1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Birgit R.

Beiträge von Birgit R.

  • PDFs mit Acrobat statt Thunderbird öffnen

    • Birgit R.
    • 2. November 2021 um 18:46

    Vielen Dank, Mapenzi!

    Ich schiebe der Grippe die Schuld zu, dass ich so einfache Lösungen noch nicht mal angedacht hatte. Nach den paar Einstellungen läuft alles wieder wie gehabt.

  • PDFs mit Acrobat statt Thunderbird öffnen

    • Birgit R.
    • 2. November 2021 um 16:36

    Hi Ihr,

    blöderweise habe ich mir mit der Fehlerbehebung meine Einstellungen zerschossen. Jetzt fehlt ein Teil der Menüleiste (z.B. der Löschen-Button) und beim Verfassen von Mails wird meine Adressliste nicht mehr angezeigt. Mehrmaliges Schließen auf allen möglichen Wegen und neu Öffnen hilft leider nicht.

    Habt Ihr noch einen Tipp für mich?

    LG

    Birgit

  • PDFs mit Acrobat statt Thunderbird öffnen

    • Birgit R.
    • 2. November 2021 um 16:10

    Hrzlichen Dank, thosdmg und Mapenzi!

  • PDFs mit Acrobat statt Thunderbird öffnen

    • Birgit R.
    • 2. November 2021 um 14:43

    Hi Ihr,

    ich habe:

    Thunderbird 91.2.1 (32 bit)

    Windows 10

    POP und IMAP (mehrere Konten)

    mehrere Anbieter, u.a. arcor + freenet

    Das Problem hatte ich vor mehreren Jahren schonmal, hatte sich damals nach Monaten von selbst in Luft aufgelöst. Jetzt ist es wieder da, nervt ungemein, dass PDFs in Thunderbird öffnen.

    Letzte Woche funktionierte es noch, dass PDF-Anhänge beim Anklicken in Acrobat öffneten, jetzt muss ich sie dafür erst speichern.

    Gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen? Weder Internetrecherche noch Durchsuchen der Einstellungen haben eine Lösung gebracht. Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben.

    Habe schon eine Fehlerbehebung durchgeführt. Jetzt fehlen einige Funktionen, aber PDFs öffnen immer noch in Thunderbird.

    Mit lieben Grüßen

    Birgit

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English