1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. goodmen

Beiträge von goodmen

  • Adressbuch in der Linken Spalte anzeigen lassen

    • goodmen
    • 23. Juni 2007 um 18:51

    Das geht mit der Erweiterung Contacts-Sidebar !

    Findest du bei http://www.erweiterungen.de !!

    cu

    goodmen

  • "vorherige" und "nächste" gelesene Mail

    • goodmen
    • 20. April 2007 um 11:36

    @Sim Beam

    Das GEHT WOHL mit der Erweiterung !!!

    Nach der Installation musst du dir die Schaltflächen NEXT and Previous in
    die Schaltflächenleiste ziehen !!!

    So wie es rum schon beschrieben hat !

    cu

    goodmen

    PS: Ich habe es selbst im Einsatz ! Das geht !

  • "vorherige" und "nächste" gelesene Mail

    • goodmen
    • 19. April 2007 um 14:55

    Hallöchen !

    Schau mal hier http://www.chuonthis.com/extensions/buttons.php !

    Damit funktionierts !

    cu

    goodmen

  • Profilordner

    • goodmen
    • 23. Januar 2007 um 13:17

    Hallo und Willkommen im Forum !

    Hier findest du deinen Profilordner:


    Dokumentation_lesen!


    Das nächste mal erst hier stöbern, ok !?

    cu

    goodmen

  • Ansicht "posteingang"beim öffnen von thunderbird

    • goodmen
    • 30. Dezember 2006 um 11:46

    rex73

    Hallöchen !

    Nix für ungut, aber das Thema gab es hier schon des öfteren.....

    Aber ich will dir trotzdem helfen : deine Lösung findest du

    Hier


    cu

    goodmen

    PS: nächstes mal die SUCHFUNKTION bedienen, ist doch sooo einfach !

  • Problem mit Anzeige im Posteingang

    • goodmen
    • 28. Dezember 2006 um 13:51

    @all

    Habe jetzt mal einen ähnlichen Beitrag gefunden......ich bin NICHT allein mit diesem Problem ! Und es tritt definitiv erst ab 1.5.0.7 auf !

    Siehe hier :

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ige+posteingang

    Werde jetzt mal auf 1.5.0.9 updaten und schauen wie es da ist !

    Danke für eure Hilfe !

    cu

    goodmen

  • Problem mit Anzeige im Posteingang

    • goodmen
    • 26. Dezember 2006 um 11:48

    Hm, mal nach oben schieb.....


    Hi Leute, das Problem besteht auch nach löschen der msf.Dateien weiter.

    Werde mal in einem neuen Profil testen......

    Nur mal zur Info.

    Happy Christmas

    cu

    goodmen

  • Problem mit Anzeige im Posteingang

    • goodmen
    • 21. Dezember 2006 um 11:30

    @all

    Meinte natürlich 1.5.0.7 !

    Das mit dem löschen der .msf-dateien werde ich mal probieren !

    Hm, komprimiert werden die Ordner immer regelmässig.....

    Aber trotzdem danke für eure Hilfe !

    cu

    goodmen

    PS: Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ! 8)

    cu

    goodmen

    :wink:

  • Problem mit Anzeige im Posteingang

    • goodmen
    • 21. Dezember 2006 um 10:27

    Hallo Leute !

    Ich habe TB .5.0.7 installiert und folgendes Problem :

    Wenn ich Tb starte dann holt er sich die neuen mails ab. Im Posteingang zeigt er mir dann die neuen mails in einer Klammer als ungelesen an.

    Nehmen wir mal an, dass VOR dem Abruf bereits 5 mails im Posteingang waren und es kommen noch 3 neue dazu, dann zeigt er mir die ALTEN mails an gelesen an und die neuen als ungelesen. Soweit alles OK !

    Jetzt das Problem: ich lese die neuen und belasse sie im Posteingang oder ich lösche die unwichtigen. Dann wechsele ich z.B. in den Ordner privat und stelle dann fest, dass beim POSTEINGANG keine ANZAHL der mails mehr angezeigt wird ...... ABER die mails sind noch im Posteingang vorhanden !


