1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Uli21

Beiträge von Uli21

• Nach Upgrade auf Windows 10 sehe ich meine Mails nicht mehr, Profil ist aber da

• Uli21
    • 30. November 2021 um 21:58

Es ist jetzt etwas Merkwürdiges passiert.

Ich habe bisher absolut vermieden, Einstellungen zu ändern oder gar an den Dateien etwas zu manipulieren. Trotzdem hat sich jetzt eine Änderung ergeben: alles ist wieder zu sehen! Ich habe keine Ahnung, warum. Ich habe das Programm heute mehrmals geöffnet und geschlossen, ohne Änderung - jetzt war nach neuerlichem Programmstart plötzlich alles wieder da, auch Mails senden und empfangen geht...

Das ist fast etwas gruselig. Ich frage mich, ob ich dem Programm noch trauen darf... Sollte ich auf jeden Fall aktuell neuinstallieren, oder darf es auch so bleiben, wenn es läuft? Wenn ich es richtig verstanden habe handele ich mir mit einer neuen Version auch wieder neuen Ärger ein. Ich benutze übrigens POP3.

• Nach Upgrade auf Windows 10 sehe ich meine Mails nicht mehr, Profil ist aber da

• Uli21
    • 30. November 2021 um 18:01

Verstehe ich das richtig: diese Release-Versionen werden dann über die bestehende drüber installiert, eine nach der anderen?

Das Profil ist ja Stand 31.2.0, wird das dabei auch angefasst, oder nur die Programmdateien?

Spoielt es eine Rolle, was sich im Zweig AppData/Local befindet (scheint z.B. Cache zu sein), sollte man da etwas löschen?

• Uli21
    • 30. November 2021 um 13:21

Hallo,

diese Dateien gibt es nicht bei mir im Profilordner AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default, auch nicht in Unterordnern.

Ich habe nur eine addons.json

Ich habe übrigens auch keine Extensions installiert gehabt.

• Uli21
    • 30. November 2021 um 10:14

Hallo,

ich hatte auf einem Win7-System ein Thunderbird 31.2.0 (zugegeben nicht aktuell, hat in der Umgebung aber bestens funkltioniert).

Ich habe mit diesem System ein Windows Upgrade auf Windows 10 gemacht, das erstaunlich reibungslos funktioniert hat.

Nur sehe ich meine Mails nicht mehr in Thunderbird.

Meine Konteneinstellungen kann ich öffnen und die sehen gut aus (bin bei t-online).

Mein Profil Appdata/roaming usw. xxxxx.default ist noch da mit allen möglichen Unterordnern, die in Ordnung sein müssten.

Ich kann mein Adressbuch öffnen.

Unter Navigation/Ordner kann ich sogar meine Ordner-Struktur sehen, es passiert aber nichts, wenn ich auf einen drauf klicke.

Allein das Hauptfenster mit linker Ordnerspalte und rechts den Mails bleibt immer leer.

Der Haupt-Tab hat auch keinen Namen neben seinem Ordnersymbol.

Ich könnte natürlich eine aktuelle Version installieren, es könnte aber sein, daß ich dabei das gleiche Problem erfahre und dabei vielleicht sogar mein Profil irgendwie zerschossen wird...?

Ich benutze normalerweise ein Windows-User-Konto mit eingeschränkten Rechten (vor und nach dem Upgrade).

Die Lösung ist wahscheinlich ganz einfach, aber ich komme nicht drauf... Danke für Hilfe!

Ulrich

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™