1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pekaaushoe

Beiträge von pekaaushoe

  • Ordner "Gesendet" verschwunden

    • pekaaushoe
    • 22. November 2021 um 19:24

    So, jetzt habe ich das Problem radikal gelöst.

    TB deinstalliert.

    Registry durchsucht nach TB-Einträgen. Diese gelöscht.

    TP-Profile gelöscht.

    Neu installiert und neu eingerichtet.

    -> Alles wieder paletti. Ich sehe wieder den kpl. Gesendet-Ordner mit allen Unterordnern.

    :) :) :) :)

    Allerdings musste ich das zwei Mal machen, da ich übersehen hatte, dass es zwei Ordner mit TB-Profilen gibt (AppData Local und AppData Roaming).

  • Ordner "Gesendet" verschwunden

    • pekaaushoe
    • 11. November 2021 um 12:03

    Uff

  • Ordner "Gesendet" verschwunden

    • pekaaushoe
    • 11. November 2021 um 11:38

    Ob es wohl was bringt, wenn ich auf dem PC Thunderbird komplett deinstalliere, neu installiere und mein Konto neu einrichte?

  • Ordner "Gesendet" verschwunden

    • pekaaushoe
    • 11. November 2021 um 11:37

    ...

    "Das sieht man aber nicht in deinem Screenshot. Da ist weder ein übergeordneter Ordner INBOX oder Posteingang zu sehen, noch einer der anderen Systemordner wie Gesendet bzw. Sent, Entwürfe bzw. Drafts, lediglich der Ordner Trash ist vorhanden."

    Ja, ich denke, das ist Teil des Problems.

    Unter Kopien & Ordner kann ich zwar den "Gesendet-Ordner" meines Kontos einstellen.

    Nutzt aber nichts. Es gibt trotzdem keinen "Gesendet-Ordner".

    Und wenn ich versuche, umzuschalten auf "Anderer Ordner", kann ich zwar mein Konto auswählen, aber dort gibt es wiederum keinen Ordner "Gesendet".

    An GMail kann es meines Erachtens nicht liegen.
    Sonst würde ich den Ordner "Gesendet" nicht nur direkt bei GMail sehen, sondern (zum Glück!) auch auf dem Notebook, dem Tablett und dem Smartphone.

  • Ordner "Gesendet" verschwunden

    • pekaaushoe
    • 11. November 2021 um 10:31

    Ja, alle Unterordner im Posteingang sind sind von mir selbst erstellte Unterordner.

    Und nochmal zur Erinnerung:

    Problem existiert nur auf dem PC.

    Auf dem Notebook etc. sind die "Gesendeten" zu sehen.

    Gruß Peter

  • Ordner "Gesendet" verschwunden

    • pekaaushoe
    • 10. November 2021 um 23:40

    Hilft leider auch nicht.

    Wenn ich "Abonnieren" aufrufe, werden auschließlich alle Ordner des Posteingangs angezeigt.

  • Ordner "Gesendet" verschwunden

    • pekaaushoe
    • 10. November 2021 um 20:20

    Hallo zusammen.

    Zuerst die Beantwortung der Fragen:

    • Thunderbird-Version: zuletzt 78. xxx, jetzt 91.3.0

    • Betriebssystem: Win 10, Version 21H1, Build 19043.1288

    • Kontenart: IMAP

    • Postfachanbieter: GMail

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Security

    • Firewall: Betriebssystem-intern

    Und jetzt MEIN PROBLEM:

    Ich habe ein seltsames Phänomen.

    Mein Ordner "Gesendet" ist mit allen Unterordnern nicht mehr sichtbar- allerdings nur auf einem Rechner.

    Thunderbird verwende ich auf einem PC und einem Notebook. Auf Tablett und Smartphone arbeit ich mit einer anderen App (Aqua Mail).

    Auf Notebook, Tablett und Smartphone sowie direkt auf GMail sind die Gesendeten Mails noch vorhanden (zum Glück! :) )

    Aber auf dem PC ist der Ordner "Gesendet" nicht mehr zu finden :( .

    Los ging das Ganze vermutlich schon vor zwei Tagen, als ich wiederholt die Meldung bekam, die Mail könne nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden (vielleicht war er da schon weg?).

    Und dann kam die Frage, ob ich die Mail speichern will. Nach "ja" stehen besagte zwei Mails jetzt unter "Lokale Ordner - Gesendet" (Aber eben nur diese beiden).

    Und auch das ist nur auf dem PC passiert.

    Auf den anderen genannten Geräten stehen die Mails unter "Gesendet".

    Weiter ging der Spuk dann gestern.

    Plötzlich startete statt der 64-bit Version wieder die (schon lange nicht mehr genutzte!) 32-Bit-Version von Thunderbird.

    Auch dort keine Gesendeten.

    Heute habe ich die 64-bit-Version von 91.3.0 nochmal runter geladen und installiert.

    Ergebnis: keine Verbesserung.

    Die üblichen Ratschläge habe ich schon durchprobiert, sprich:

    - Ordneransicht umschalten über "Ansicht - Ordner - alle Ordner"

    - Gesucht, ob ich den Ordner "Gesendet" versehentlich verschoben habe; z.B. in den Papierkorb oder in einen anderen Ordner.
    Wobei letzteres eigentlich sinnlos war; denn: hätte ich ihn verschoben, dann wäre er auch auf den anderen Geräten verschoben.

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß Peter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English