Beiträge von General Schukow

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Lightning-Version: 5.4.3
    • Betriebssystem + Version: Win10 Pro 1703
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Gdata TS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Seit heute hab ich die o.g. TB Version.

Lightning erscheint aber teilweise auf Englisch. Habe schon deutsche Sprachpakete runtergeladen, aber es ist immer noch Englisch.

Was kann ich tun?

Regards,

Hier noch mein Schlusswort anlässlich einer Mail von Posteo:

Hallo General Schukow,vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Sie können Ihr Postfach in Thunderbird nur nutzen, wenn der zusätzlichePostfachschutz deaktiviert ist. Dieser sperrt den Zugriff fürE-Mail-Programme, so dass das Abrufen von E-Mails nur noch über denWebmailer erlaubt ist. Ein Zugang über IMAP, POP3 und SMTP ist dannnicht möglich.Sie können Ihr Postfach aber auf andere Weise schützen, z.B. indem Sieregelmäßig Ihr Passwort ändern oder andere Verschlüsselungsfunktionennutzen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier:<https://posteo.de/site/verschluesselung>Viele freundliche Grüße von Posteo.Dies nur noch zur Info an Euch und an alle, die sich nicht so hundertprozentig mitPosteo auskennen!Also, auch von mir oder Posteo kann man noch was lernen!

Wortwahl vergriffen?
    Ich hab das Gefühl, dass hier einige aus Lust oder Frust Nebenkriegsschauplätze eröffnen, aus welchen Gründen auch immer.
    Im Wort vergriffen wäre z.B.: Du bist ein A...... Das hab ich aber nachweislich nie gesagt, weil das unter der Gürtellinie ist und weil
    man zweitens so was einfach nicht sagt! Also, ich hätte mich in der Wortwahl vergriffen, weise ich auf das schärfste zurück!
    Ansonsten ist doch das Problem gelöst, sind wir also doch alle mal froh und happy! Mehr wollte ich ja gar nicht.

Hallo General Schukow,

gerne versuchen wir, Ihnen zu helfen.

Sie haben den zusätzlichen Postfachschutz aktiviert. Dieser verhindert,
    dass E-Mail-Programme und Apps auf Ihr Postfach zugreifen können und
    führt zu der Fehlermeldung bei der Passworteingabe.

Um Ihr Postfach in Thunderbird einzurichten, deaktivieren Sie bitte den
    zusätzlichen Postfachschutz. Wie das geht, erfahren Sie hier:

<https://posteo.de/hilfe/zusaetzlichen-postfachschutz-deaktivieren>

Danach sollte es funktionieren.

Viele freundliche Grüße von Posteo

Es lag also am zusatzlichen Postfachschutz

Wer hat davon gesprochen? Niemand.
    Du bist in einer (wie Du selbst sinngemäß sagst) verzweifelten Lage, da Du es eilig vor dem Urlaub hast. Wo wäre dann also das Problem meinen Wunsch zu befolgen und die Daten mal von Hand zu tippen. Das wäre weniger Arbeit als Dich zu verteidigen. Niemand macht Dir einen Vorwurf oder zweifelt an Deinem Verstand. Hast Du Dich im Leben niemals geirrt, oder Leute erlebt, die glaubten alles richtig zu machen, obwohl man sich ach so sicher war? Dann habt Ihr meine Glückwünsche. Ich denke Lehrkräfte könnten die Sinnhaftigkeit des Aufschreibens bestätigen.

Meine Frage nach "SSL" statt "STARTTLS" hast Du nicht beantwortet.

Bitte bedenke, dass die Meldung "Benutzername oder Passwort falsch" durchaus auch andere Ursachen haben kann, was so leider aus dem Text der Meldung nicht ersichtlich ist.

Hallo Thunder,

Nichts von Euren Annahmen ist wahr. Auch Eure Hilfestellungen, so gut sie - zumindest teilweise - gemeint waren, entsprechen und entsprachen nicht der Wahrheit bzw sind nicht der Schlüssel zur Lösung meines Problems.
    Die Lösung ist viel einfacher - und danach hats funktioniert!
    Das Konto steht UND: Posteo verträgt sich mit Thunderbird!!! Ist doch klasse, oder?

Thunderbird scheint Posteo nicht zu mögen. Ich gebe alle Daten ein, wähle den POP3-Verkehr aus, als nächstes erscheint die Meldung, dass die Konfiguration nicht überprüft werden kann, weil angeblich Benutzername oder Passwort falsch seien. Sind sie aber definitiv nicht. Versuche ich's mit IMAP, passiert dasselbe.
    Ich habe das gestern zigmal durchexerziert und alles mögliche ausprobiert - aber es funktioniert absolut nicht. Die Fehlermeldung siehts Du ja im Screenshot.
    Die Daten kenn ich in- und auswendig, damit kann ich mich bei Posteo einloggen - kein Problem. Aber eben net bei TB!!!
    Ich habe bei G Data die eMail Prüfung deaktiviert. Damit ist auch die SSL Prüfung deaktiviert.
    Also - was soll ich sonst noch machen? Habe schon unzähligemal eMail Konten bei TB eingerichtet, OHNE Euch zu fragen.
    Aber das hier, das ist mir ne Nummer zu groß'! Ich glaube, was ich hier geschrieben habe - da kann man wirklich nicht sagen, dass ich geistig minderbemittelt bin!
    HILFE!
    DANKE!