    Nach einem oder nach zwei Neustarts ist die Anzeige wieder da, bis ich mal wieder eine mail lösche....

    Ach ja, Virenscanner scannt das Profil NICHT !!!

    Habt ihr eine Idee was das sein könnte ?

    Vielen Dank !

    cu

    goodmen :wink:

  • Antivir erkennt Testvirus in Mail nicht ! Ist das richtig?

    • goodmen
    • 2. Dezember 2006 um 20:48

    Toolman

    Hm, aber dann habe ich oben genanntes Problem ! Dann spielt irgendwie die Inbox verrückt !

    Hast du dafür eine Erklärung bzw. Lösung !?

    Danke erstmal !

    cu

    goodmen

  • Mehrere Konten einzeln abrufbar mit externem Button ?

    • goodmen
    • 2. Dezember 2006 um 20:45

    @all

    Der Sinn liegt darin, dass ich dann nur auf einen Button mit der richtigen Beschriftung klicken muss OHNE erst im Verzeichnis das richtige Konto auszuwählen und dann das Konto abzurufen :wink: !!!

    Ich möchte quasi so einen Makro erstellen ( wie z.B. in Excel ) !

    Geht das eventuell mit "Customizable Toolbar Buttons " ???

    Ich weiss nämlich nicht, welche Werte ich da einsetzen muss, wenn ich bestimmte Funktionen nutzen will !

    Thanks erstmal an alle !


    cu

    goodmen

  • Antivir erkennt Testvirus in Mail nicht ! Ist das richtig?

    • goodmen
    • 1. Dezember 2006 um 13:18

    Katha

    Kannst du das mit der mbox-Datei mal näher erklären ?

    Antivir Personal Classic(Freeware) habe ich doch verboten, meine TB-Profile zu scannen !

    Mir geht es um die Einstellung im TB ! Ist die sinnvoll in Verbindung mit Antivir oder nutzlos, da eh nicht gescannt wird ?

    Vielen Dank für eure Infos !

    cu

    goodmen

  • Antivir erkennt Testvirus in Mail nicht ! Ist das richtig?

    • goodmen
    • 1. Dezember 2006 um 10:24

    @all

    Aha, habe mir doch gedacht, dass die Einstellung dann bei TB nix bewirkt !

    Jepp, habe die kostenlose Version...dachte nur, weil TB dann ja in nem Temp-Berecih die mails scannt, dass Anti-Vir dann trotzdem diesen Bereich scannen würde.

    Naja, man kann nicht alles haben, dafür ist es ja kostenlos und gut !

    Dann mache ich den haken mal wieder raus.


    Hm, wegen des komischen Verhaltens....habe ich in nem Test-Profil getestet und dieses merkwürdige Verhalten festgestellt.

    Scheint so, als ob die Inbox dann irgendwie ein Problem hat...wenn der
    "Anti-Virus-Haken" gesetzt ist.......komisch.

    Ich werde weiter testen und dann mal berichten !

    cu

    goodmen

  • Antivir erkennt Testvirus in Mail nicht ! Ist das richtig?

    • goodmen
    • 1. Dezember 2006 um 09:14

    Hallo Leute !

    Habe mir Antivir installiert und dann im TB die Einstellung vorgenommen unter

    Extras>Einstellungen>Datenschutz>Anti-Virus>Haken rein bei Anti-Virus-Software ermöglichen, eingehende Nachrichten unter Quarantäne zu stellen !


    Habe natürlich auch das Profil als Ausnahme im Guard und Scanner eingestellt !

    Danach TB neu gestartet und geschlossen . Jetzt einen Test-Virus per mail zukommen lassen, der war 2xzip-gepackt....und Antivir schlägt NICHT Alarm !

    Öffne ich dieses Zip-Achiv, dann meldet sich Antivir !

    Ist das der Sinn dieser Einstellung, oder muss ich noch was berücksichtigen, damit es funzt ?

