1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. christiande2000

Beiträge von christiande2000

  • Der angegebene Ordner C:\ ... ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen sie einen anderen Ordner.

    • christiande2000
    • 19. November 2021 um 10:07

    Hallo


    Danke für die Rückantwort.

    Die meldung kam als erstes nachdem ich mittels dem Assistenten das neue Konto hinzugefügt habe ganz am Schluss.

    Die Meldung kommt auch wenn ich in den Kontoeinstellungen bei dem KOnto auf "Servereinstellungen" klicke. (reproduzierbar)

    Der Pfad, der mir vom Assisten angeboten wird heißt:

    C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\iklzffec.default\ImapMail\imap.strato.de

  • Der angegebene Ordner C:\ ... ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen sie einen anderen Ordner.

    • christiande2000
    • 17. November 2021 um 14:48

    TB 91.3.0 32Bit

    Windows 10 64Bit

    IMAP

    Strato

    Norton Internet Security

    AVM Fritzbox 7490


    Hallo


    Ich habe ein merkwürdiges Problem.

    Ich habe heute ein neues Emailkonto eingerichtet im Programm.

    Ein Konto bei Strato und als IMAP.

    Nach Abschluss popte ein Fenster auf mit obiger Fehlermeldung.

    "Der angegebene Ordner C:\ ... ist zum Abspeichern von Nachrichten nicht geeignet. Bitte wählen sie einen anderen Ordner."

    Äh, nun bin ich etwas überfordert und verstehe nicht warum diese Meldung kommt und vor allem was für einen anderen soll ich dann auswählen???

    Ich habe noch andere POP und IMAP Konten eingerichtet, die funktionieren eigentlich alle, äh, würden die dann noch gehen???

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    MfG

    Christian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™