1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ein neues/ungewohntes Verhalten beim öffnen einer email !

    • 102.*
    • Windows
  • Matze1866
  • 11. Dezember 2022 um 17:27
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Matze1866
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    31. Aug. 2021
    • 11. Dezember 2022 um 17:27
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.5.1 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, 22H2

    • Kontenart (POP / IMAP): nur IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    • Eingesetzte Antivirensoftware Windows Bordmittel: Defender

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Windows Bordmittel: Defender

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 7590

    ---

    Hallo,
    bin seit ca. 1 Woche auf die 102er Version, ist alles ok, gestern aber hatte ich ein neues/ungewohntes Verhalten entdeckt:
    ich hatte gestern einen neuen Ordner angelegt (unter Lokale Ordner, um das 1 Halbjahr 2022 mal so langsam zu sichern in die Lokalen Ordner)
    habe dann Testweise in dem neuen Ordner nur eine email gesucht und jetzt kommt das neue Verhalten, es gingen bei "Doppelklick auf die email" ca. 4-5 Fenster auf (alles emails bei denen geantwortet wurde "Re..." ),
    kann man das abschalten, ist das was neues ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze1866 (11. Dezember 2022 um 18:16)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. Dezember 2022 um 17:46
    • #2
    Zitat von Matze1866

    kann man das abschalten, ist das was neues ?

    Hallo Matze :)

    ja und nein. Blöderweise ist in 102 die gruppierte Ansicht Standard. Schau mal hier: Themenbäume entfernen bzw. "Nicht Gruppieren" - KOMPLETT aktiveren?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Matze1866
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    31. Aug. 2021
    • 12. Dezember 2022 um 13:21
    • #3
    Zitat von schlingo

    gruppierte Ansicht

    Hallo Ingo, danke für die Info,
    ich habe es mir angeschaut, bin aber etwas unsicher ob ich was ändere in diesen Einstellungen ... ich lasse es erst mal so, man kann halt nicht mehr 100&ig nur nach Datum/Uhrzeit schauen/durchsrcollen,
    da manche emails (wo mehrere "Re" waren) erst bei Doppelklick sichtbar werden, wäre schön gewesen man hätte solche Sachen (Gruppierungen) mit einem ADDON gelöst (also nur bei Bedarf)
    Gruß Matze

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. Dezember 2022 um 16:43
    • #4
    Zitat von Matze1866

    ich lasse es erst mal so

    Hallo Matze :)

    kannst Du natürlich gerne tun. Die gruppierte Ansicht hat sicher auch Vorteile. Gerade Newsgruppen könnte ich mir ohne gar nicht vorstellen.

    Zitat von Matze1866

    wäre schön gewesen man hätte solche Sachen (Gruppierungen) mit einem ADDON gelöst (also nur bei Bedarf)

    Es mag oben nicht richtig rübergekommen sein. Die gruppierte Ansicht ist absolut nichts Neues. Die gab es schon immer. Neu in TB 102 ist lediglich, dass das jetzt die Standardansicht ist. Alle Ordner sind jetzt also standardmäßig gruppiert, und Du musst das bei Bedarf deaktivieren. Aus einem Opt-in ist also quasi ein Opt-out geworden. Das finden nicht alle gut (auch ich nicht).

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordner in Thunderbird nicht gelöscht, wenn über Webmail (Freenet) gelöscht

    • Gerald B. Schneckerich 24
    • 7. November 2022 um 19:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Druckansicht / Druckvorschau wird in Version 91 vermisst

    • at-biker
    • 31. August 2021 um 12:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Button zur Auswahl im Dialog "öffnen von" bleibt nicht ausgewählt bei PDF

    • Bergpartisan
    • 10. Januar 2022 um 09:19
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • TB findet nach Windows-Crash Profil nicht mehr

    • firefrog
    • 28. Dezember 2021 um 14:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Designfrage / Headerbereich / E-Mails Verfassen / Anhänge: Beim Verfassen einer neuen Email wird der Anhangbereich unten angezeigt statt wie sonst rechts neben den E-Mail Adressen

    • idana1976
    • 13. Oktober 2021 um 13:24
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™