1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzeige externer Inhalte

    • 38.*
    • Windows
  • Peter18
  • 14. Oktober 2021 um 16:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Peter18
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Jun. 2021
    • 14. Oktober 2021 um 16:19
    • #1

    Hallo,

    seit einiger Zeit werden keine Bilder von Produkten mehr angezeigt, auch wenn ich die Anzeige anfordere.

    Woran liegt das? Was kann ich tun, um das zu ändern?

    Thunderbird 38.5.0/ IMAP

    Win XP/AVG antivirus

    Grüße

    Peter

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.745
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 15. Oktober 2021 um 15:37
    • #2

    Hallo Peter,

    kannst du das Problem bitte ETWAS genauer beschreiben?

    Und ist ...

    Zitat von Peter18

    Thunderbird 38.5.0

    Win XP

    wirklich ernst gemeint?

    Der TB 35.5.0 ist knapp 7 Jahre alt und mit XP sollte man auch nur online gehen, wenn man eine gute Hardwarefirewall hat und selbst dann nur als absoluten Notbehelf :-/

    Mfg

    Drachen

  • Peter18
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Jun. 2021
    • 15. Oktober 2021 um 18:45
    • #3

    Hallo Drachen,

    Dank Dir für die Antwort! Ich hatte erst Pegasus verwendet. Die Bilder von z.b. Avery waren sichtbar. Plötzlich wurden sie nicht meht gezeigt. Meistens stöhrt das nicht, aber nicht alle mails haben auch eine Browse-Ansicht. (Die sehe ich mir auch nur bei vertrauenswürdigen Seiten wie Avery bei Bedarf an.) Irgendwann habe ich den Donnervogel ausprobiert und die Bilder wurden gezeigt. Nach einiger Zeit waren sie weg (Habe hin ubd wieder die externen Inhalte angefordert). Wenn ich nun bei diesen Mails die externen Inhalte anfordere erscheint nichts, oder nur der Rahmen.

    Grüße

    Peter

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.745
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 15. Oktober 2021 um 22:46
    • #4
    Zitat von Peter18

    Die Bilder von z.b. Avery waren sichtbar. Plötzlich wurden sie nicht meht gezeigt.

    Zitat von Peter18

    nicht alle mails haben auch eine Browse-Ansicht.

    Dunkel bleibt der Worte Sinn :-(

    Zitat von Peter18

    Wenn ich nun bei diesen Mails die externen Inhalte anfordere erscheint nichts

    Aufgrund der dünner als dünnen Infos mal sehr frei ins Blaue hinein geraten: Es geht um ur-ur-ur-ur-uralte E-Mails (Pegaus Mail ist ja nochmal ca. 10 Jahre länger her als der 7 Jahre alte TB 38.5.0 - tatsächlich bin auch ich selbst ca. 2003 von PMail zu TB gewechselt) und dort um Bilder, die nur als Link aus dem bzw. ins Internet eingefügt waren, also tatsächlich nur um Links auf Bilder?

    Dann könnten die möglicherweise deshalb nicht mehr zu sehen sein, weil die URL nach ~15 Jahren nicht mehr stimmen und die alten Links mittlerweile ins Nirwana zeigen und ungültig sind?

    Ratlose Grüße

    Drachen

  • Peter18
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Jun. 2021
    • 17. Oktober 2021 um 12:04
    • #5

    Hallo Drachen,

    Dank Dir. Doch auch Du läßt mich etwas ratlos zurück!

    Zitat von Drachen
    Zitat von Peter18

    nicht alle mails haben auch eine Browse-Ansicht.

    Dunkel bleibt der Worte Sinn :-(

    Hast Du noch nie eine Mail erhalten die oben einen Link enthält etwa mit dem Text "Onlineversion" oder "

    Wenn Sie diese Email nicht lesen können, klicken Sie bitte hier." (Aus irgendwelchen Spam-mails kopiert)???

    Solche Links benutze ich nur, wenn ich sicher bin, dass der Absender vertrauenswürdig ist!

    Wieso sollte in einer Mail, die ich heute erhalte ein 7 Jahre alter Link auf Bilder enthalten seim???

    Ich weiß nicht was geschehen ist, deshalb meine Frage!

    Ich kann nur beschreiben, was ich gesehen habe: Eine Zeit lang konnte ich mir Bilder in einer Mail zeigen lassen, Plötzlich werden sie bei einigen Mails nicht mehr angezeigt. Ich möchte verstehen was da passiert ist, deshälb meine Frage.

    Grüße

    Peter

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.745
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 17. Oktober 2021 um 13:57
    • #6
    Zitat von Peter18

    Hast Du noch nie eine Mail erhalten die oben einen Link enthält etwa mit dem Text "Onlineversion" oder "

    Wenn Sie diese Email nicht lesen können, klicken Sie bitte hier

    Aaahhhhh das war gemeint. "Browse-Ansicht" einer Mail sagte mir leider nichts.

    Auch wer oder was Avery ist, weiß ich leider nicht. Avery Dalton aus den Lucky Luke-Comics ist es vermutlich nicht und wahrscheinlich geht es auch nicht um Avery-Etikettenbögen .... du merkst also, dass hier und da präzise Formulierungen unabdingbar fürs Verständnis sind, weil wir dir nicht über die Schulter sehen können, sondern ausschließlich auf deine Beschreibung angewiesen sind.

    Ansonsten hellt sich das Dunkel ganz leicht: Dein Problem hat also nichts mit Pegasus Mail zu tun?

    Es geht also wirklich nur um Thunderbird und um aktuelle Mails, bei denen per Link eingebettete Bilder mal nachgeladen und angezeigt werden und mal nicht? Es besteht auch jeweils eine stabile Internetverbindung?

    Da du IMAP nutzt und die Mails ja ohnehin auf dem Server liegen, kannst du evtl. mal mit einem aktuellen Thunderbird 78.14.0. als Portable Version testen, zum Beispiel von portableapps.com.

    Möglicherweise ist es ja ein in späteren Versionen des Thunderbirds längst behobener Fehler in deiner fast schon steinzeitlichen Version 38.50.0, der für deine Probleme verantwortlich ist ... oder dein ebenfalls völlig veraltetes und schon seit vielen Jahren nicht mehr Sicherheitsupdates versorgtes Betriebssystem ist evtl. von Schadsoftware befallen, welche sich zeitweise auf den Abruf von Daten aus dem Internet auswirkt ....

    Es ist leider ziemlich viel Glaskugellesen, wenn man so wenige Infos hat :-/

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern