Beiträge von goodmen

    @Sim Beam


    Das GEHT WOHL mit der Erweiterung !!!


    Nach der Installation musst du dir die Schaltflächen NEXT and Previous in
    die Schaltflächenleiste ziehen !!!


    So wie es rum schon beschrieben hat !


    cu


    goodmen


    PS: Ich habe es selbst im Einsatz ! Das geht !

    @all


    Meinte natürlich 1.5.0.7 !


    Das mit dem löschen der .msf-dateien werde ich mal probieren !


    Hm, komprimiert werden die Ordner immer regelmässig.....


    Aber trotzdem danke für eure Hilfe !


    cu


    goodmen


    PS: Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ! 8)


    cu


    goodmen


    :wink:

    Hallo Leute !


    Ich habe TB .5.0.7 installiert und folgendes Problem :


    Wenn ich Tb starte dann holt er sich die neuen mails ab. Im Posteingang zeigt er mir dann die neuen mails in einer Klammer als ungelesen an.


    Nehmen wir mal an, dass VOR dem Abruf bereits 5 mails im Posteingang waren und es kommen noch 3 neue dazu, dann zeigt er mir die ALTEN mails an gelesen an und die neuen als ungelesen. Soweit alles OK !


    Jetzt das Problem: ich lese die neuen und belasse sie im Posteingang oder ich lösche die unwichtigen. Dann wechsele ich z.B. in den Ordner privat und stelle dann fest, dass beim POSTEINGANG keine ANZAHL der mails mehr angezeigt wird ...... ABER die mails sind noch im Posteingang vorhanden !



    Nach einem oder nach zwei Neustarts ist die Anzeige wieder da, bis ich mal wieder eine mail lösche....


    Ach ja, Virenscanner scannt das Profil NICHT !!!


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte ?


    Vielen Dank !


    cu


    goodmen :wink:

    @all


    Der Sinn liegt darin, dass ich dann nur auf einen Button mit der richtigen Beschriftung klicken muss OHNE erst im Verzeichnis das richtige Konto auszuwählen und dann das Konto abzurufen :wink: !!!


    Ich möchte quasi so einen Makro erstellen ( wie z.B. in Excel ) !


    Geht das eventuell mit "Customizable Toolbar Buttons " ???


    Ich weiss nämlich nicht, welche Werte ich da einsetzen muss, wenn ich bestimmte Funktionen nutzen will !


    Thanks erstmal an alle !




    cu


    goodmen

    @all


    Aha, habe mir doch gedacht, dass die Einstellung dann bei TB nix bewirkt !


    Jepp, habe die kostenlose Version...dachte nur, weil TB dann ja in nem Temp-Berecih die mails scannt, dass Anti-Vir dann trotzdem diesen Bereich scannen würde.


    Naja, man kann nicht alles haben, dafür ist es ja kostenlos und gut !


    Dann mache ich den haken mal wieder raus.



    Hm, wegen des komischen Verhaltens....habe ich in nem Test-Profil getestet und dieses merkwürdige Verhalten festgestellt.


    Scheint so, als ob die Inbox dann irgendwie ein Problem hat...wenn der
    "Anti-Virus-Haken" gesetzt ist.......komisch.


    Ich werde weiter testen und dann mal berichten !


    cu


    goodmen

    Hallo Leute !


    Habe mir Antivir installiert und dann im TB die Einstellung vorgenommen unter


    Extras>Einstellungen>Datenschutz>Anti-Virus>Haken rein bei Anti-Virus-Software ermöglichen, eingehende Nachrichten unter Quarantäne zu stellen !



    Habe natürlich auch das Profil als Ausnahme im Guard und Scanner eingestellt !


    Danach TB neu gestartet und geschlossen . Jetzt einen Test-Virus per mail zukommen lassen, der war 2xzip-gepackt....und Antivir schlägt NICHT Alarm !


    Öffne ich dieses Zip-Achiv, dann meldet sich Antivir !


    Ist das der Sinn dieser Einstellung, oder muss ich noch was berücksichtigen, damit es funzt ?


    Und noch was ist mir aufgefallen: Bei obigen Einstellungen habe ich eine Nachricht, die nicht mehr benötigt wird, gelöscht. Danach TB geschlossen. Dabei wird der Papierkorb geleert und TB beim Start wieder komprimiert.
    Klicke ich nach dem komprimieren auf eine Nachricht im Posteingang, wo bereits z.B. 3 Nachrichten drinn sind, dann zeigt mir TB NICHT mehr die Anzahl der mails im Posteingang an. Erst nach Neustart ist das wieder da.


    Ohne die Einstellung der Anti-Virus-Software im TB KEINE Problem !


    Verwende TB 1.5.0.7 !


    Danke für eure Hilfe !


    cu


    goodmen

    Hallo Leute !


    Folgendes möchte ich erreichen:


    habe 3 Konten, die separat verwaltet werden, also separater Postein-und ausgang. Jetzt möchte ich aber jedes Konto einzeln abrufen, indem ich mir 3 Buttons in die Leiste lege. Diese 3 Buttons sollen dann das jeweilige zugeordnete Konto abrufen.


    Z.Bsp. Button 1 = Konto 1 , Button 2 = Konto 2, Button 3 = Konto 3



    Ich möchte nicht alle Konten mit 1 Klick abrufen !!!


    Klar kann ich auf den Pfeil neben dem Abrufen-Button klicken und dann das jeweilige Konto auswählen......aber ein Button oben in der Leiste, wo dann auch der Name des jeweiligen Kontos angezeigt wird, das wäre toll !


    Gibt es dafür eine Erweiterung ?


    Vielen dank für eure Mühe !


    cu


    goodmen

    Hallo nochmal !


    Bei mir genau das gleiche "Problem" !


    Habe jetzt auch mal etwas gesucht....ich glaube, das geht nicht !


    Was du machen könntest....bei den anderen Konten eine weiterleitung an dein HAUPTFACH einrichten. Dann klappts auch mit dem Antworten und Weiterleiten ! Ist zwar auch nur ne Notlösung, aber das geht !



    Sorry, aber ne andere, einfachere Lösung scheint es dafür nicht zu geben !


    cu


    goodmen

    wasserfreund


    Schau mal hier nach, was da für eine Adresse als Standard gesetzt ist:


    Extras>Konten>Postausgangsserver (SMTP)......



    dort müssten alle deine Ausgangskonten aufgeführt werden....und das gewünschte Konto, das immer verwendet werden soll, als STANDARD setzen !



    cu


    goodmen

    nuja


    Ich starte immer im Online-Modus !
    Bei Aktionen zum senden : Fragen !
    Ich speichere keine mails im Postausgang, da ich immer direkt versende.
    Ich speichere Kopien im Ordner "gesendete Objekte" !


    cu


    goodmen

    Neckar


    Hm, sag mal , welche Erweiterungen hast du installiert ?


    Hast du schon mal den SAFE-MODE probiert ? Ist es da auch so ?


    Könnte sein, dass eine Erweiterung da "blöd macht" !


    Probier mal , ob das Problem im Safe-Mode auch auftritt. Alternativ dazu kannst du auch alle Erweiterungen erst mal deaktivieren und dann nach und nach wieder aktivieren, bis dann der Fehler wieder auftritt. Dann weisst du welche Erweiterung verantwortlich ist.


    Ansonsten: NEUES profil erstellen und damit testen bzw.ein Test-Profil erstellen und damit probieren !


    cu


    goodmen