1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Contendo

Beiträge von Contendo

  • Druckvorschau hängt / Druck nicht möglich

    • Contendo
    • 30. November 2021 um 13:28

    Hallo Bastler,

    ich habe eine einfache Lösung aus reiner Verzweifelung gefunden, die ich gerne hier hinterlegen möchte, falls noch jemnad irgendwann ein ähnliches Problem hat.

    Ich habe den Drucker entfernt und bei der Neuinstallation den vorhandenen Treiber, der empfohlen wurde, nicht verwendet, sondern einen neuen verwendet.

    Danach war das Problem beseitigt und die Druckvorschau lief wieder durch.

    Somit bleibt festzuhalten, es war wohl kein TB Problem, was mich sehr freut.

    Und wenn das mit dem Einzelseitendruck noch repariert wird, ist alles gut.

    Ich danke allen, die sich Gedanken machten und wünsche eine gesunde und besinnliche Weihnachtszeit.

    Mit freundlicher Empfehlung

    Contendo

  • Druckvorschau hängt / Druck nicht möglich

    • Contendo
    • 30. November 2021 um 11:28

    Hallo Bastler,

    vielen Dank für den Rat.

    Es wurde vor einiger Zeit ein update eingespiel, was tatsächlich in der Druckoption etwas veränderte.

    Es konnten ab dem Zeitpunkt nicht mehr beliebig viele Mails ausgedruckt werden, sondern nur noch eine, die jeweils auch noch mit "nur Seite 1" drucken eingerichtet werden muss. Und zwar bei jedem einzelnen Blatt - sehr nervig.

    Und TB merkt sich auch nicht die letzte Einstellung!! Wenn das so weitergeht werden wir ein anderes Programm wählen müssen.

    Aber erst lief alles ok. Drucken/Druckvorschau/ Einstellen/ Drucken/fertig

    dann war es in der letzten Woche nicht mehr möglich.

    Info: Wir haben in dieser Phase unseren bestehenden Drucker einmal neu Installiert, im Netzwerk.

    2. Gehen bei der empfohlenen Umstellung Daten verloren, zwischen dem einen und dem anderen?

    Vielen Dank

    Gruß

    Contendo

  • Druckvorschau hängt / Druck nicht möglich

    • Contendo
    • 29. November 2021 um 17:08

    Hallo sengfe,

    ja das habe ich.

    Habe auch add-ons deaktiviert.

    Leider das selbe Ergebnis.

    Gruß

    Contendo

  • Druckvorschau hängt / Druck nicht möglich

    • Contendo
    • 29. November 2021 um 14:31

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen können wir keine Druckvorschau mehr öffnen. Das Fenster öffnet sich. Bleibt weiß. Oben rechts steht "Drucken". Seite zeigt ein "lädt" Zeichen an. Nicht passiert. (siehe Anhang)

    In den Foren fand ich keine Antwort. Deshalb meine Bitte um Hilfestellung.

    Vielen Dank.


    Daten:

    TB 91.3.2 (32-Bit), POP, Avira, BS Windows 7 prof.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™