1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit Anzeige im Posteingang

  • goodmen
  • 21. Dezember 2006 um 10:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • goodmen
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2005
    • 21. Dezember 2006 um 10:27
    • #1

    Hallo Leute !

    Ich habe TB .5.0.7 installiert und folgendes Problem :

    Wenn ich Tb starte dann holt er sich die neuen mails ab. Im Posteingang zeigt er mir dann die neuen mails in einer Klammer als ungelesen an.

    Nehmen wir mal an, dass VOR dem Abruf bereits 5 mails im Posteingang waren und es kommen noch 3 neue dazu, dann zeigt er mir die ALTEN mails an gelesen an und die neuen als ungelesen. Soweit alles OK !

    Jetzt das Problem: ich lese die neuen und belasse sie im Posteingang oder ich lösche die unwichtigen. Dann wechsele ich z.B. in den Ordner privat und stelle dann fest, dass beim POSTEINGANG keine ANZAHL der mails mehr angezeigt wird ...... ABER die mails sind noch im Posteingang vorhanden !


    Nach einem oder nach zwei Neustarts ist die Anzeige wieder da, bis ich mal wieder eine mail lösche....

    Ach ja, Virenscanner scannt das Profil NICHT !!!

    Habt ihr eine Idee was das sein könnte ?

    Vielen Dank !

    cu

    goodmen :wink:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Dezember 2006 um 10:31
    • #2

    Hallo goodmen,

    lösche einfach mal die *.msf des Ordners

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 21. Dezember 2006 um 10:50
    • #3
    Zitat von "goodmen"

    Ich habe TB .5.0.7 installiert


    Nanu? Haben wir schon das Jahr 2056? :)

    rum hat mit seiner kurzen, prägnanten Antwort völlig Recht, der Anzeigefehler wird durch die defekte Indexdatei *.msf des Ordners verursacht. Mit seinen Indexdateien tut sich Thunderbird immer noch schwer, insbesondere dann, wenn ein Ordner lange Zeit nicht komprimiert worden ist und daher viele als "gelöscht" markierte Mails enthält. Erst durch Komprimieren werden diese entfernt (siehe Ordner komprimieren). Etliche weitere durch fehlerhafte Indexdateien hervorgerufene unangenehme Effekte sind bekannt.

    Die vollständige Lösung des Problems liefert die FAQ "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • goodmen
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2005
    • 21. Dezember 2006 um 11:30
    • #4

    @all

    Meinte natürlich 1.5.0.7 !

    Das mit dem löschen der .msf-dateien werde ich mal probieren !

    Hm, komprimiert werden die Ordner immer regelmässig.....

    Aber trotzdem danke für eure Hilfe !

    cu

    goodmen

    PS: Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ! 8)

    cu

    goodmen

    :wink:

  • goodmen
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2005
    • 26. Dezember 2006 um 11:48
    • #5

    Hm, mal nach oben schieb.....


    Hi Leute, das Problem besteht auch nach löschen der msf.Dateien weiter.

    Werde mal in einem neuen Profil testen......

    Nur mal zur Info.

    Happy Christmas

    cu

    goodmen

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 26. Dezember 2006 um 23:28
    • #6
    Zitat von "goodmen"

    Hm, komprimiert werden die Ordner immer regelmässig.....


    Das ist zwar gut, hilft aber in diesem Fall nicht unbedingt weiter. :wink:
    Entscheidend ist dass die beiden Aktionen wie in der Anleitung beschrieben direkt nacheinander ausgeführt werden, also:

    1. Ordner komprimieren
    2. Thunderbird beenden
    3. MSF-Datei(en) löschen

    Gruß
    Werner

  • goodmen
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2005
    • 28. Dezember 2006 um 13:51
    • #7

    @all

    Habe jetzt mal einen ähnlichen Beitrag gefunden......ich bin NICHT allein mit diesem Problem ! Und es tritt definitiv erst ab 1.5.0.7 auf !

    Siehe hier :

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ige+posteingang

    Werde jetzt mal auf 1.5.0.9 updaten und schauen wie es da ist !

    Danke für eure Hilfe !

    cu

    goodmen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern