1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Talkingjazz

Beiträge von Talkingjazz

• Frage zur Anzeige von Weiterleitungen in einem Mailordner: Geht das?

• Talkingjazz
    • 30. August 2024 um 06:44

Hallo Zusammen,

Ich würde folgende Funktion benötigen: Ich sehe in jedem Mailordner, DASS Mails weitergeleitet wurden (kleiner Pfeil), ich würde mir jetzt gerne anzeigen lassen, WOHIN / AN WEN die Mails weitergeleitet wurden. Also quasi ein Themenbaum, der den Gesendet-Ordner mit einbezieht.

Geht das? Wie?

Liebe Grüße in die Runde,

Talkingjazz

• Unterschied: default-release, default, Standard-Benutzer, default-esr?

• Talkingjazz
    • 6. August 2024 um 08:43

Danke, der Tip mit dem Weg zum Profilordner hat geholfen. Es ist der -esr-Ordner, der aktiv verwendet wird.

Lg

• Talkingjazz
    • 5. August 2024 um 15:53

Ok, danke. Leider komm ich so nicht weiter, weil alle 4 (!) aktuelle Einträge aufweisen, was ich mir schon mal nicht wirklich erklären kann.

Lg

• Talkingjazz
    • 5. August 2024 um 15:38
    Zitat von Drachen

Hier wäre interessant, aus welchem Grund und auf welche Weise du etwas importieren willst - und ob wirklich das "wortwörtliche" Importieren gemeint ist oder ob es eher um den Umzug eines Profils auf einen neuen Rechner (siehe dazu ggf. Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen) o.ä. geht.

Ich möchte betterbird testen und es werden mir hier die obigen 4 Profile zum Import angezeigt. Ich weiss nicht, welches ich auswählen soll.

Lg

• Talkingjazz
    • 5. August 2024 um 15:16

Hallo,

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den im Betreff genannten Profilen erklären? Sie haben alle eine unterschiedliche Kennung der Profil-Buchstabenfolgen.

Wie kann ich feststellen, welches Profil ich importieren soll?

Lg

• Update auf Version 128, danach missglücktes Downgrade

• Talkingjazz
    • 5. August 2024 um 12:19
    Zitat von RR512

Nachtrag: Du hast keine Angaben zu Deinem Betriebsystem gemacht. Die Befehlsfolge zum Downgrade in meinem Artikel gilt für 32-Bit Thunderbird (x86) auf Windows 64 Bit (x64). Wenn Du eine andere Konstellation hast, musst Du den Befehl anpassen. z.B. heisst es bei Linux nicht -allow-downgrade sondern --allow-downgrade (2x Minus statt 1x Minus).

Ich arbeite mit Windows 64Bit :-)

• Talkingjazz
    • 5. August 2024 um 12:13
    Zitat von Bastler

Vorwürfe im Nachgang nützen zwar jetzt nicht, aber vielleicht künftig.
    Die 115.x ist noch nicht für tot erklärt und es ist manchmal vorwitzig, eine Unbekannte in produktivem Betrieb zu nutzen.

Sollte kein Vorwurf sein, aber doch ein Statement oder eine Warnung.

Ich bin auf "automatisches Update" und habe hier, wie auch in der Vergangenheit, das Update einfach durchgeführt. Für mich war nicht erkennbar, dass das ein großer Wurf ist oder ganz anders, das ist mir als simpler User auch egal. Es wäre aber eine Warnung "Achtung Systemstrukturumstellung" echt hilfreich, dann hätte ich in dem Fall meine alte Version behalten.

• Talkingjazz
    • 5. August 2024 um 11:03

Hallo, das Update heute war ja echt Mist. Die Funktion "manually sort folders" ist nicht mehr kompatibel, die ist für mich essentiell fürs Arbeiten.

Also Thunderbird de-installiert und die ältere Version neu installiert dann die Fehlermeldung bekommen, dass angeblich das alte Profil nicht mit der neuen Version verwendbar ist. So ein MIST. Also nochmal die neue Version installiert, Profil installiert: Alle Add-ons waren futsch, alle Termine aus dem Kalender, die Google-Kalender ließen sich nicht mehr aktivieren, alle Passwörter waren ebenfalls weg.

Hat mich heute echt Zeit gekostet und ich arbeite jetzt mit einer Version die zum Arbeiten einfach MIST ist.

Trotzdem liebe Grüße in die Runde

Talkingjazz

• Outlook-Tab öffnet sich wenn man Thunderbird startet

• Talkingjazz
    • 2. August 2021 um 06:58

78.12.0

Windows 10, 21H1

POP und IMAP

Eigener Server

Keine zusätzliche Antivirensoftware

MS-eigene Firewall

Hallo Zusammen, seit einigen Monaten (konkret seit dem vorletzten Update von Microsoft) öffnet sich immer ein eigener Outlook-Tab, wenn ich Thunderbird neu starte. In Outlook finden sich auch verschiedene Mails. WO-WIE kann man diesen Tab dauerhaft ausschalten? Bzw. WO-WIE könnte man ihn manuell wieder öffnen, wenn man ihn geschlossen hat?

Lg Talkingjazz

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English