Hallo und moin, moin!!!
Ich hab zwei Konten, eines von web und das andere von uni.
Ich hätte eine für mich wichtige Frage: Wenn ich mit TB 10.0 eMails versende, dann ist automatisch immer die Web. eMail adresse als Versende Adresse eingestellt. Ich möchte das ändern und zwar so, dass eine bestimmte Adresse von uni.de als Standard Versendeadresse eingestellt ist. Wie ist das zu bewerkstelligen?
Bin für jede Antwort zu haben und wenns ne Lösung gibt: Her damit!!!
Vielen Dank und einen schönen Tag noch!
Standard eMail Versendeadresse einstellen [erl.]
-
- Erledigt
-
ForenUser_0224 -
9. Februar 2012 um 13:39 -
Erledigt
-
-
Hallo,
Wie soll man dir helfen können, wenn du die Fragen auf für uns wichtige Infos einfach löschst?
Ich meine diese:Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):Gruß
-
Zitat von "mrb"
Hallo,
Wie soll man dir helfen können, wenn du die Fragen auf für uns wichtige Infos einfach löschst?
Ich meine diese:Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):Gruß
Hallo MRB,
schau ma in meine Signatur; da steht alles drin.
Besten Dank!!! -
2 Möglichkeiten:
du stellst in den Konteneinstellungen das POP-Konto (nicht den SMTP-Server) als Standard.
Bevor du dann ein Verfassenfenster öffnest, markiere die "lokalen Ordner" egal wo dort.
Dann öffnet sich bei Klick auf "verfassen" ein Fenster, in dem die Mailadresse des Standardkontos steht.
Du kannst aber auch das Add-on Correct Identity installieren und das dort so zuordnen.
GrußP.S.:
In der Regel erwarte ich die fetten vier Fragen mit den Antworten, die kleine Schrift bei dir ganz unten erkenne ich kaum und ich schaue auch nicht darauf.
Und das wird bestimmt auch so bleiben. -
Hallo MRB,
schau ich mir morgen an. Aber besten Dank für die Antwort. Vielleicht kannste mir ja noch mal sagen, wie Du das mit der Signatur meinst.
Danke. -
Hallo,
Zitat von "Preussenmatt"Vielleicht kannste mir ja noch mal sagen, wie Du das mit der Signatur meinst.
ich erlaube mir, anstelle von mrb zu antworten:
Wir haben seit einiger Zeit den Ort der für Helfer erforderlichen Informationen an den Anfang eines neuen Threads gestellt, damit die Helfer sich einen schnellen Überblick verschaffen können. Wenn du dir deinen Beitrag anschaust, so befindet sich das am Ende (praktisch außerhalb des Blickfeldes), was ein Helfer am Anfang benötigt, und ist zudem weniger auffällig. Das Ganze soll einfach den Helfern die Arbeit erleichtern. -
@ graba
ich wusste, dass du das besser erklären konntest als ich. :bussi:
Gruß
-
Zitat von "graba"
Hallo,
ich erlaube mir, anstelle von mrb zu antworten:
Wir haben seit einiger Zeit den Ort der für Helfer erforderlichen Informationen an den Anfang eines neuen Threads gestellt, damit die Helfer sich einen schnellen Überblick verschaffen können. Wenn du dir deinen Beitrag anschaust, so befindet sich das am Ende (praktisch außerhalb des Blickfeldes), was ein Helfer am Anfang benötigt, und ist zudem weniger auffällig. Das Ganze soll einfach den Helfern die Arbeit erleichtern.Moin Graba,
das war echt ne gute Erklärung von Dir und von MRB.
Tschuldigung, dass ich so schusselig war und das nicht gemerkt habe. Als ich meinen Beitrag verfassen wollte, ist mir schon aufgefallen, dass im Eingabefeld die ganzen Daten standen. Ich hab mir aber gedacht, ich habe meine Signatur; die Jungs wissen eh scho meine ganzen Daten. Aber das war wohl ein Denkfehler von mir. Bitte untertänigst um Verzeihung!!! Es soll nie, nie wieder vorkommen!!! Gelobe Besserung!!! :top:
Dann kann ich aber meine Signatur trotzdem lassen, oder? War eben scho lang net mehr im Forum. -
Hallo,
hmm, wenn du schon fragst
Zitat von "Preussenmatt"Dann kann ich aber meine Signatur trotzdem lassen, oder?
Ja, aber vielleicht reduzierst du mal die Leerzeilen, damit der Block nicht so dick ist, dann ist es übersichtlicher.Noch ein Grund, die Daten nicht in die Signatur zu schreiben: wenn du die Daten aktualisierst, stehen sie auch in deinen alten Beiträgen und dann passt die dortige Fehlerbeschreibung nicht mehr zur Version, deshalb lieber die Daten im Beitrag :top:
-
Dann ist ja alles klar Rum. Muss eh noch mal meine Signatur überarbeiten. Und in Zukunft kommen die Angaben an vordester Stelle, versprochen.
