1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Herog

Beiträge von Herog

• Fehler bei Senden "nicht genügend Speicherplatz"

• Herog
    • 27. April 2022 um 16:33

91.8.1 (neuester); Win 10 64Bit, POP3, div. Postfachanbieter, Bitdefender, keine Firewall

Hatte das Problem auch gerade auf dem Notebook. Verwende dieses sonst nie zum Senden von Mails, das Problem kann darauf also schon länger bestehen. Beim Senden kam die Speichermeldung. Eingestellt war:

Ordner "Gesendet" in: Lokale Ordner

Die Umstellung von jedem Konto auf "Anderer Ordner" - "Lokale Ordner"- "Gesendet" hat es gelöst.

• Aufdringliches Google-Popup, welches will, dass ich mich anmelde, aber sich beim ersten Schritt aufhängt

• Herog
    • 27. April 2022 um 15:27

Hatte heute auch dieses Problem.
    # 4 hat geholfen (Cookies erlaubt).

Bei der Anmeldung muss man dann das normale Google-Passwort eingeben.
    Das spezielle Passwort für die 2-Faktor-Authentifizierung hatte ich bisher in Thunderbird hinterlegt, mit OAuth2 ist das wohl nicht mehr notwendig.

• Hintergrundfarbe beim Versenden schwarz

• Herog
    • 23. November 2021 um 13:27

Ist alles in #11 beantwortet

• Herog
    • 22. November 2021 um 13:56

Guter Hinweis, beim Empfänger kommen die Mails wie gewohnt mit weißem Hintergrund an. Also keine "Trauermails".

Es betrifft also nur die Darstellung beim Verfasser/Absender.
    Vorweg: In Windows (21H2 seit 17.11.21 installiert) habe ich bei "Farben" den "Standard-App-Modus" auf "Dunkel" stehen.
    Hat man den auf "Hell", ist der Texthintergrund in TB auch weiß. Nur auf "Dunkel" gibt es das Problem in TB.
    Ich hatte auch keine Änderungen an den Windows- oder TB-Einstellungen vorgenommen, plötzlich war der Hintergrund schwarz.

Habe daher nun noch einmal verschiedene Einstellungen ausprobiert und das nun gelöst.

Ich muss unter
    Extras - Einstellungen - Allgemein "Sprache & Erscheinungsbild" - Farben
    bei "Ausgewählte Farben anstatt der Farben des Inhalts verwenden:"
    das "Nie" einstellen.

Dann ist der Texthintergrund wieder weiß und ich kann auch Textfarbe und Hintergrund wieder beliebig einstellen.

Merkwürdig ist, dass ich das "Nie" schon vor zwei Tagen mal ausprobiert hatte und der Hintergrund trotzdem schwarz geblieben ist.
    Evtl. ist das Problem bei mir durch ein am 19.11.21 gelaufene Windows-Update verursacht worden. Denn ein testweise installierter TB 91.3.0 zeigte gestern das gleiche Verhalten, d.h. es war nicht das ursprünglich verdächtigte TB-Update auf 91.3.2.
    Heute morgen gab es wieder kleinere Windows-Updates und nun klappt das mit dem "Nie"!

• Herog
    • 20. November 2021 um 12:05

Habe das gleiche Problem seit dem Update auf 91.3.2 (Windows 10 auf Desktop-PC )

Beim Verfassen von Mails (egal ob neue oder eine beantworten) ist im Textfenster nun der Text weiß und Hintergrund schwarz.
    Jegliche Versuche, das zu ändern, waren erfolglos. Das ist eindeutig ein Bug.

Es gibt auf Bugzilla inzwischen eine Meldung dazu:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1741480

Will hoffen, dass das bald behoben wird, möchte nicht dauerhaft "Trauermails" verschicken.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™