1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ForenUser_0224

Beiträge von ForenUser_0224

• Standard eMail Versendeadresse einstellen [erl.]

• ForenUser_0224
    • 10. Februar 2012 um 14:24
    Zitat von "rum"

Hallo,

die Benutzernamen lassen sich im Nachhinein nicht ändern. Afaik kann der Admin das zwar, aber das werden wir mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" :mrgreen: nicht anfangen.

Vielen, herzlichen, ausdrücklichen Dank an Dich RUM, dass ich meinen Namen, so wie ich mir das vorstelle, behalten darf.
    Ansonsten wären ja alle meine Beiträge wahrscheinlich weg, und das wäre für mich echt blöd, da ich hier immer noch was nachlesen kann.
    Danke, dass Du Dich so eingesetzt hast für mich.
    Aber unserem Freund zuliebe habe ich in der Signatur doch etwas geändert, dass er hoffentlich zufrieden ist.

• ForenUser_0224
    • 10. Februar 2012 um 13:20

Kommando zurück! Ich habs!
    Habe gerade nochn büschn rumgemacht bei Correct Identity und habe die gewünschte eMail adresse bei allen Konten angegeben! Das hatte ich vorher übersehen. Also, Fall gelöst und vielen Dank für Eure freundlich Unterstützung. Dieses Addon ist wirklich suppi. Und diese Addons sind u.a. auch der Grund, weshalb für mich TB der absolut beste Client für Mails ist. Dieses Forum hier ist echt super. Die ganzen MA hier, die das ja ehrenamtlich machen, denen ist wirklich ein sehr grosses Lob auszusprechen!!! Ihr macht wirklich einen Superjob!!! :knuddel::knuddel::knuddel:
    Ich komm gerne mal wieder vorbei!

• ForenUser_0224
    • 10. Februar 2012 um 13:10

Das hat scho ma funktioniert, vielen Dank.
    Das uni.de Konto ist nun Standard.
    Aber: im Uni Konto habe ich mehrere eMail Adressen.
    Und : im Web Konto habe ich auch mehrere Adressen.
    Ich habe nunnach Deinen Vorgaben uni als Standard ausgewählt.
    Aber: ich möchte von meinem uni Mail Adressen eine ganz bestimmte eMail Adresse als Standard Versand Adresse haben.
    Das funktioniert mit diesem Addon hervorragend, aber nur, wenn ich in der Kontenliste auf der linken Seite, also mit PE, PA, Papierkorb usw. das Konto UNI Markiere!!! Dann , und nur dann habe ich meine gewünschte eMail Adresse als Standardversandadresse. Markiere ich aber Web.de, dann wird eine andere uni. eMail Adresse beim Versand eingetragen. Wie kann ich das ändern. Ich weiss, büschen kompliziert, wie ich das beschrieben habe, aber hoffentlich könnt ihr damit wat anfangen. THX!!!!!!!!!!! :help:

• ForenUser_0224
    • 10. Februar 2012 um 10:26
    Zitat von "mrb"

2 Möglichkeiten:
    du stellst in den Konteneinstellungen das POP-Konto (nicht den SMTP-Server) als Standard.
    Bevor du dann ein Verfassenfenster öffnest, markiere die "lokalen Ordner" egal wo dort.
    Dann öffnet sich bei Klick auf "verfassen" ein Fenster, in dem die Mailadresse des Standardkontos steht.

Hallo MRB, noch ne letzte Frage. Das mit dem Addon hat ja geklappt. Aber die Kontoeinstellungen, das möchte ich auch gerne beherrschen, packs aber nicht. Wärst Du so nett und erklärst Du mir das nochmals Step by Step???
    Tausend Dank!!! :D:D:D

• ForenUser_0224
    • 10. Februar 2012 um 10:18

Dann ist ja alles klar Rum. Muss eh noch mal meine Signatur überarbeiten. Und in Zukunft kommen die Angaben an vordester Stelle, versprochen.
    Übrigens, mit Correct Identity hat das geklappt.
    Einmal auf Verfassen gegangen und schwups, stand oben scho meine gewünschte Email Adresse. Bin der glücklichste Mensch auf Erden, selbst, wenn ich ein Preusse bin. Aba ich schätze ebenso alle Landsmannschaften in Deutschland.
    In diesem Sinne einen schönen Tag noch und nochmals vielen Dank!!!!!!!!! :D:D:D

