1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. AndyAndy

Beiträge von AndyAndy

• Anhänge versenden nicht möglich - Es gab einen Fehler beim Anhänge .... Bitte überprüfen Sie ob Sie ausreichende Zugriffsrechte haben

• AndyAndy
    • 25. November 2021 um 11:30

Hallo,

danke an Euch! Ich habe die ältere Version https://download.mozilla.org/?product=thund…s=win64&lang=de über die aktuelle installiert und das automatische Update deaktiviert.

E-Mail, CalDAV-Sync und die Add-Ons funktionieren - der Filter natürlich auch.

• Anhänge versenden nicht möglich - Es gab einen Fehler beim Anhänge .... Bitte überprüfen Sie ob Sie ausreichende Zugriffsrechte haben

• AndyAndy
    • 24. November 2021 um 15:57
    Zitat von Mapenzi

Hallo,

Zitat von mike1270

Ich schiebe die Mails von Posteingang in einen Ordner. Dann klicke ich dort auf Filter anwenden (heisst diese Aktion sorgt dafür, dass Emails versendet werden).

Kannst du das vielleicht im Detail beschreiben ?

Willst du Nachrichten per Filter als Anhänge verschicken oder wie verschickt man Anhänge per Filter ?

Ich will das Problem reproduzieren, um vielleicht einen neuen Bug-Bericht zu erstellen. Aber ich kenne eure Vorgehensweise bzw. Filter nicht.

Einer von Euch kann natürlich auch selber einen solchen Bug-Bericht schreiben.

https://bugzilla.mozilla.org/home

Alles anzeigen

Mapenzi Falls du das für einen eventuellen Bug-Bericht brauchen kannst, hier der Filter:

Davor und danach passiert nichts relevantes, der Filter funktioniert eben nur bei Mails mit Anhängen nicht und wird auch dann laut Protokoll als erfolgreich betrachtet.

• AndyAndy
    • 24. November 2021 um 15:40

Hallo,

ich habe genau dasselbe Fehlerverhalten, Version 91.3.2 (32-Bit). Löschen und Neuanlegen des Filters hat nichts gebracht, ebenso mit/ohne Firewall und mit/ohne Virenscanner. Bis zum (automatischen) Update lief es.

Interessant ist vielleicht noch, dass das Filter-Protokoll keine Auffälligkeiten feststellt und den Versand als erfolgreich beschreibt.

VG

Andy

Zitat von uptoyou

ok, ich versuchs mal....

Über die Menü-Schaltfläche/Extra's/Filter: Hier kann man z.B. einen Ordner auswählen für den dann gilt, dass eingehende Emails automatisch weitergeleitet werden. Es geht um die pure Weiterleitung als E-Mail, nicht als Anlage.

Wenn nun dieser Filter aktiv wird, dann wird die Mail auch weitergeleitet. Soweit ok.

Wenn die weiter zu leitende Mail aber einen Anhang hat, dann kann dieser aus den o.g. Gründe bzw. mit der o.g. Fehlermeldung nicht mit versendet werden. D.h. die Weiterleitung klappt, aber ohne Anlagen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™