1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DannyRo

Beiträge von DannyRo

  • Senden-Button funktioniert nicht Thunderbird 91.3.2

    • DannyRo
    • 23. November 2021 um 23:33

    Vielen vielen Dank, das hat das Problem gelöst.

    Tatsächlich nicht die Einträge in der Liste, den einen Abweichenden zu ersetzen tat nichts, aber dein Nachtrag von

    .pab. -> .pab_2.

    und

    .pab_1. -> .pab.

    hat die Sache geregelt.

    Bin hocherfreut, der Fehler hat mich sehr behindert.

    Danke nochmal!

  • Senden-Button funktioniert nicht Thunderbird 91.3.2

    • DannyRo
    • 22. November 2021 um 16:32

    Ich vermute mal das muss so aussehen.

    Bilder

    • Adressbuch_tb.PNG
      • 23,97 kB
      • 1.058 × 1.357
  • Senden-Button funktioniert nicht Thunderbird 91.3.2

    • DannyRo
    • 21. November 2021 um 21:04

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Ich benutze das Adressbuch an sich nicht.

    Wenn ich unter den jeweiligen Profilen auf Adressbuch in dem Hauptfeld drücke, nicht in der Menüleiste oben, sondern rechts/mittig, öffnet sich das Feld "Neues Adressbuch", in dem ich das Adressbuch benennen soll.

    Wenn ich oben, unter den Tabs, auf Adressbuch klicke, öffnet sich ein Popup "Adressbuch", das entsprechend keine Kontakte enthält, aber die Option neue hinzuzufügen.

    Alle 3 Profile der Anbieter in Benutzung haben das gleiche Sende-Problem.

  • Senden-Button funktioniert nicht Thunderbird 91.3.2

    • DannyRo
    • 21. November 2021 um 17:38

    Hallo,

    seit etwa 3 Wochen funktioniert mein Senden-Button nicht mehr.

    Er ist nicht ausgegraut und auch normal klickbar, er reagiert einfach nur nicht.

    Die Thunderbird Version ist 91,3.2

    Betriebssystem Windows 10 x64

    Kontenart POP

    Postfachanbieter sind web.de, GMX und arcor (Problem tritt bei allen Konten auf, alle POP, jeweilige Standardports 110, 995, 110 in Aufzählungsreihenfolge)

    Antivirensoftware: Bitdefender

    Nutze nur die Windowsfirewall

    Vodafone Station TG3442de

    Bisher verfolgte Lösungsansätze aus ähnlichen Fragestellungen waren das Starten im abgesicherten Modus und deaktivieren sämtlicher Erweiterungen. Das läuft ausschließlich auf die Wörterbücher und die Bitdefender Toolbar hinaus, die eh immer deaktiviert ist. Wörterbücher sind wieder aktiviert, da das Fehlen eine Solchen ebenfalls als Grund für ein Sendeproblem angegeben war.

    Das Programm wurde zwischenzeitlich auch mal neu installiert, lediglich die Profile habe ich wieder importiert.

    Ich bin zutiefst ahnungslos, also hänge ich mal das Ereignisprotokoll an, das mir viel zu sagen versucht, was ich nicht verstehe. Nicht mal im Ansatz. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank schonmal.

    Dateien

    console-export-2021-11-21_17-33-23.txt 23,49 kB – 369 Downloads
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™