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  2. Matze1866

Beiträge von Matze1866

  • Plötzlich sehe ich meine Emails nicht mehr

    • Matze1866
    • 1. Juni 2022 um 17:32

    Hallo,

    super das alles (fast alles) wieder läuft durch Mapenzis eingreifen, hört sich schon komplex an dieser Fehler !

    Aber eine Frage hätte ich ja mal dazu, warum konnte man nicht einfach durch eine ältere Datensicherung (profiles und profiles.ini) das ganze wieder herstellen, das hab ich nicht verstanden ?

    Gruß Matze1866

  • Lokale Ordner

    • Matze1866
    • 3. Mai 2022 um 14:37
    Zitat von Mapenzi

    dass schon vor 21 Jahren ein Bug-Report erstellt wurde

    wow Mapenzi ... sehr lange her, vor 21 Jahren war Speicherplatz noch was besonderes, evtl. war deswegen der Bedarf an so einer Funktion sinnvoll ... 😉

  • Lokale Ordner

    • Matze1866
    • 2. Mai 2022 um 16:52

    Hallo, sehe ich das jetzt falsch ?
    für mich ist der Hauptgrund seit vielen Jahren den "Lokale Ordner" zu pflegen folgender: alte Emails zu sichern (sehr Überschaubar nach Jahren abgelegt), einfach Ordner (z.B. Alt2021) anlegen reinkopieren ... fertig
    dann Thunderbird immer sichern und fertig, saubere Sache seit Jahren ...

  • Mails werden nicht automatisch heruntergeladen

    • Matze1866
    • 31. Januar 2022 um 14:50

    Hallo, T-Online auch ??
    das (t-online) war bisher kein Thema bei diesem Fehler ?

  • Imap Speicherplatzkontigent erschöpft / belegt?

    • Matze1866
    • 22. Dezember 2021 um 10:51

    jetzt habe ich es gefunden, ist mit rechter Maustaste möglich, dann gehrt das Fenster auf , danke

  • Imap Speicherplatzkontigent erschöpft / belegt?

    • Matze1866
    • 22. Dezember 2021 um 10:47

    Hallo Mapenzi, ich habe nur IMAP

  • Imap Speicherplatzkontigent erschöpft / belegt?

    • Matze1866
    • 22. Dezember 2021 um 10:32

    Hallo, wie kommt man zu dem Reiter "Kontingent" ? unter Konten Einstellungen kann ich den nicht finden

  • Imap Speicherplatzkontigent erschöpft / belegt?

    • Matze1866
    • 22. Dezember 2021 um 10:31
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von DirkF

    Ich habe doch in meiner ersten Antwort geschrieben, dass du im Fenster "Eigenschaften" den Tab "Kontingent" öfnnen sollst (d. h. auf den Reiter "Kontingent" klicken). Dann siehst du so etwas wie das hier

    Hallo, wie kommt man zu dem Reiter "Kontingent" ? unter Konten Einstellungen kann ich den nicht finden

  • Neueste Version - alles neu einrichten?

    • Matze1866
    • 5. November 2021 um 11:53

    Hallo, wo ist denn der Profilmanager zu finden ?

  • Email-Versand nicht möglich, Adressbuch leer in 91.2.1

    • Matze1866
    • 1. November 2021 um 19:05

    schade ... dass das update auf 91.2.1 von 78 doch anscheinend "öfters" so extrem komplex ist ... wie lange kann/sollte man noch warten mit dem update von 78 auf 91 ...
    das sollte schon funktionieren, evtl. doch noch eine Versionserhöhung 91.2.2 ö.ä. abwarten ?

  • Nach automatischem Update auf 91. sind Konten verschwunden

    • Matze1866
    • 28. Oktober 2021 um 20:59
    Zitat von graba

    Kleiner Hinweis:

    ok, danke graba, hoffentlich merke ich mir das 😎

  • Nach automatischem Update auf 91. sind Konten verschwunden

    • Matze1866
    • 28. Oktober 2021 um 19:16
    Zitat von Drachen

    Hallo Stephan,

    Zitat von VinceWega

    Ich habe die "prefs" Datei schon gelöscht

    " prefs.js (irgendwas um die 9KB groß?) zu löschen und eine ältere Version umzubenennen.