Übrigens, mit Correct Identity hat das geklappt.
Einmal auf Verfassen gegangen und schwups, stand oben scho meine gewünschte Email Adresse. Bin der glücklichste Mensch auf Erden, selbst, wenn ich ein Preusse bin. Aba ich schätze ebenso alle Landsmannschaften in Deutschland.
In diesem Sinne einen schönen Tag noch und nochmals vielen Dank!!!!!!!!! -
Zitat von "mrb"
2 Möglichkeiten:
du stellst in den Konteneinstellungen das POP-Konto (nicht den SMTP-Server) als Standard.
Bevor du dann ein Verfassenfenster öffnest, markiere die "lokalen Ordner" egal wo dort.
Dann öffnet sich bei Klick auf "verfassen" ein Fenster, in dem die Mailadresse des Standardkontos steht.Hallo MRB, noch ne letzte Frage. Das mit dem Addon hat ja geklappt. Aber die Kontoeinstellungen, das möchte ich auch gerne beherrschen, packs aber nicht. Wärst Du so nett und erklärst Du mir das nochmals Step by Step???
Tausend Dank!!! -
Du meinst, wie man das POP-Konto zum Standardkonto macht?
Extras, Konteneinstellungen, in der klinken Spalte das betr. Konto markieren, dann unten auf den Button
"Kontenaktionen" gehen und dann auf "als Standard festlegen" klicken.Gruß
-
Das hat scho ma funktioniert, vielen Dank.
Das uni.de Konto ist nun Standard.
Aber: im Uni Konto habe ich mehrere eMail Adressen.
Und : im Web Konto habe ich auch mehrere Adressen.
Ich habe nunnach Deinen Vorgaben uni als Standard ausgewählt.
Aber: ich möchte von meinem uni Mail Adressen eine ganz bestimmte eMail Adresse als Standard Versand Adresse haben.
Das funktioniert mit diesem Addon hervorragend, aber nur, wenn ich in der Kontenliste auf der linken Seite, also mit PE, PA, Papierkorb usw. das Konto UNI Markiere!!! Dann , und nur dann habe ich meine gewünschte eMail Adresse als Standardversandadresse. Markiere ich aber Web.de, dann wird eine andere uni. eMail Adresse beim Versand eingetragen. Wie kann ich das ändern. Ich weiss, büschen kompliziert, wie ich das beschrieben habe, aber hoffentlich könnt ihr damit wat anfangen. THX!!!!!!!!!!! :help: -
Kommando zurück! Ich habs!
Habe gerade nochn büschn rumgemacht bei Correct Identity und habe die gewünschte eMail adresse bei allen Konten angegeben! Das hatte ich vorher übersehen. Also, Fall gelöst und vielen Dank für Eure freundlich Unterstützung. Dieses Addon ist wirklich suppi. Und diese Addons sind u.a. auch der Grund, weshalb für mich TB der absolut beste Client für Mails ist. Dieses Forum hier ist echt super. Die ganzen MA hier, die das ja ehrenamtlich machen, denen ist wirklich ein sehr grosses Lob auszusprechen!!! Ihr macht wirklich einen Superjob!!!
Ich komm gerne mal wieder vorbei! -
Hallo,
Zitat von "Feuerdrache"ch weiß ja nicht, ob Du Deinen Namen noch ändern kannst, aber mir tut die Schreibweise Preussenmatt
die Benutzernamen lassen sich im Nachhinein nicht ändern. Afaik kann der Admin das zwar, aber das werden wir mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" nicht anfangen.
-
Zitat von "rum"
Hallo,
die Benutzernamen lassen sich im Nachhinein nicht ändern. Afaik kann der Admin das zwar, aber das werden wir mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" nicht anfangen.
Vielen, herzlichen, ausdrücklichen Dank an Dich RUM, dass ich meinen Namen, so wie ich mir das vorstelle, behalten darf.
Ansonsten wären ja alle meine Beiträge wahrscheinlich weg, und das wäre für mich echt blöd, da ich hier immer noch was nachlesen kann.
Danke, dass Du Dich so eingesetzt hast für mich.
Aber unserem Freund zuliebe habe ich in der Signatur doch etwas geändert, dass er hoffentlich zufrieden ist. -
Hallo,
ich habe die ursprünglich hier folgenden OT-Beiträge in das Unterforum Offtopic verschoben, damit das eigentliche Thema nicht verwässert wird.