Posts by General Schukow

    Ich habs. Datei anbei.

    Musste aber echt VIEL verstellen bei den Farben.

    BTW: Wie würde das mit den Codes funktionieren? Wo genau müsste ich was einfügen? Interessiert mich halt!

    Danke!

    Aber wie mach ich es, dass die Einstellungen nicht in einem knallendem Weiss erscheinen?

    Geh ich auf Systemfarben, werden die Einstellungen schwarz; die Mails aber auch! Was tun, damit NUR die Einstellungen ne andere Farbe bekommen?

    Danke! Und Tschuldigung für meine blöde Fragerei. Binsch halt kein Experte wie ihr!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.12.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):68.11.0 68.12.0
    • Betriebssystem + Version: Win10 Pro 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mailbox.org
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data TS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GD
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7490

    Hallo und Gruß!

    Ich habe ein Problem. Ich habe von Mailbox eine Mail bekommen.

    Könnt ihr mir da helfen?

    Ich schicke sie mal als Zitat mit:



    Meine Einstellungen: siehe Anhang.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    Regards,

    Schukow

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Win10 pro 18363.535
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mailbox.org, Posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data TS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):G Data TS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490


    Hallo und moinmoin,

    Ich habe nun upgedatet von 60.9 auf 68.3.1.

    Grund: Ich wollte warten, bis alle Addons wieder kompatibel sind.

    Nun ist alles wieder im Lot.

    Nur ein Problem hab ich, wo ich keine Lösung finde.

    Darum muss ich mich an die Experten wenden.

    Ich habe als Theme dunkel gewählt. Auch der Kalender ist dunkel.

    Wenn ich aber einen neuen Termin anlege, ist die Maske weiss und das soll dunkel sein.

    Genauso mit Terminerinnerungen; die sind auch weiss; auch die sollten dunkel sein.

    Und dann die Einstellungen - alles weiss. Kann ich alle diese Sachen dunkel einstellen?

    Wäre sehr dankbar, wenn man mir hier eine Bescherung schenken könnte!

    Im vorraus vielen Dank und ich wünsche allen Experten ein sehr frohes Weihnachtsfest!

    Regards,

    General Schukow von der Waterkant

    Hallo Feuerdrache,

    habe gerade Dein Addon ausprobiert, mir eine Mail geschickt und die Mail ist im richtigen Ordner gelandet!

    Diese Version von import/export Tool scheint ja eine neue zu sein, da die alte nur bis Version 60 anscheinend geht.

    Zur Klarstellung:

    Habe also Win10 neu aufgesetzt, den kompletten TB Ordner wieder an seinen Platz getan - und alles war wie vorher!

    Nochmals besten Dank an alle für Eure Antworten.

    Danke, Michael!

    Das hab ich auch schon festgestellt.

    Aber was ist nun, wenn ich 4 Mailaccounts habe und bei jedem Account 2 - 3 Addys?

    Teilweise auch Aliase. Dieses wird im Profil doch nicht unterschieden, oder? Z.B. Posteo:

    Da gibt es dann posteo-1, posteo-2 usw. Wie bring ich das zusammen? Gibts vielleicht ein Addon?

    Mit dem Import-Export Tool geht das ja nicht. Da kann man nur Mails und Order Ex/Importieren, odrrrr?

    Mit besten Grüßen,

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0 64er
    • Betriebssystem + Version: 1903 64
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mailbox.org
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data TS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): 7490 FB


    Hallo, eine Frage,

    ich muss meinen PC neu aufsetzen.

    Meine Frage nun: kann ich meine ca. 200 Filter exportieren und nachher wieder importieren?

    Gibts vielleicht ein tolles Addon?

    Oder ein Proggy?

    Besten Dank für Eure kompetenten Antworten!

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1
    • Betriebssystem + Version: Win10 PRO 64
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mailbox.org
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Hallo,

    eine kleine Frage: Wie kann ich den Zeilenabstand beim Verfassen verringern. Aber bitte nicht jedesmal

    extra, sondern voreingestellt. Ebenso, das die Schrift fett ist, auch voreingestellt.

    Vielen Dank für die Antworten!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Inzwischen scheint sich ja die Aufregung ein bisschen gelegt zu haben. Anfangs war ich auch gefrustet, weil ein paar Add-ons nicht mehr liefen, die in unserem Büro aber sehr gute Dienste geleistet haben. Ich überlegte schon, wieder zu Outlook zurückzukehren, wo wir schon mal von etlichen Jahren waren (und immer wieder Ärger damit hatten). Inzwischen kann ich feststellen, dass zumindest "unsere" Add-ons wieder so funktionieren, wie sie sollen und die neue TB-Version läuft auf allen unseren PCs reibungslos!

    Herzlichen Dank an alle Entwickler!

    :thumbup:

    Hallo Thunderpede,

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Auch bei mir ist wieder alles so, wie es vor V.60 war. Das einzige Problem sind noch ein paar Probleme beim bereits integrierten Kalender, z.B. beim Wochenanfang. Wenn ich z.B. Sonntag einstelle, hält das für 2 Stunden und dann ist wieder Montag der WA!!!

    Aber, klaa: Auch von meiner Seite einen ganz herzlichen Dank an alle Programmierer und Entwickler!

    :ziehtdenhut::thumbup:<3