    Hallo ... wenn man eine Datei umbenennt, wie kann dann das Programm diese Datei wieder finden ?
    normalerweise sind doch die Dateinamen immer fest vorgegeben in den Programmen

  • Nach neuem Update keine Möglichkeit mehr markierte Termine aus dem Kalender zu drucken TB 91.2.1

    • Matze1866
    • 27. Oktober 2021 um 14:04
    Zitat von Angelique

    Hi birgitlogo,

    sorry, habe es gar nicht gesehen, dass du auch diesen Post gesetzt hattest. Hätte mich bei deinem mitbeteiligt. Bin neu hier und bei der Fülle an Nachrichten und Beiträgen ein wenig überfordert.

    Habe jetzt mich wieder auf die Version 78 runter und warte auf die Verbesserung.

    Ich benötige diesen Druckdialog, da ich Termine an Kunden damit rausschicke.

    Also warten. Nicht jede Verbesserung ist wirklich sinnvoll... ;(

    LG

    Angelique

    Alles anzeigen

    Hi ... ging das so einfach, zurück/runter auf die 78er Version ?

  • TB 91 fügt manchmal von alleine Empfänger in E-Mails ein...

    • Matze1866
    • 23. Oktober 2021 um 20:24
    Zitat von Andrew0

    Also jetzt habe ich beobachtet, dass neuerdings auch andere Empfänger aus dem Adressbuch in den An und CC Feldern landen. Echt eigenartig...

    mmmh .... ? dann warte ich lieber noch mit dem update auf 91 (wurde aktuell ab heute den 23.10.21 angeboten bei TB unter Hilfe ...

  • TB 91 fügt manchmal von alleine Empfänger in E-Mails ein...

    • Matze1866
    • 20. Oktober 2021 um 18:30

    hi, es wurde doch noch gar kein update von TB 78.14 auf TB 91.2 angeboten ?

  • Nach Bluescreen Windows 10 Prof startet mein TB nicht mehr

    • Matze1866
    • 25. September 2021 um 13:53
    Zitat von MSFreak
    Zitat von Neckar

    Ich habe mehrere TB-Sicherungen - auch von den Profiles.ini

    ... nur zur Klärung, die Profiles.ini ist keine Sicherung des TB Profils !

    Der komplette Profilordner der zur Rekonstruktion des gesamten TB benötigt wird heißt xxxx.default oder xxxx.default-release

    Hallo Micha, wo findet man den Profilordner xxx.default... ?
    ich habe auch immer den kompletten Thunderbird gesichert und auch ab und zu die Datei Profiles (+profiles.ini )

  • Automatisches Update auf Thunderbird 91 wird bald aktiviert - früher als bisher gedacht!

    • Matze1866
    • 17. September 2021 um 20:00

    vielen Dank für die Antworten ... jobisoft und drachen

  • Automatisches Update auf Thunderbird 91 wird bald aktiviert - früher als bisher gedacht!

    • Matze1866
    • 17. September 2021 um 13:38

    Hallo, bevor die neue 91er Version kommt !

    ich habe aktuell die Version 78.14.0 (64-bit, WIN 10), auf zwei PCs laufen (ein Profil mit 5 versch. Emailkonten, t-online) Antivirenprogramm intern von Windows (Defender)
    3 Fragen:
    - Automatische Updates habe ich deaktiviert, das sollte doch klappen oder ? ... damit ich noch warten kann, bevor ich die neue Version 91 update, Thunderbird fragt doch immer erst nach ?
    - die zwei einzigsten ADD-ons habe ich auch deaktiviert (ImportExportTools NG und Manually sort folder), oder soll man die besser ganz löschen ?
    - gibt es noch was wichtiges, bevor man das von Thunderbird angebotene Update (wenn es kommt auf die 91) durchführt ?
    danke

  • Profil gelöscht

    • Matze1866
    • 1. September 2021 um 14:19

    Hallo Drachen, danke für die Antwort,
    finde ich die Datei in dem Ordner "Profiles" (den ich immer zusammen mit Profiles.ini sichere "?

  • Profil gelöscht

    • Matze1866
    • 31. August 2021 um 10:49

    zwei Fragen,
    wie wird die Datei prefs.js repariert ?
    und wie hast du das festgestellt, das die Datei def ist

  • Hilfreichste Antworten

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