    Und noch was ist mir aufgefallen: Bei obigen Einstellungen habe ich eine Nachricht, die nicht mehr benötigt wird, gelöscht. Danach TB geschlossen. Dabei wird der Papierkorb geleert und TB beim Start wieder komprimiert.
    Klicke ich nach dem komprimieren auf eine Nachricht im Posteingang, wo bereits z.B. 3 Nachrichten drinn sind, dann zeigt mir TB NICHT mehr die Anzahl der mails im Posteingang an. Erst nach Neustart ist das wieder da.

    Ohne die Einstellung der Anti-Virus-Software im TB KEINE Problem !

    Verwende TB 1.5.0.7 !

    Danke für eure Hilfe !

    cu

    goodmen

  • Mehrere Konten einzeln abrufbar mit externem Button ?

    • goodmen
    • 1. Dezember 2006 um 08:58

    Hallo Leute !

    Folgendes möchte ich erreichen:

    habe 3 Konten, die separat verwaltet werden, also separater Postein-und ausgang. Jetzt möchte ich aber jedes Konto einzeln abrufen, indem ich mir 3 Buttons in die Leiste lege. Diese 3 Buttons sollen dann das jeweilige zugeordnete Konto abrufen.

    Z.Bsp. Button 1 = Konto 1 , Button 2 = Konto 2, Button 3 = Konto 3


    Ich möchte nicht alle Konten mit 1 Klick abrufen !!!

    Klar kann ich auf den Pfeil neben dem Abrufen-Button klicken und dann das jeweilige Konto auswählen......aber ein Button oben in der Leiste, wo dann auch der Name des jeweiligen Kontos angezeigt wird, das wäre toll !

    Gibt es dafür eine Erweiterung ?

    Vielen dank für eure Mühe !

    cu

    goodmen

  • Default-Adresse bei "Antworten"

    • goodmen
    • 24. November 2006 um 10:06

    Hallo nochmal !

    Bei mir genau das gleiche "Problem" !

    Habe jetzt auch mal etwas gesucht....ich glaube, das geht nicht !

    Was du machen könntest....bei den anderen Konten eine weiterleitung an dein HAUPTFACH einrichten. Dann klappts auch mit dem Antworten und Weiterleiten ! Ist zwar auch nur ne Notlösung, aber das geht !


    Sorry, aber ne andere, einfachere Lösung scheint es dafür nicht zu geben !

    cu

    goodmen

  • Default-Adresse bei "Antworten"

    • goodmen
    • 23. November 2006 um 15:38

    wasserfreund

    Schau mal hier nach, was da für eine Adresse als Standard gesetzt ist:

    Extras>Konten>Postausgangsserver (SMTP)......


    dort müssten alle deine Ausgangskonten aufgeführt werden....und das gewünschte Konto, das immer verwendet werden soll, als STANDARD setzen !


    cu

    goodmen

  • nervige Frage

    • goodmen
    • 21. November 2006 um 15:58

    nuja

    Ich starte immer im Online-Modus !
    Bei Aktionen zum senden : Fragen !
    Ich speichere keine mails im Postausgang, da ich immer direkt versende.
    Ich speichere Kopien im Ordner "gesendete Objekte" !

    cu

    goodmen

  • Thunderbird Ordner verschieben

    • goodmen
    • 21. November 2006 um 15:49

    petersj

    Dazu benötigst du diese Erweiterung :

    http://www.erweiterungen.de/detail/Folderpane_Tools/


    Viel Spass !

    cu

    goodmen

  • Papierkorb löscht nachrichten

    • goodmen
    • 18. November 2006 um 17:50

    Neckar

    Hm, sag mal , welche Erweiterungen hast du installiert ?

    Hast du schon mal den SAFE-MODE probiert ? Ist es da auch so ?

    Könnte sein, dass eine Erweiterung da "blöd macht" !

    Probier mal , ob das Problem im Safe-Mode auch auftritt. Alternativ dazu kannst du auch alle Erweiterungen erst mal deaktivieren und dann nach und nach wieder aktivieren, bis dann der Fehler wieder auftritt. Dann weisst du welche Erweiterung verantwortlich ist.

    Ansonsten: NEUES profil erstellen und damit testen bzw.ein Test-Profil erstellen und damit probieren !

    cu

    goodmen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™