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Beiträge von Matze1866

  • Seit dem letzten Update (102) wid der Papierkorb beim Verlassen nicht mehr geleert!

    • Matze1866
    • 21. Juli 2022 um 13:52
    Zitat von jorgk3

    Die Moziller (De)Installer sind nach meiner Information/Erfahrung sehr sauber

    Danke für die Info, meinst Du mit Moziller (DE)Installer den Weg über ---> APPS Thunderbird suchen in Windows und dann deinstallieren ?

  • Seit dem letzten Update (102) wid der Papierkorb beim Verlassen nicht mehr geleert!

    • Matze1866
    • 21. Juli 2022 um 10:55
    Zitat von Ransom

    dann deinstallierte ich TB 102.0.1 mit Hilfe von Revo Uninstaller komplett, installierte danach TB 91.11.0

    Frage, warum für die Deinstallation ein Programm (Revo Uninstaller) nutzen, hast du damit bessere/gute Erfahrung ?
    Warum ist das sinnvoller, anstatt einfach bei Windows unter APPS ein Programm zu deinstallieren ?

  • Seit Update auf V. 100+ seltsames Verhalten und Verschwinden von Mails

    • Matze1866
    • 20. Juli 2022 um 12:46
    Zitat von jorgk3

    Wollen wir sehen, ob 114 besser wird.

    Hi, sollte man dann direkt von der Version

    auf die 114er gehen ?
    danke

  • Thunderbird auf neuen Rechner übertragen klappt nicht

    • Matze1866
    • 14. Juli 2022 um 10:57
    Zitat von schlingo

    Nicht unbedingt.


    Gruß Ingo

    ja, das hatte ich auch anders auf dem Schirm, erst einmal starten wenn neu installiert, dann wieder schließen, danach erst die gesicherte Datei Profiles und Profiles.ini reinkopieren

  • 2 von 3 Konten werden in Thunderbird nicht abgerufen

    • Matze1866
    • 12. Juli 2022 um 16:28

    Warum wurde die 102er Version manchen Usern "anscheinend" (mir z.B. nicht) angeboten als Update und manchen nicht ?

  • Probleme mit Ordnerstruktur ; ISP datenbank löschen

    • Matze1866
    • 6. Juli 2022 um 14:18

    mmh ... den Ordner "Archive" im Posteingang habe ich noch nie benutzt ?
    denke es ist bestimmt besser unter "Lokale Ordner" sich Archive/Sicherungen ordentlich übersichtlich anzulegen und reinzukopieren

  • Nach automatischem Update auf 91.11.0 sind die Ordner nicht mehr sichtbar , ansonsten funktionieren die Konten alle noch

    • Matze1866
    • 4. Juli 2022 um 16:53
    Zitat von Susi to visit

    Profil neu machen und schon sollte es gut sein.

    Hallo, kann er das so einfach machen ?
    Hat er nicht jetzt die Grundstruktur von 91.11.0 mit Fehler auf dem Rechner ?
    Oder sollte er besser vorher alles von TB zu 100% sauber deinstallieren (wenn das möglich ist) , dann die aktuelle Version sich hier holen, Datensicherung (profiles ... ) in den richtigen Ordner und fertig ?

  • Plötzlich sehe ich meine Emails nicht mehr

    • Matze1866
    • 1. Juni 2022 um 17:32

    Hallo,

    super das alles (fast alles) wieder läuft durch Mapenzis eingreifen, hört sich schon komplex an dieser Fehler !

    Aber eine Frage hätte ich ja mal dazu, warum konnte man nicht einfach durch eine ältere Datensicherung (profiles und profiles.ini) das ganze wieder herstellen, das hab ich nicht verstanden ?

    Gruß Matze1866

  • Lokale Ordner

    • Matze1866
    • 3. Mai 2022 um 14:37
    Zitat von Mapenzi

    dass schon vor 21 Jahren ein Bug-Report erstellt wurde

    wow Mapenzi ... sehr lange her, vor 21 Jahren war Speicherplatz noch was besonderes, evtl. war deswegen der Bedarf an so einer Funktion sinnvoll ... 😉

  • Lokale Ordner

    • Matze1866
    • 2. Mai 2022 um 16:52

    Hallo, sehe ich das jetzt falsch ?
    für mich ist der Hauptgrund seit vielen Jahren den "Lokale Ordner" zu pflegen folgender: alte Emails zu sichern (sehr Überschaubar nach Jahren abgelegt), einfach Ordner (z.B. Alt2021) anlegen reinkopieren ... fertig
    dann Thunderbird immer sichern und fertig, saubere Sache seit Jahren ...