Hallo!

Nur um es richtig zu verstehen: das hast Du alles innerhalb des einen bestehenden Thunderbird-Profils gemacht, oder?
    Welche Fehlermeldung(en) werden denn angezeigt?
    Welche konkreten Kombinationen der Einstellungen hast Du denn gemacht? Wenn man mit seinem Latein am Ende ist, kann es hilfreich sein, wenn man diese Sachen hier (auch für uns) "zu Papier" bringt.

Ich bringe es zu Papier! Versprochen! In ein paar Minuten!

* Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win10 64 bit 1607
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G Data TP
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data TP
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Po FB 7390

Moin in die Runde!

Habe ein dramatisches Problem und ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich brauch dringend Hilfe von Euch.
    Habe gestern mir einen neuen Account bei posteo.de angelegt. Ich wollte ihn in TB einrichten, aber was ich auch machte,
    IMAP oder POP, normal nehme ich nur POP, alles geht nicht. Starttls oder SSL/TLS mit den dazugehörigen Ports - alles hat
    nicht funktioniert. Dann habe ich auch zwei andere Posteo Accounts bei mir in TB. Ich habe die Daten von denen dann in den
    neuen Account "abgeschrieben", aber auch das schlug fehl!
    Nun bin ich am Ende und reif für die Klapsmühle.
    Ich brauche diesen Account aber dringend, da wir bald in Urlaub gehn.
    Wer ist so lieb und hilft?
    Herzlichen Dank im vorraus!

Regards,
    General Schukow

* Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mailbox
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G Data TP
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): dto.
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB

Moin,
    ich HATTE ein Problem, dass mich sehr beschäftigt hat, nun aber nicht mehr existent ist.
    Also, auf einmal war TB incl. Lightning alles auf Englisch! Ich habe dann folgendes gemacht:
    Extras-Erweitert-Konfig. bearbeiten, dann: nach useragent.locale suchen. Doppelklick und geändert von US auf DE!
    Alles war wieder Deutsch. Nun war blödsinnigerweise aber der Kalender und die Aufgaben alles immer noch auf Englisch.
    Was hab ich gemacht? Einfach das neueste Addon Lightning drüberinstalliert und alles war wieder da (Lightning war auch ganz weg
    aber ich brauche die Kalender) und auch auf deutsch.
    Nun ist wieder alles palletti!
    Dies nur zur Info, falls irgendjemand dasselbe Problem hat.

Besten Gruß

* Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Lightning-Version: 4.7.1
    * Betriebssystem + Version:Win 10 64 bit
    * Eingesetzte Antivirensoftware:G Data TP
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Schön guten Morgen,

Ich habe 6 Kalender, darunter natürlich auch den privaten. Wenn ich nun einen neuen Termin anlege, erscheint dieser immer im falschen Kalender. Dann muss ich händisch ändern auf privat, da der Termin eben privat sein soll. Kann man es durch ein Addon o.ä. einstellen, dass der neue Termin automatisch immer privat ist und dass ich das nicht immer händisch ändern muss?
    Besten Dank für Eure Antworten und Regards,

Vielen Dank, MRB!

Ich werde mal G Data so einstellen, dass die Profile nicht abgescannt werden.
    Vielleicht ist ja das Problem dann behoben.
    Die eMails, die heute reinkamen, hatten dieses o.ä. Problem nicht.
    Da ich das neue Profil erst vor 2 Wochen händisch erstellt hatte, glaube ich nicht,
    dass die Problematik am Profil lag. Vielmehr wird es die Virensoftware sein.
    Vielen Dank auch für Deine Links; ich werde sie mal durchackern. Werde mich im Laufe der nächsten
    Zeit melden und sagen, ob das Problem behoben ist.
    Was ich noch sagen wollte: Ich habe ja 3(!) Profile von TB. Zusammen sind das 1,09 Giga.
    Vermute, dass das auch entschieden zu viel ist. Vielleicht wird das Problem ja u.a. auch dadurch
    behoben, sobald ich die zwei alten lösche!???
    Besten Dank und Regards,

* Thunderbird-Version:45.0
    * Betriebssystem + Version:Win10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):uni.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software:G Data TP
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):G Data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Hallo,
    schönen guten Morgen.
    Wenn ich den PE aufmache, dann sehe ich nur ein kryptisches Gewusel. Hier:
    [img=http://abload.de/thumb/333yxlll.png]

Was muss ich einstellen, damit ich den Text wieder normal lesen kann?
    Habe nichts verstellt o.ä.
    Besten Dank und Regards,