• ForenUser_0224
    • 10. Februar 2012 um 10:01
    Zitat von "graba"

Hallo,
    ich erlaube mir, anstelle von mrb zu antworten:
    Wir haben seit einiger Zeit den Ort der für Helfer erforderlichen Informationen an den Anfang eines neuen Threads gestellt, damit die Helfer sich einen schnellen Überblick verschaffen können. Wenn du dir deinen Beitrag anschaust, so befindet sich das am Ende (praktisch außerhalb des Blickfeldes), was ein Helfer am Anfang benötigt, und ist zudem weniger auffällig. Das Ganze soll einfach den Helfern die Arbeit erleichtern.

Moin Graba,
    das war echt ne gute Erklärung von Dir und von MRB.
    Tschuldigung, dass ich so schusselig war und das nicht gemerkt habe. Als ich meinen Beitrag verfassen wollte, ist mir schon aufgefallen, dass im Eingabefeld die ganzen Daten standen. Ich hab mir aber gedacht, ich habe meine Signatur; die Jungs wissen eh scho meine ganzen Daten. Aber das war wohl ein Denkfehler von mir. Bitte untertänigst um Verzeihung!!! :D Es soll nie, nie wieder vorkommen!!! :mrgreen: Gelobe Besserung!!! :top:
    Dann kann ich aber meine Signatur trotzdem lassen, oder? War eben scho lang net mehr im Forum.

• ForenUser_0224
    • 9. Februar 2012 um 21:21

Hallo MRB,
    schau ich mir morgen an. Aber besten Dank für die Antwort. Vielleicht kannste mir ja noch mal sagen, wie Du das mit der Signatur meinst.
    Danke.

• ForenUser_0224
    • 9. Februar 2012 um 19:58
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    Wie soll man dir helfen können, wenn du die Fragen auf für uns wichtige Infos einfach löschst?
    Ich meine diese:

Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Gruß

Hallo MRB,
    schau ma in meine Signatur; da steht alles drin.
    Besten Dank!!!

• ForenUser_0224
    • 9. Februar 2012 um 13:39

Hallo und moin, moin!!!
    Ich hab zwei Konten, eines von web und das andere von uni.
    Ich hätte eine für mich wichtige Frage: Wenn ich mit TB 10.0 eMails versende, dann ist automatisch immer die Web. eMail adresse als Versende Adresse eingestellt. Ich möchte das ändern und zwar so, dass eine bestimmte Adresse von uni.de als Standard Versendeadresse eingestellt ist. Wie ist das zu bewerkstelligen? :wall:
    Bin für jede Antwort zu haben und wenns ne Lösung gibt: Her damit!!!
    Vielen Dank und einen schönen Tag noch! :D

• Neueste Nachricht automatisch markieren???

• ForenUser_0224
    • 4. November 2011 um 13:03

Moin zusammen,

also der TB ist schon ein tolles eMail Programm. Die letzten Wochen scho isser sooo langsam geworden. Beim Start isser teilweise eingefroren. Dasselbe bei FF. Heut hab ich gedacht, ich mach mich mal an die Arbeit. Beim FF nur paar verdächtige Addons rausgeschmissen, besonders das "Noise". Und siehe da, er ist schneller und besser als zuvor. Dann dachte ich, dasselbe beim TB. Auch paar Addons, die verdächtigen entfernt und nu: alles wieder palletti. Bin richtig glücklich.

Aber nun zu meiner Frage: Wenn ich ne neue Mail bekommen habe, öffne ich den TB, gehe in den entsprechenden Ordner und sehe, dass ne Mail da ist. Um diese aber lesen zu können, muss ich sie extra markieren, dann erst erscheint sie im Nachrichtenbereich.
    Kann man das nicht auch automatisieren, dass die neueste Email sofort dann markiert wird und damit im Nachrichtenbereich erscheint, wenn man den Ordner anklickt? Ich glaube, früher war das ja mal so. Auch bei Outlook, wenn ich mich nicht irre, was das früher so.
    Dann die zweite Frage: Es dauert sooooooooo unheimlich lange, bis die Mail, die ich gerade eben markiert habe, auch im Nachrichtenbereich lesbar erscheint. mal mehr, mal weniger lang. Hängt das vielleicht mit der Einstellung im NB zusammen??? Kann man also hier vielleicht die sog. klassische Ansicht einstellen und wie mach ich das.
    Also, Fragen über Fragen.
    Aber, ich bin ja im TB Forum! Da wird einem immer gut geholfen.
    Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten.

