1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Uli21

Posts by Uli21

  • Nach Upgrade auf Windows 10 sehe ich meine Mails nicht mehr, Profil ist aber da

    • Uli21
    • November 30, 2021 at 9:58 PM

    Es ist jetzt etwas Merkwürdiges passiert.

    Ich habe bisher absolut vermieden, Einstellungen zu ändern oder gar an den Dateien etwas zu manipulieren. Trotzdem hat sich jetzt eine Änderung ergeben: alles ist wieder zu sehen! Ich habe keine Ahnung, warum. Ich habe das Programm heute mehrmals geöffnet und geschlossen, ohne Änderung - jetzt war nach neuerlichem Programmstart plötzlich alles wieder da, auch Mails senden und empfangen geht...

    Das ist fast etwas gruselig. Ich frage mich, ob ich dem Programm noch trauen darf... Sollte ich auf jeden Fall aktuell neuinstallieren, oder darf es auch so bleiben, wenn es läuft? Wenn ich es richtig verstanden habe handele ich mir mit einer neuen Version auch wieder neuen Ärger ein. Ich benutze übrigens POP3.

  • Nach Upgrade auf Windows 10 sehe ich meine Mails nicht mehr, Profil ist aber da

    • Uli21
    • November 30, 2021 at 6:01 PM

    Verstehe ich das richtig: diese Release-Versionen werden dann über die bestehende drüber installiert, eine nach der anderen?

    Das Profil ist ja Stand 31.2.0, wird das dabei auch angefasst, oder nur die Programmdateien?

    Spoielt es eine Rolle, was sich im Zweig AppData/Local befindet (scheint z.B. Cache zu sein), sollte man da etwas löschen?

  • Nach Upgrade auf Windows 10 sehe ich meine Mails nicht mehr, Profil ist aber da

    • Uli21
    • November 30, 2021 at 1:21 PM

    Hallo,

    diese Dateien gibt es nicht bei mir im Profilordner AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default, auch nicht in Unterordnern.

    Ich habe nur eine addons.json

    Ich habe übrigens auch keine Extensions installiert gehabt.

  • Nach Upgrade auf Windows 10 sehe ich meine Mails nicht mehr, Profil ist aber da

    • Uli21
    • November 30, 2021 at 10:14 AM

    Hallo,

    ich hatte auf einem Win7-System ein Thunderbird 31.2.0 (zugegeben nicht aktuell, hat in der Umgebung aber bestens funkltioniert).

    Ich habe mit diesem System ein Windows Upgrade auf Windows 10 gemacht, das erstaunlich reibungslos funktioniert hat.

    Nur sehe ich meine Mails nicht mehr in Thunderbird.

    Meine Konteneinstellungen kann ich öffnen und die sehen gut aus (bin bei t-online).

    Mein Profil Appdata/roaming usw. xxxxx.default ist noch da mit allen möglichen Unterordnern, die in Ordnung sein müssten.

    Ich kann mein Adressbuch öffnen.

    Unter Navigation/Ordner kann ich sogar meine Ordner-Struktur sehen, es passiert aber nichts, wenn ich auf einen drauf klicke.

    Allein das Hauptfenster mit linker Ordnerspalte und rechts den Mails bleibt immer leer.

    Der Haupt-Tab hat auch keinen Namen neben seinem Ordnersymbol.

    Ich könnte natürlich eine aktuelle Version installieren, es könnte aber sein, daß ich dabei das gleiche Problem erfahre und dabei vielleicht sogar mein Profil irgendwie zerschossen wird...?

    Ich benutze normalerweise ein Windows-User-Konto mit eingeschränkten Rechten (vor und nach dem Upgrade).

    Die Lösung ist wahscheinlich ganz einfach, aber ich komme nicht drauf... Danke für Hilfe!

    Ulrich

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™