  • Mails werden nicht automatisch heruntergeladen

    • Matze1866
    • 31. Januar 2022 um 14:50

    Hallo, T-Online auch ??
    das (t-online) war bisher kein Thema bei diesem Fehler ?

  • Imap Speicherplatzkontigent erschöpft / belegt?

    • Matze1866
    • 22. Dezember 2021 um 10:51

    jetzt habe ich es gefunden, ist mit rechter Maustaste möglich, dann gehrt das Fenster auf , danke

  • Imap Speicherplatzkontigent erschöpft / belegt?

    • Matze1866
    • 22. Dezember 2021 um 10:47

    Hallo Mapenzi, ich habe nur IMAP

  • Imap Speicherplatzkontigent erschöpft / belegt?

    • Matze1866
    • 22. Dezember 2021 um 10:32

    Hallo, wie kommt man zu dem Reiter "Kontingent" ? unter Konten Einstellungen kann ich den nicht finden

  • Imap Speicherplatzkontigent erschöpft / belegt?

    • Matze1866
    • 22. Dezember 2021 um 10:31
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von DirkF

    Ich habe doch in meiner ersten Antwort geschrieben, dass du im Fenster "Eigenschaften" den Tab "Kontingent" öfnnen sollst (d. h. auf den Reiter "Kontingent" klicken). Dann siehst du so etwas wie das hier

    Hallo, wie kommt man zu dem Reiter "Kontingent" ? unter Konten Einstellungen kann ich den nicht finden

  • Neueste Version - alles neu einrichten?

    • Matze1866
    • 5. November 2021 um 11:53

    Hallo, wo ist denn der Profilmanager zu finden ?

  • Email-Versand nicht möglich, Adressbuch leer in 91.2.1

    • Matze1866
    • 1. November 2021 um 19:05

    schade ... dass das update auf 91.2.1 von 78 doch anscheinend "öfters" so extrem komplex ist ... wie lange kann/sollte man noch warten mit dem update von 78 auf 91 ...
    das sollte schon funktionieren, evtl. doch noch eine Versionserhöhung 91.2.2 ö.ä. abwarten ?

  • Nach automatischem Update auf 91. sind Konten verschwunden

    • Matze1866
    • 28. Oktober 2021 um 20:59
    Zitat von graba

    Kleiner Hinweis:

    ok, danke graba, hoffentlich merke ich mir das 😎

  • Nach automatischem Update auf 91. sind Konten verschwunden

    • Matze1866
    • 28. Oktober 2021 um 19:16
    Zitat von Drachen

    Hallo Stephan,

    Zitat von VinceWega

    Ich habe die "prefs" Datei schon gelöscht

    " prefs.js (irgendwas um die 9KB groß?) zu löschen und eine ältere Version umzubenennen.

    Hallo ... wenn man eine Datei umbenennt, wie kann dann das Programm diese Datei wieder finden ?
    normalerweise sind doch die Dateinamen immer fest vorgegeben in den Programmen

  • Nach neuem Update keine Möglichkeit mehr markierte Termine aus dem Kalender zu drucken TB 91.2.1

    • Matze1866
    • 27. Oktober 2021 um 14:04
    Zitat von Angelique

    Hi birgitlogo,

    sorry, habe es gar nicht gesehen, dass du auch diesen Post gesetzt hattest. Hätte mich bei deinem mitbeteiligt. Bin neu hier und bei der Fülle an Nachrichten und Beiträgen ein wenig überfordert.

    Habe jetzt mich wieder auf die Version 78 runter und warte auf die Verbesserung.

    Ich benötige diesen Druckdialog, da ich Termine an Kunden damit rausschicke.

    Also warten. Nicht jede Verbesserung ist wirklich sinnvoll... ;(

    LG

    Angelique

    Alles anzeigen

    Hi ... ging das so einfach, zurück/runter auf die 78er Version ?

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