Peter18
    • 15. Oktober 2021 um 18:45

Hallo Drachen,

Dank Dir für die Antwort! Ich hatte erst Pegasus verwendet. Die Bilder von z.b. Avery waren sichtbar. Plötzlich wurden sie nicht meht gezeigt. Meistens stöhrt das nicht, aber nicht alle mails haben auch eine Browse-Ansicht. (Die sehe ich mir auch nur bei vertrauenswürdigen Seiten wie Avery bei Bedarf an.) Irgendwann habe ich den Donnervogel ausprobiert und die Bilder wurden gezeigt. Nach einiger Zeit waren sie weg (Habe hin ubd wieder die externen Inhalte angefordert). Wenn ich nun bei diesen Mails die externen Inhalte anfordere erscheint nichts, oder nur der Rahmen.

Grüße

Peter

• Peter18
    • 14. Oktober 2021 um 16:19

Hallo,

seit einiger Zeit werden keine Bilder von Produkten mehr angezeigt, auch wenn ich die Anzeige anfordere.

Woran liegt das? Was kann ich tun, um das zu ändern?

Thunderbird 38.5.0/ IMAP

Win XP/AVG antivirus

Grüße

Peter

• Unterstützung der TAPI oder einer anderen Schnittstelle

• Peter18
    • 3. Juni 2021 um 16:41

Ein freundliches Hallo an alle,

ich habe ein Programm geschrieben, mit dem ich z.B. an Pegasus oder Outlook Adresse, Betreff, Testbausteine und Anhänge übertragen kann.

Meine Frage: Unterstützt Thunderbird eine Schnittstelle wie TAPI?

Freundliche Grüße von der heute etwas verregneten Nordsee

Peter

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English