1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tomtoto

Beiträge von tomtoto

• Brauche Hilfe: Windows deinstalliert die V. 78.6.0 nicht und somit kann ich die V91.1.0 nicht installieren.

• tomtoto
    • 16. September 2021 um 18:28

Hallo,

früher als gedacht, konnte ich den Vorschlag zur Beseitigung der Neutsart-Schleife umsetzten und was soll man sagen, es hat einwandfrei geklappt. Alles läuft nun wie es soll. :thumbsup:

Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten und insbesondere an schlingo für den Hinweis zum Beitrag mit der "Neustart-Schleife".

In diesem Sinne wünschen ich allen noch eine schöne Woche und sage nochmals Danke.

• Brauche Hilfe: Windows deinstalliert die V. 78.6.0 nicht und somit kann ich die V91.1.0 nicht installieren.

• tomtoto
    • 14. September 2021 um 14:52

Hallo,

an alle. Danke für die Infos und Tipps.
    Am Wochenende, werde ich den Vorschlag zur Beseitigung der Neustart-Schleife probieren. Vorher werde ich noch ein Systemabbild erstellen und dann sollte das Risiko nicht übermäßig groß sein.

Vielen Dank noch mal für die vielen Hinweise.
    Sobald es etwas Neues gibt, werde ich mich wieder melden.

Gruß Thomas

• tomtoto
    • 13. September 2021 um 09:44

Hallo,

danke erst einmal für alle Antworten und Hinweise

Also bei KIS sind von mir mittlerweile alle Tools zur Pflege von Programmen deaktiviert (siehe Bilder)

In der Programmkontrolle von Windows ist der letzte Eintrag zu meiner aktuelle Thunderbird als Version 78.6.0 angegeben. Will ich über die Systemkontrolle die Deinstallation starten kommt immer wieder der Hinweis: Der Computer muss neu gestartet werde, um ein vorheriges Upgrade von Thunderbird anzuschließen. Soll jetzt neu gestartet werden? Doch danach passiert leider nichts, sondern es kommt die selbe Meldung. Laut Thunderbird ist die Version 78.14.0 installiert.

Gibt es eine Möglichkeit meine Version zu reparieren oder mit einem Mozilla (oder Drittanbieter) Hilfs-Programm neu zu installieren oder sauber zu deinstallieren? Wenn ich versuche, die aktuelle Version neu zu installieren, kommt ebenfalls die Meldung, welche auch beim Versuch der Deinstallation erscheint.

Ich hatte schon mal darüber nachgedacht, nochmal die 78.6.0 neu zu installieren, doch dieser Installer liegt mir nicht vor.

• tomtoto
    • 11. September 2021 um 21:27

Ich nutze Kaspersky Internet Security.

Ich hatte vor Monaten mal Probleme mit einem Update, welches nicht installiert wurde. Da habe ich die damilge Version deinstalliert und neun installiert. Danach lief es wieder. Interessant finde ich, dass es für Windows nur die 78.6.0 gibt, tatsächlich aber aktuell Thunderbird 78,14.0 läuft. Irgendwie werde ich daraus nicht schlau.
    Am liebsten würde ich einfach die derzeitig Version löschen, die Reg sauber bekommen und dann einfach Thunderbird neu aufsetzten.

Nur wie mache ich das?

• tomtoto
    • 11. September 2021 um 18:14

Die bisherigen Updates habe ich immer über Thunderbird durchgeführt.

Tools oder AV verwende ich für die Updates nicht.

Irgendwas scheint queer zu liegen, denn alles was ich bisher versucht habe, führt zu keinem Ergebnis, immer wieder, es wird zuerst ein Neustart benötigt und dann wieder dasselbe.

Was mich am meisten wundert, weshalb in der Windows Programmkontrolle immer noch die Version 78.06. verzeichnet ist wobei ich laut Thunderbird bereits 78.14. verwende.

• tomtoto
    • 11. September 2021 um 14:55

Hallo,

ich könnte dringend Hilfe gebrauchen.

Heute wollte ich Thunderbird 91.1.0 installieren. Dies klappt aber leider nicht, den laut der Installationsroutine soll der Rechner vorher neu gebootet werden, doch danach funktioniert die Installation immer noch nicht und es kommt erneut der Hinweis, dass der Rechner vorher neu gestartet werde muss.

Dann wollte ich vorher das alte Thunderbird manuell deinstallieren. Dies klappt leider auch nicht. Laut Windows ist seit dem 17.12.2020 die Version 78.6.0 (x86 de) installiert. Wenn ich aber Thunderbird öffne und dort nach der Version nachschaue, dann wird die Version 78.14.0 (32-Bit) angezeigt.

Wie kann ich die jetzige Thunderbird-Version sauber deinstallieren, so dass ich danach die neue Version installieren kann.
    Zur Not richte ich auch meine Mailkonten wieder neu ein, dies wäre nicht mein Problem, da ich alle relevanten Daten gesichert habe.
    Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Tom

Verwendet wird Windows 10 Pro, Version 21H1,

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™