• Dringend! Links in TB 7 funzen nicht! [erl.]

• ForenUser_0224
    • 29. September 2011 um 19:55

Hab ich doch gewusst. Hat irgendwie mit Addons zusammengehängt.
    Wollte FF neu installieren. Habe dann festgestellt, dass das Addon Compabitility Reporter deaktiviert war.
    Aktiviert und...........die Links funktionieren wieder. Komisch, versteh ich nicht, aber hauptsache, es funzt!
    Besten Dank mrb und schönen Abend nocht! :mrgreen:

• ForenUser_0224
    • 29. September 2011 um 19:43

Dank Dir, mrb.
    Probiere ich nachher!
    Habe Win. 7

• ForenUser_0224
    • 29. September 2011 um 18:07

Hallo eine ganz dringende Frage, wer kann mir helfen?
    Habe gestern auf TB 7 upgedatet über die Update Routine.
    So weit so gut.
    Mal abgesehen davon, dass wieder mal ein paar Addons nicht mehr laufen. Aber das ist nur Nebensache.
    Heute stelle ich fest, dass, wenn ich eine Mail bekommen habe mit einem Link drin, und ich diesen Link dann anklickse, FF 7.0 nicht aufgeht. Der Link funzt nur dann, wenn FF bereits geöffnet ist.
    Liegst an einem Addon und wenn, an welchem?
    Hier mal die Auflistung meiner Adds, vielleicht weiss ja wer was!
    Besten Dank für Eure Antworten! :help:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Updaten von 3.1.12 auf 6.0? [erl.]

• ForenUser_0224
    • 17. August 2011 um 20:26

Spookyman

Also bei mir funktioniert dieses Addon, wie Du hier sehen kannst.

Anbei noch eine Grafik, weiterer Beweis.

edit: bitte um Nachsicht, das ich das [erl.] vergessen habe! :mrgreen:

• ForenUser_0224
    • 17. August 2011 um 16:06

Hallo Freunde,

inzwischen arbeite ich schon mit TB 6.0.
    Ich muss sagen, die Grafik, das Layout und das ganze äußere Erscheinungsbild ist absolut suppi.
    Es gibt nichts besseres als TB 6.0.
    Es ist tausendmal besser als Ausgugg, keine Frage.
    Keine Email ist verschwunden, alles im grünen Bereich. Hoffentlich bleibt das auch so. 6.0 ist auch viel schneller als meine 3.1.12!!!
    Vielen Dank für Eure Hilfe, besonders auch an Uwe! Aber auch Grabba will ich nicht vergessen! :top:
    Ihr habt mir sehr geholfen. :redface:

• ForenUser_0224
    • 17. August 2011 um 14:58

Also ich finde, wir sollten gegenüber "Fehlermachern" sehr großzügig sein.
    Dies war ja von Clio kein schwerer "Fehler". Davon geht die Welt nicht unter.

• ForenUser_0224
    • 17. August 2011 um 13:56

Wieso Asche, Clio?
    Wo Menschen sind, gibts halt Fehler.
    Wir vergeben Dir Deinen Fehler großmütig! :mrgreen:

• ForenUser_0224
    • 17. August 2011 um 13:51

Also tschuldigung, die Herrn,
    aba nu bin ich richtig verwirrt.
    Beta oder keene Beta???

• ForenUser_0224
    • 17. August 2011 um 13:44

Vielen Dank, UWE.
    werd ich sofort ausprobieren.

• ForenUser_0224
    • 17. August 2011 um 13:31

Hallo Freunde,

ich bitte nur um eine milde Gabe, eine Problemlösung, die ich jetzt angehen will.
    ich hab mich ja lange gesträubt, upzudaten von 3.1.11 auf 5.0, weil es hier ja anfangsweise Probleme gab. Probleme mit Lightning und den Addons.
    Nun hab ich festgestellt, dass es die Version 6.0 gibt. Wie verhält es sich mit den Addons? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gehn die alle bei 6.0? Und der Kalender - ich benutze die Version 1.0b2 - funktioniert der auch bei 6.0?
    In der Anlage schicke ich Euch mal 2 Grafiken mit, woraus hervorgeht, welche Addons ich benutze.
    Vielen Dank und schönen Tach noch.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™