1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KarlL

Beiträge von KarlL

  • Server-Passwort eintragen

    • KarlL
    • 26. Januar 2022 um 14:41

    Die Fragen von #7 habe ich in #10 beantwortet.

    Gelöscht habe ich die Daten wie unten sichtbar.

    Ein Backup der eingeganenen Mails bis zum 14.10.21 habe ich (ab da kamen keine Mails mehr).

    Mails wegschicken kann ich, da fragt er vorher nach dem Server-Passwort. Er fragt nur nicht nach dem Server-Passwort, wenn ein Mails abholen will.

  • Server-Passwort eintragen

    • KarlL
    • 21. Januar 2022 um 15:07

    Weiß jemand, was ich noch probieren könnte?

  • Server-Passwort eintragen

    • KarlL
    • 16. Januar 2022 um 17:39

    Weiß jemand, wie ich den Screenshot löschen kann?

    Zu den Fragen:

    – Das „Programm“ ist Thunderbirds.

    - Mit „Ordner“ meine ich die selbst angelegten Ordner, die auf der linken Seite des Screenshots zu sehen sind.

    - Mir ist schon klar, dass die neuen Mails im Posteingang landen. Aber als ich Thunderbird als IMAP neu installiert habe, sind alle noch auf dem t-online-Server befindlichen alten Mails in den Posteingang gekommen und die in der alten Thunderbird-Installation befindlichen Ordner sind nicht mehr erschienen.

  • Server-Passwort eintragen

    • KarlL
    • 14. Januar 2022 um 14:40

    Ich habe den Firewall abgeschaltet, es hat auch nicht funktioniert. Wenn ich "Abrufen t-online" mache, kommt die auf dem Screenshot unten schlecht sichtbare Meldung: "Verbunden mit securepop.t-online.de..."

    Diese Meldung verschwindet nach einiger Zeit und es ändert sich nichts weiter. Mails nach dem 14.10.21 werden nicht abgerufen.

    Ich habe das Programm auch schon gelöscht und neu als IMAP installiert. Dann funktioniert es, aber die Ordner sind verschwunden und alle Mails sind im Posteingang.

    Edit: Ich habe den ursprünglich hier abgebildeten Screenshot aus Datenschutzgründen gelöscht. graba, Gl.-Mod.

  • Server-Passwort eintragen

    • KarlL
    • 4. Januar 2022 um 13:00

    Das mit Antivirus scheint das Problem nicht zu treffen. TB fragt ja gar nicht nach dem gelöschten Passwort. darum gehts mir.

  • Server-Passwort eintragen

    • KarlL
    • 27. Dezember 2021 um 14:37

    Hat niemand eine Lösung?

  • Mails werden bei jedem Start vollständig vom Server geladen

    • KarlL
    • 15. Dezember 2021 um 13:06

    Hallo slengfe,

    Dein Tipp hat mir im Ergebnis geholfen. Ich hatte zwar das Häkchen wie von Dir vorgeschlagen schon gesetzt, bin dann aber weitergegangen und habe das automatische Herunterladen der Mails deaktiviert. Jetzt lädt er trotzdem herunter, aber nur das letzte Mail.

    Gruß KarlL

  • Server-Passwort eintragen

    • KarlL
    • 10. Dezember 2021 um 14:46

    Vers. 91.4, Windows 10, POP, t-online, Gdata

    Weil ich nicht mehr auf den t-online-Server kam, habe ich das Server-Passwort gelöscht (gespeicherte Zugangsdaten: Entfernen) in der Hoffnung, ich würde bei einem Neustart nach dem Passwort gefragt. TB fragt aber nicht und finde keine Möglichkeit, das Passwort einzugeben.

    15.12.21 Ich schicke die Anfrage auf diesem Weg nochmal los, weil bisher keine Antwort kam.

  • Mails werden bei jedem Start vollständig vom Server geladen

    • KarlL
    • 27. November 2021 um 13:59

    Vs 91.3.2 (64), Windows 10, IMAP, t-online.de, Gdata

    Weil TB sich nicht mehr mit dem T-online-Serverver verbunden hat, habe ich es deinstalliert und neu installiert. Jetzt holt TB bei jedem Start den gesamten Posteingang vom Server ab (nicht nur die neuen Mails) und wiederholt das während der TB-Sitzung ständig (Posteingang und Gesendet). Was tun?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English